Zum Inhalt springen

Partner

WEB.DE mahnt laufend SSL-Verschlüsselung an


nalpon

Empfohlene Beiträge

Hi, sagt mal, habt Ihr das auch? Ständig bekomme ich Mails von Web.De ,daß ich auf SSL-Verschlüsselung umstellen soll weil ich sonst ab 27.3. keine Mails mehr empfangen kann.

 

Ich hab Outlook 2013. Häkchen bei SSL-Verschlüsselung ist drin,ebenso die richtigen Server, wie in der Anleitung.

 

Wie geht es Euch? Hab Angst, daß ich dann keine Mails mehr abrufen kann und nur noch direkt zu WEB.de gehen. Das wäre total umständlich.

 

Kann es sein, daß WEB.de das anmahnt, obwohl alles richtig eingestellt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nalpon

    6

  • Dracherl

    2

  • farbenfreak

    1

  • Irrlicht

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Moni,

 

bei mir ist es so, daß Outlook die Umstellung nicht richtig abspeichert.

Ich schick das Probemail und bekomme eine Benachrichtigung, dass es

funktioniert hat, sobald ich mich bei Outlook abmelde und dann wieder anmelde, sind wieder die alten Einstellungen drin.

Bisher bin ich noch nicht dahinter gekommen, an was es liegt. Ich hab Outlook 2007.

 

Vielleicht kann jemand uns erleuchten :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich hab den Thunderbird auf dem Pc und beim Tablet nutze ich die web.de-App. Bisher hatte ich noch keine solche Mail in meinem Postfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es reicht, wenn irgendein anderes Gerät - vielleicht Zweitpc, Laptop, Tablet, Handy, Router, ... - unverschlüsselt mails abruft.

Dann schicken die eine Warnung raus, was natürlich auf jedem Gerät ankommt. Hast du an alle Geräte gedacht?

 

 

Ich nutze übrigens Thunderbird Portable. Das brauchst du nur einmal einzurichten und kannst den ganzen Ordner, so wie er ist, auf einen USB Stick ziehen und brauchst dann bei den anderen PCs nur den Ordner zu kopieren. Keine Installation, kein Einrichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, klar für 3,99 Euro/Anruf kann ich den Support kontaktieren. Vielleicht schicken die diese Mails nur los, DAMIT jeder anruft.

 

Die normale Nummer geht nur im WEB.de-Club.

 

und meine SSL-Verschlüsselungseinstellungen bleiben im Outlook 2013 abgespeichert, ich war ja drin und hab kontrolliert, daher wundere ich mich, daß ich trotzdem ständig diese AUfforderungs-Mails bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es reicht, wenn irgendein anderes Gerät - vielleicht Zweitpc, Laptop, Tablet, Handy, Router, ... - unverschlüsselt mails abruft.

Dann schicken die eine Warnung raus, was natürlich auf jedem Gerät ankommt. Hast du an alle Geräte gedacht?

 

 

 

Ich arbeite nur mit dem Laptop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar nicht web.de, aber ich glaub ich weiß, woran es bei euch liegt: Ihr müßt auch beim Postausgangsserver (smtp) ssl einstellen, nicht nur beim Konto fürs Versenden.

 

lg

Dracherl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist es leider nicht.

 

Da hab ich einen Haken drin bei "Gleiche Einstellungen wie Posteingangsserver verwenden". Was anderes , z.B. SSL-Häkchen oder so, kann man da gar nicht auswählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dracherl, Problem ist ja, ich hab alles eingestellt, wie es gehört, trotzdem bekomm ich diese Mails.

 

Naja, vielleicht ist es ein Fehler von Web.de, werde ich am 27.3. merken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, klar für 3,99 Euro/Anruf kann ich den Support kontaktieren.

 

Du könntest es mal mit einer 0180-Suchmaschine versuchen und dort die kostenpflichtige Nummer eingeben. Oft gibt es kostenfreie Alternativnummern, die aber zu genau den gleichen Anschlüssen führen... Ist nicht immer der Fall, aber ab und zu wurde ich schon fündig.

 

Z.B. der hier: http://www.0180.info/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank.Ich warte jetzt,was passiert, notfalls mach ich dann das mit der Alternativnummer. Direkt über WEB-de komm ich ja an die Mails. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...