Zum Inhalt springen

Partner

Wochenend-und-unter-der Woche-Nähen


biene23

Empfohlene Beiträge

Puh, das Renovieren macht doch mehr Arbeit als gedacht, aber der Flur ist halb fertig, werde gleich noch ein Stück weiterstreichen und die Tapeten im Bad sind auch ungefähr zur Hälfte ab. Bin noch im Zeitplan. :)

Bekomme am WE Hilfe beim Tapezieren, da muss das fertig sein, mit dem Tapeten abreißen.

Ich hoffe mal dass ich dann nächste Woche wieder zum Nähen komme.

Habe mir bei der Bücherei ein Taschenbuch vorbestellt, mal schaun ob da eine schöne Taschenform für mich dabei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 361
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • biene23

    99

  • spring

    74

  • Sissy

    70

  • Elidaschatz

    29

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hab grad schnell (und das mein ich so :D) ein Friends-Armband gebastelt... das wird morgen verschenkt ;)

Hübsch, wenigstens eine die momentan hier noch zum nähen kommt oder sowas in der Art. :)

Ich bin heute so kaputt, hab kaum was ausgefressen außer Flur fertig gestrichen und etwas an der Tapete gezubbelt.

Die Hilfe fürs Tapezieren hat am WE jetzt doch keine Zeit, da kann ich mir jetzt auch Zeit lassen und andere Dinge nebenher machen.

Zumindest kann ich mich jetzt über einen frühlingsgrünen Flur freuen mit weißen Zargen. Jetzt wo ja der Winter wiederkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tropical-Punch: sehr hübsch!

 

@spring: Du bist ganz schön fleissig. Ich mag renovieren gar nicht, aber das Kinderzimmer steht dieses Jahr leider auf dem Plan. Mit 12 Jahren will Frau Tochter keine Blümchen mehr an der Wand haben (kann ich ja verstehen).

 

Ich habe immerhin eine Ente korrekt zusammen genäht:D, die andere liegt noch in Einzelteilen auf dem Tisch.

Ente.jpg.f89b1566414b117d9708f3bed9ba5460.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu süüüüüß , da will man glatt kind sein :D die ente und das gelbe monster, toll.

e-book, bää, das erinnert mich daran, dass die kl. tasche für den taschenkalender für meinen sohn(er hat ganz betimmt vorstellungen) immer noch nicht vorran kommt :(. bin noch am tüfteln, wie ich`s am besten hinbekomme.

 

:o also die ente ...... *lach* (wäre `nen netter farbkleks zu meine bären und meinem baby ....hihi , das baby ist eine puppe "tommi")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biene, was für ein Schnittmuster ist das?

 

Tamsin

 

Das ist mal wieder eine Eigenkreation. Da hier noch eine zugeschnittene Ente auf dem Tisch liegt mache ich beim zusammen nähen vieleicht gleich Fotos und schreibe dann einen Anleitung dazu (weil ich ja eh schon dabei bin:o).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ente ist ja sooo süß!

 

So langsam werden die Pausen länger als die Arbeitsphasen, das Forum tut gute Dienste beim Ablenken. :D

Streichen finde ich ja noch ganz nett, man sieht zumindest gleich Ergebnisse aber Tapetenreste und abblätternde Wandfarbe abkratzen ist irgendwie nicht der Hit, hatte das beim Vorhaben schon irgendwie verdrängt. ;) Aber wenns fertig ist freut man sich ja schon über den neuen Wandschmuck.

Die neue Nähmode plus blieb im Supermarktregal und im Taschenbuch aus der Biblo fand ich auch auf den ersten Blick kein *Musthave* ist eher Taschendeko für mich interessant. Also sind momentan keine neuen Nähprojekte hinzugekommen.

Aber ich habe ja noch (überleg): Jerseyjacke, KLeid(bin mir nicht mehr so sicher), Morgenmantel, Weste und Shirt und noch die halbfertige Jacke, wo ich gerade keine Lust auf den Saum habe. Reicht ja eigentlich auch.

