Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Outlook 2010 und der Junkmailfilter


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Seit ein paar Wochen habe ich Outlook 2010. Prinzipiell hab ich mich arrangiert und dran gewöhnt.

 

Allerdings schaffe ich es nicht, dass die Absender, die ich als Junk deklariere auch in dem Junkmail-Ordner landen! Das macht mich noch ganz ferdsch.

Ich hoffe auf Hilfe und Input. Danke schön, schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    3

  • Brigitte aus dem Süden

    2

  • Capricorna

    1

Grüß Dich Andrea,

wie gehst Du denn vor, wenn Du im Outlook 2010 Absender im Junkmail-Ordner haben willst? Ich arbeite mit Outlook 2010 und bei mir funktioniert das einwandfrei. Also die E-Mail kommt an, ich markiere (ja nicht mit Doppelklick öffnen!!) sie mit einem Mausklick der linken Maustaste. Danach auf die markierte E-Mail mit der rechten Maustaste einmal klicken. Nun öffnet sich ein flyout-Menü. Hier steht ziemlich unten: Junk-Mail, daneben ist ein kleiner schwarzer Pfeil zu sehen. Ohne zu klicken mit dem Mauszeiger drauffahren, wieder öffnet sich ein kleines Menü und Du klickst auf "Absender sperren". Nun landet der Absender in der "Junkmail-Kiste". Weiter unten stehen noch Junkmail-Optionen, dort kannst Du auch Einstellungen vornehmen. Nicht vergessen: auch den Junkmail-Ordner immer wieder löschen. Viel Erfolg und Grüßchen von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie Du es beschrieben hast, oder direkt über die Symbolleiste. In der Start-Leiste ist auch die Option "Unk-E-Mail, 3. von links, dritte, von dritte. Egal wie ich es mache. Ich erhalte trotzdem Mails. Ich hab schon nur die Domain hinzugefügt. Und auch das greift nicht wirklich. Das einzige was halbwegs funktioniert, wenn ich bei meinem Provider die Mails als SPAM melde. Dann landen sie mit "SPAM" gekennzeichnet in meinem Spam-Ordner. Echt nervig!:fetch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Andrea,

es soll ja keine dummen Fragen geben, aber ich glaube meine ist jetzt doch recht dumm. Sind es immer dieselben Absender oder stets andere? Wenn bei mir ein Absender "ge-junkmailt" ist, dann landet er immer im J-Ordner. Benennt er sich um, dann kommt er erst mal als "normale" Mail bei mir an. Da ich aber nie eine unbekannte Mail öffne und im erweiterten Lesebereich erst man nachschaue, um was es da geht, besteht bei mir keine große Gefahr des versehentlichen Öffnens. Grüßchen von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Name/die Domain, die lesbar angezeigt werden, können afaik anders sein als das, was wirklich dahinter steckt. Der Absender einer Email lässt sich leider ziemlich leicht fälschen, und die Spammer wechseln mit jedem Versand die Absender, um genau solche Filter auszutricksen.

 

Du müsstest dir den Quelltext der Mails anschauen, um denen auf die Schliche zu kommen.

 

Ich hab mal kurz gegoogelt; schau dir das mal an:

http://officewissen.net/quelltext-einer-html-mail-in-outlook-2010-anschauen/

 

Schau dir mal die richtigen Absender einiger dieser spam-Mails so an; vielleicht gibt es ein gemeinsames Muster, ein Wort im Absender, Domain, im Betreff oder Text, das immer gleich ist und nur bei diesen Mails vorkommt. Dann könntest du danach filtern lassen, wenn es nichts ist, was nicht auch in anderen Mails, die du haben möchtest, vorkommen könnte. Das ist leider nur eine Notlösung, aber vielleicht hilft es... :)

 

Liebe Grüße,

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Leider hilft das alles irgendwie nix. Ich bin ziemlich gefrustet :fetch::fetch::fetch:

 

Das einzige was hilft, halbwegs, wenn ich bei T-Online alles sperre. Dazu musste ich zwar noch einen Dienst annehmen, aber immerhin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.