Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschiene streickt bei den Knopflöchern *help*


schlemmerzunge

Empfohlene Beiträge

Nun habe ich den Mantel "Fee" so gut wie fertig und wollte nun nur noch die Knöpfe anbringen incl. Löcher, da streickt meine Nähma :confused:

 

Ich habe diese Nähma von Quelle

 

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start;sid=ddBtYk26j7tpYgq3iQfFNFkWnwY2WnZ-z73pNVGW?CategoryName=253230&AAID=200000024331&PersShop=&tr_from=pue&productIndex=&urlparams=

 

Sie sticht nur an ein und der selben Stelle. Ob mit Transporteur oder ohne, nix tut sich sie bewegt sich kein Millimeter :confused:

 

Sonst habe ich noch keine Probleme gehabt was die dicke der Stoffe anging, aber jetzt mag sie wohl nicht mehr :eek:

 

Wie bekomme ich denn jetzt die Löcher in die Jacke?

Nun habe ich diese tolle Funktion an der NähMa aber sie streickt....Druckknöfe wären dann noch eine Möglichkeit, aber nur im Ausnahmefall....

 

Kann mir jemand ein Tipp geben was ich noch probieren könnte?

 

LG eine etwas verzweifelte Diana

 

PS: ich habe Jackenstoff der leicht gefüttert ist unterfüttert mit einem Fleec normale Stärke......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schlemmerzunge

    3

  • husky

    1

  • Claudia S.

    1

  • Wolliges

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

naja, den Transporteur brauchst Du auf jeden Fall ;). Was ist das denn für ein Stoff? Evtl. Nähfussdruck verringern oder auch Pergamentpapier oder ein Stickvlies unterlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

gibt sie denn noch geräusche von sich?

ich hatte so ein problem nit meiner ace. ich hatte schon die schlimmsten befürchtungen, aber nachdem mein mann die maschine aufgemacht hat, sah er, das der zahnriemen und das ritzel völlig rund waren. somit kann die maschine die kraft nicht mehr übertragen und bewegt sich auch nicht mehr.

falls es das ist , ist es gar nicht so teuer.

gruß sendet conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

und wenn alle Stricke reißen und das Ganze doch zu dick ist - handgenähte Knopflöcher :o

Eine Schweinearbeit, aber es lohnt sich wirklich!

 

Viele Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar nicht Deine Maschine, aber ich vergesse dann und wann mal bei dicken Stofflagen das Füßchen richtig runter zu machen, da es so scheint, als ob es bereits unten ist ( weil der Stoff halt so dick ist)

Dann transportiert die Maschine natürlich auch nicht, kann es das sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui schon so viele Antworten!

 

Ich habe es erst an einem Probestück probiert. Sprich der Jackenstoff mit dem Futterstoff dem Fleec. Da ging nix.

Seperat auf jedem Stoff funtioniert es aber :cool:

 

Hebel ist unten....wenn man den nicht runter macht bringt sie sofort eine Fehleranziege - also daran liegt es auch nicht

 

Eine Randnaht stört auch nicht, da ich genau am Rand die Löcher plazieren will......das Füsschen kommt gar nicht in Brührung mit dem Rand.

 

Das mit dem Filz könnte ich probieren, habe ich aber nicht da....Pergamentpapier auch nicht...was könnte man noch nehmen? Küchenrolle?

 

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...