Vielleicht schau ich mal beim hiesigen Stoffgeschäft morgen vorbei, ob die schon was reduziert haben, habe da noch einen Gutschein, der ja auch eingelöst werden will...

Aber ich fürchte der Baumarktbesuch ist morgen dringender. :rolleyes:

 

Euch noch einen schönen Abend und Zeit und Lust zum Nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mal wieder eine Eigenkreation. Da hier noch eine zugeschnittene Ente auf dem Tisch liegt mache ich beim zusammen nähen vieleicht gleich Fotos und schreibe dann einen Anleitung dazu (weil ich ja eh schon dabei bin:o).

trippel - oh ja, unbedingt ! :)

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin leider immer noch dabei, meine Jacke zu nähen, mit schön vielen Stickdateien.

 

Ich habe mir mal gesagt, dass ich das ja gar nicht so nutze und wollte mal etwas mehr machen. :)

 

Jetzt bin ich nur am überlegen, ob die Vorderseite noch etwas schlicht ist.

Auf der anderen Seite sind die Motive so dicht, dass die Vorderseite vielleicht etwas steif wird.

 

Was meint ihr?

 

1127678810_Seiterechts.jpg.78e6e932e7aa4ec6191ac61322fe7342.jpg

 

Hinten würde ich wahrscheinlich noch einen schmalen Riegel aufsetzen, als waagerechte Unterbrechung. Und vorne wollte ich gar keine Verschlüsse dranmachen, weil ich die Jacke sowieso immer offen trage.

340901797_Rcken.jpg.06f980a7af002831f0881b793929f325.jpg

1162829689_Seitelinks.jpg.4a8ca563a416aeffc01a5b179c5c712e.jpg

Vorne.jpg.45760031f430dfffe7a8b9af6e12af85.jpg

Bearbeitet von Freude am Nähen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, wie schön! Augenfutter! Tolle Stickereien, gefällt mir sehr gut.

Ich glaube ich würde es vorne so lassen oder nur noch etwas kleines in Brusthöhe, wie son Markenemblen.

Ich war heute im ansässigen Stoffgeschäft- böse Falle- habe ca. 14 m Stoff nach Hause getragen, der Meter 1,50 Euro für Probemodelle, Karnevall und ein netter dehnbarer Cordsamt, nur etwas dick vielleicht, in weinrot - mal sehen was daraus wird. Ich sollte mal einen UWYH starten, ich habe langsam keinen Platz mehr.:D

Aber im Stoffgeschäft hat sich was getan: hatten jetzt schöne bunte Jerseys, Eulenstoffe und so bekommen, hoffe das bleibt so, dass die mehr für die nachfolgende Nähgeneration haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es vorne auch so lassen. Den Vorschlag mit dem Emblem finde ich gut. Vielleicht möchtest du auch mal ein Tuch, einen Schal, eine Kette tragen. Außerdem ist es eine nette Überraschung, wenn du dich drehst, unvermutet vor einer schönen flächigen Stickerei zu stehen.

 

Bin gespannt wofür du dich entscheidest.

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tropical-Punch: sehr hübsch!

 

@spring: Du bist ganz schön fleissig. Ich mag renovieren gar nicht, aber das Kinderzimmer steht dieses Jahr leider auf dem Plan. Mit 12 Jahren will Frau Tochter keine Blümchen mehr an der Wand haben (kann ich ja verstehen).

 

Ich habe immerhin eine Ente korrekt zusammen genäht:D, die andere liegt noch in Einzelteilen auf dem Tisch.

 

 

Das ist ja ein richtig süßes Entchen. Das muss ich mir merken, brauche demnächst auch ein paar Geschenke für Neugeborene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Tapetenreste sind fast weg, für den Rest muss die Deckenlampe runter. Aber dann gibts kein Licht mehr. ;)

 

Ich habe dann mal den Zuschneidetisch freigeräumt und ein paar Schnitte kopiert, war schon kurz davor hier im Forum zu versumpfen. Die Burdas müssen schließlich bald zurück zur Biblo. Jerseyjacke, Morgenmantel und ein Shirt, ist mir noch dazwischengehüpft, sind kopiert.

