Zum Inhalt springen

Partner

Unsauberes Stichbild, Problem mit der Fadenspannung


Lino1989

Empfohlene Beiträge

Halli hallo

 

Ich bin ein Nähneuling und habe diese Woche eine Pfaff passport 2.0 bekommen. Ich habe die letzten Tage versucht die Fadenspannung des Oberfadens einzustellen. Ich habe euch ein paar Bilder beigefügt die mein Problem gut zeigen. Ich habe das Gefühl, dass die Optik auf der Rückseite besser ist. Ich kann die Fadenspannung zwischen 0 und 9 einstellen. Die Unterfadenspannung lässt sich nicht einstellen vom Werk aus. Ich hab jetzt in 0,5er Schritten die Spannung verändert aber optimal ist es nicht. Ich habe schon alles neu gespult, neues Garn genommen und entfusselt. Ich weiß echt nicht weiter. Habe die Maschine auf einer Messe getestet und war so begeistert. Hoffe ihr habt einen Rat für mich.

Danke schon mal :-)

20160617_222532.jpg.ead0df8c21ffb2778618d8683e04128d.jpg

20160617_222523.jpg.4ba4c530e77977af9f42d131a7ac0887.jpg

20160617_221559.jpg.5c4d85022c9a8ef129d421e477a783e2.jpg

20160617_221534.jpg.e174c6a38bf12a6020f96d2e90f6880e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josie-gerhardter1

    15

  • Technikus

    10

  • lea

    5

  • haniah

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenn das oben rechts tatsächlich die Vorderseite ist - dann würde ich mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass die Unterfadenspule nicht korrekt eingelegt ist.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Maschine neu ist, dann zurück zum Händler, der soll erst mal die Grundeinstellung ordentlich machen.

 

(Fadenweg gründlich geputzt und alles richtig eingelegt setze ich jetzt mal voraus.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,