Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Holländische Märkte? War jemand schon mal in Maastricht?


Bertine111

Empfohlene Beiträge

Hallo mal wieder und ein großes "Nerv Euch" :),

 

ich habe gerade in Annes Liste für Holländische Märkte gesucht und will jetzt doch in den nächsten Wochen mal einen Marktbesuch machen, da ich einfach sehr unsicher bin, was all die Stoffe betrifft und ich nun auch schon bei z.B. Stoffenkram.nl schöne Sachen gesehen habe :D

Jetzt habe ich den in Maastricht mir ausgesucht, weil ich Freitags generell besser Zeit habe für so eine Tour. Wisst Ihr / Eine® von Euch, ob der immer statt findet und wie der so "ausgestattet" ist, ob das also eine gute Idee ist dahin zu düsen ???

 

Auf der Seite von Stoffenkraam.nl bin ich auch gewesen, aber da sind alle Märkte wo er auftritt nur in der Nähe von Utrecht und weiter und das ist mir ehrlich gesagt 200-250 km zu weit weg...soll ja nicht in eine Urlaubsfahrt bis in die tiefsten Winkel in Europa ausarten... ;)

 

LG

Bertine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sew

    2

  • Rike

    2

  • Bertine111

    2

  • mauselchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Bertine!

 

Ich war im Herbst vor dem Aachentreffen dort.

Der Markt findet von 08:00 bis 13:00 Uhr auf dem Marktplatz im Stadtzentrum (Groote Markt) statt.

 

Das Sortiment ist bunt gemischt aus Kinderstoffen, die man auch bei den hiesigen Online-Shops bekommt, ausgefallene Designerstoffe, Gardinen, normale Fleece- und Baumwollqualitäten, Polys, viele Kurzwaren.

Die Auswahl ist sehr groß und der Besuch lohnt sich meiner Meinung nach durchaus. :super:

 

LG

Kerstin

 

PS: Falsch abbiegen und anschließend an eine Politesse zu geraten kostet 45 Euronen. :banghead:

Am besten einen Stadtplan zu Hilfe nehmen und ein Parkhaus ansteuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maastrich rentiert sich auf jeden Fall. War auch vor Aachen dort.

Sich durchfragen bringt einen auch ans Ziel ohne Knöllchen. Die Holländer waren sehr freundlich und sagten uns genau wie wir fahren mussten.:)

 

LG Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sich durchfragen bringt einen auch ans Ziel ohne Knöllchen. Die Holländer waren sehr freundlich und sagten uns genau wie wir fahren mussten.:)

 

Danke, Rike. :p

Dumm aber, daß nicht an jeder Kreuzung ein freundlicher Niederländer steht (man sollte das mal beim lokalen VVV vorschlagen :D ) und der Verkehr auf den größeren Durchgangstraßen meist ein kurzes Anhalten und Nachfragen nicht zuläßt. :confused:

 

Mein Hinweis bezog sich darauf, daß die Auswahl freier Parkplätze rund um den Markt nicht eben üppig ist.

Selbst das ein oder andere Parkhaus war wegen Überfüllung geschlossen. :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) :) :) :) ;) ;)

das haben wir auch bemerkt. Deshalb haben Petra und ich es vorgezogen etwas weiter weg vom Markt zu parken und ein paar Meter weiter zu laufen. Ne, wir haben beim befragen der Leute dort uns jedesmal eine Hofeinfahrt gesucht und die dort stehenden Leute angesprochen.

Fakt ist, Freitags ist in Maastrich die Hölle los.

 

LG Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber soooooooo toll war es :)

 

Fahr hin, es lohnt sichauf jeden Fall.

Du musst nur rigoros sein und die ganzen Leute wegschieben :p sonst kommst Du nie an die Verkäufer ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

vielen Dank für Eure Antworten und vorallem: für die Parkleitsysteme und Tipps :) *grins*...da graust es mir ja jetzt schon!

 

Ach so und: habt Ihr noch Tipps zu den Preisen....für Baumwolle mal wieder (Dekostoffe und normale 100% Baumwolle ist doch alles für meine geliebten Taschen :)!)??? Das ich mich schon mal orientieren kann.

 

Und noch eine Löcherfrage: kann ich mich darauf verlassen dass der Markt z.B. diesen Freitag oder nächsten stattfindet oder wisst Ihr ob man das irgendwo aktuell nachschlagen kann...wollte ja nicht "nur mal so" nach Maastricht fahren :o

 

LG

bertine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.