Schade, man kann die Modelle nicht von der Burda-Seite verlinken.

 

Edit: Aber die Downloadschnitte, die es von den Heftschnitten ja gibt kann man verlinken: :klatsch:

Jerseyjacke, war in meinem Plusheft nur in Kurzgröße drin, habs aber im Heft in Normalgröße gefunden:

http://www.burdastyle.de/burda-style/heft-katalog/satin-shirt-plusgroesse-burda-plus_pid_396_6678.html

Das Shirt von dem ich sehr gespannt bin wie das wohl sitzt:

http://www.burdastyle.de/burda-style/heft-katalog/satin-shirt-plusgroesse-burda-plus_pid_396_6678.html

Von den beiden Teilen muss ich Probeteile machen.

Morgenmantel da muss ich mich dann nochmals ärgern bei einem Seidensamt für 8 Euro nicht zugegriffen zu haben:

http://www.burdastyle.de/burda-style/heft-katalog/satin-shirt-plusgroesse-burda-plus_pid_396_6678.html

Bis hier hin Schnitte kopiert.

 

Das Kleid hats mir ja irgendwie angetan, aber kein passender Stoff in Sicht und wann zieh ich sowas an?

http://www.burdastyle.de/burda-style/heft-katalog/kleid-plus-raffungen-burda-plus_pid_396_6522.html

Also wirds evtl. das Shirt aus dem Heft:

http://www.burdastyle.de/burda-style/heft-katalog/shirt-plus-wasserfallkragen-burda-plus_pid_396_6520.html

Das Dezemberheft ist vorbestellt, daraus wollte ich die Weste nähen:

http://www.burdastyle.de/burda-style/heft-katalog/weste-tailliert-burda-style-12-2012_pid_681_8550.html

und evtl. das Shirt:

http://www.burdastyle.de/burda-style/heft-katalog/satinshirt-langarm-burda-style-12-2012_pid_681_8549.html

und bis ich damit durch bin ist es Sommer oder so :D

Jetzt hab ich den Krempel aber zumindest mal zusammen und kann die benötigte Stoffmenge immer nachschaun. :super:

Bearbeitet von spring
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin leider immer noch dabei, meine Jacke zu nähen, mit schön vielen Stickdateien.

 

Ich habe mir mal gesagt, dass ich das ja gar nicht so nutze und wollte mal etwas mehr machen. :)

 

Jetzt bin ich nur am überlegen, ob die Vorderseite noch etwas schlicht ist.

Auf der anderen Seite sind die Motive so dicht, dass die Vorderseite vielleicht etwas steif wird.

 

Was meint ihr?

 

Hinten würde ich wahrscheinlich noch einen schmalen Riegel aufsetzen, als waagerechte Unterbrechung. Und vorne wollte ich gar keine Verschlüsse dranmachen, weil ich die Jacke sowieso immer offen trage.

 

Super:super:

Im Gegensatz zur restlichen Jacke finde ich die Vorderseite oben etwas leer. Ich würde da noch eine kleine Stickerei oder vieleicht auch einen Riegelverschluß verwenden. Oder eine Stickerei, die von der Schulternaht ins Vorderteil zieht?

 

Ich habe heute nähtechnisch gar nichts geschafft. Erst Einkaufstour (dabei aber wenigstens einen neuen Nähladen aufgesucht:p) und dann noch Spieleabend. Nun bin ich platt und gehe ins Bett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hoffe ihr alle hattet ein schönes WE!

Ich habe sogar gestern meine Jacke gesäumt, tat gar nicht weh, ging ganz fix. Danach gings in die WAMa um Kreidereste herauszubekommen. Als sie wieder trocken war und ich mal das Futter dran gehalten hab, hatte ich schon wieder keine Lust, habe ich genauso lang zugeschnitten wie die Oberjacke, aber das Futter muss ja kürzer sein...

Muss das also zurückschneiden und darauf hatte ich keinen Nerv mehr.

Auf einem Bild der Jacke sieht man sie aufgeschlagen. Beleg so lang wie der Oberjackensaum und ein paar cm höher am Beleg setzt der Futtersaum an und mir will nicht in den Kopf wie das mit dem Beleg klappen soll, wenn beide Jacken vorher schon gesäumt sind. Die Belegecke am Saum hätte ich verstürzt genäht. So muss ich wohl den Beleg umschlagen und auf der Saumnaht der Oberjacke das festnähen.

Das ist immer die Stelle, wo ich ins schlingern gerate- Belegsaum und Übergang zum Futtersaum, jetzt hab ich schon ein Foto wies aussehen soll und ich mag da immer noch nicht ran.

 

Heute wird das Bad gestrichen, denn Vliestapeten nehmen es einem übel, wenn der Untergrund nicht einfarbig ist und da so schöne sonnegelbe Ölfarbe zum Vorschein kam heißt es: vorher streichen. Hoffentlich löst sich die Farbe nicht von der Ölfarbe, wenn da der Kleister an die Wand kommt... Warum haben wir auch bloß Vliestapeten gekauft? Bzw. das Renovieren vor 2 Jahren mit Vliestapeten schon so verdrängt gehabt beim Kauf? :rolleyes:

 

Euch allen eine schöne Woche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Keiner da?

Ich hoffe ihr habt alle den Wintereinbruch gut überstanden!

 

Meine Jacke ist endlich gefüttert, meine Güte hab ich da vorher rumgegrübelt wie ich das mache und dann wars halb so wild. Jetzt nur noch etwas absteppen und dann gehts zu den Knöpfen, zum Glück Druckknöpfe, nix mit Knopflöcher nähen! Ich hoffe ich bekomme dann noch ein gescheites Foto hin.

 

Meine Renovierung wird immer spaßiger, hab doch alles für die Vliestapeten vorbereitet jetzt hieß es: Wände zu rau und uneben, da muss Raufaser oder sowas dran! Supi, schönen Dank auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Keiner da?

Ich hoffe ihr habt alle den Wintereinbruch gut überstanden!

 

Meine Jacke ist endlich gefüttert, meine Güte hab ich da vorher rumgegrübelt wie ich das mache und dann wars halb so wild. Jetzt nur noch etwas absteppen und dann gehts zu den Knöpfen, zum Glück Druckknöpfe, nix mit Knopflöcher nähen! Ich hoffe ich bekomme dann noch ein gescheites Foto hin.

 

Meine Renovierung wird immer spaßiger, hab doch alles für die Vliestapeten vorbereitet jetzt hieß es: Wände zu rau und uneben, da muss Raufaser oder sowas dran! Supi, schönen Dank auch!

 

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg über die Jacke:hug:

 

Du hast mein vollen Mitgefühl bei Deinen Renovierungsproblemen. Irgentwann dieses Jahr ist das Kinderzimmer dran. Da graust es mir schon vor! Ich glaube nicht, das man die hellgrüne Vliestapete einfach überstreichen kann....

 

Ich hänge immernoch mit der blöden Erkältung (oder was das ist) rum und kriege nix auf die Reihe. Gestern hat sich auch noch meine Tochter dazu gelegt und mit geröchelt. Heute geht es zum Glück besser. Da habe ich endlich mal die zweite Ente genäht und dabei Bilder fürs ebook gemacht. Ach ja, das Nilpferd-ebook ist fertig. Ich werde es Morgen in meinen DaWanda-Shop und hier bei den kommerziellen Anzeigen einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal Augenfutter. Da ich bei den ersten Tieren immer irgentwas falsch gemacht hatte musste ich sie neu Zuschneiden. Jetzt sind aus den "verschnittenen" Teilen neue Kuscheltiere geworden.

Tiere.jpg.a687d1f6ae8990e84ea587800f50404e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgääähn,

der Liebste hat heute wieder einmal Frühschicht, daher bin auch ich schon wach und trinke den ersten Kaffee.

 

Dieses Wochenende habe ich für mich zum Powernähwochenende erklären und will es ganz für das liebste Hobby nutzen.:schneider: Alle notwendige Hausarbeit wurde zum Glück schon unter der Woche erledigt. Ziel sind ein oder zwei brauchbare Kleidungsstücke.

 

Zur Wahl stehen vier zu verarbeitende Schitte, von denen aber mir bei einem immer noch jede auch nur grundsätzliche Idee fehlt, was ich daraus machen werde. Ansonsten geht es nach dem 1. kleinen Frühstück ans Schnitte stöbern.

Euch wünsche ich ein schönes Wochenende.

 

Alles Liebe

Lady F.

 

P.S.: Ich finde die hier gezeigten Monsterlein ja alle total niedlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich freu mich immer wenn ich so süße Stofftiere sehe, einfach süß *quitsch*

 

Zum nähen komme ich an diesem Wochenende wohl nicht, tapezieren in drei Akten von Freitag bis Sonntag. Ist viel Gestückel eben, da machen wir eben immer nur ein paar Stunden, bis uns die Lust vergeht.

Naja, schlimmste ist geschafft. Ein Ende ist in Sicht!

Der Tapeziertisch steht nur so, dass ich nicht zum Bügelbrett und Zuschneidetisch komme, beides bräuchte ich aber um weiter zu kommen.

 

Später soll man die Vliestapete so wieder abziehen können, wenn sie wieder ab muss, aber vorher wird sie min. einmal übergestrichen, dass weiß ich wohl. :D

 

Buttinette hat ja wieder WSV, hatte mir schon nette Stöffchen rausgesucht, hätte auch jeweils ein Projekt gehabt, bin dann aber doch standhaft geblieben und hab mir gesagt, dass ich genügend Stoff habe. Bin eben eine Schnäppchenstoffjägerin.:rolleyes:

 

Ein schönes Wochenende wünsche ich allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, wie süß!!! danke fürs augenfutter @ biene!!!!

 

werde bald Oma und das wäre es- ha- wenn ich denn mal zeit hätte.....

 

@ spring, gutes gelingen, das ist echt arbeit....

 

allen anderen auch ein schönes wochenende von einer, die bis jetzt nur virtuell näht und sich hier an euren tollen sachen erfreut :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, wie süß!!! danke fürs augenfutter @ biene!!!!

 

werde bald Oma und das wäre es- ha- wenn ich denn mal zeit hätte.....

 

@ spring, gutes gelingen, das ist echt arbeit....

 

allen anderen auch ein schönes wochenende von einer, die bis jetzt nur virtuell näht und sich hier an euren tollen sachen erfreut :-)

 

Herzlichen Glückwunsch zur Oma (oder so ähnlich:p)

Die Ente ist ganz einfach und geht schnell. Nur der Frottee flust so fürchterlich und ich musst hinterher immer die Nähmaschine putzen (liegt aber an meiner besonders empfindlichen Diva).

 

@spring: Meine Hochachtung für Deinen Renovierungseifer! Jetzt doch Vliestapete? Ich dachte das geht nicht.

 

So, mein Wochenend-Ergebnis: Familie Farbtröpfchen (ein ebook das hier schon eine Weile rumliegt)

Tropfen.jpg.b11ecce51f6e4031496461ad9e45c999.jpg

Bearbeitet von biene23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

süße Sachen habt ihr gemacht. Besonders gefällt mir die graue Jacke mit den megavielen Stickereien. Man kann eigentlich nur erahnen wieviele Stiche da drin stecken - Hammer!!! Da braucht es schon Ausdauer, Respekt.

Ich würde auch auf das Vorderteil noch Etwas sticken...wenn schon denn schon:D...vielleicht so vom Rücken über die Schulter nach vorn laufend, so dass es nicht ganz so korrekt platziert ausschaut.

 

Ich wünsche Dir und der Maschine weiterhin Durchhaltevermögen und bin gespannt auf das Ergebnis :).

 

LG

Pomona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...