Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Streetstyle HW 2011/12


Isebill

Empfohlene Beiträge

Meine Lieben,

 

ich war gestern in der fetten Ecke Münchens Stoff kaufen und danach noch auf einen Kaffee Leute gucken.

 

Im Dunstkreis von 300 m ist da alles vorhanden, was die Welt an Nobelklamotten zu bieten hat, einschliesslich der Japaner im Laden namens "Klamotte".

 

Nur als Schnappschuss, was zu kaufen ist und getragen wurde:

 

1. Binnen 15 Minuten sind im Cafe vier schwarze Lederleggins an mir vorbeigegangen. Wobei die Damen zwar durchaus schlank, aber nicht jung waren.

 

2. Das simple Fakefur-Mantelmodell aus einer der letzten Burdas hängt bei Klamotte zum kaufen (Yamamoto ???)

 

3. Aus den schwarzen Läden leuchten grüne Akzente.

 

4. Ringelshirts sind nur noch vereinzelt zu haben, der grössere Bestand ist schon abverkauft (sagte eine Kundin zur anderen).

 

5. Ein Blick in die Runde des Cafes zeigte bei jeder 5. Dame einen Pelzkragen.

 

6. Mäntel sind durchwegs aus Stepp und mit Taillengürtel.

 

 

(Und die Kellner bei Brenners sind noch genau so unfähig wie eh und ..der Anteil an nicht mehr menschlichen sondern Leopardengesichtern wird immer grösser ...und die Cup-Grössen nehmen mit zunehmender Magerkeit immer mehr zu...und neue Hunderassen sind jetzt anscheinend im Trend...und es gibt Gruppen von jungen Leuten, die können bei Brenners eine Mittagessen zelebrieren und 6 Flaschen Mersault köpfen...und bei mir reichts immer nur für einen Kaffee und ein Stück Kuchen.. dann fährt die Isebill mit grosser Erleichterung, dass das Schicksal ihr München erspart hat, wieder nach Landshut...)

 

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Isebill

    4

  • nowak

    3

  • charliebrown

    3

  • KleinerKobold

    2

Danke für das erste herzhafte Lachen was Du mir heute geschenkt hast!

 

Ich kann Deine Blickweise durchaus auch aus dem mittleren Teil der Republik bestätigen! Anfang der Woche wartete ich auf der Kö in Düsseldorf auf eine Freundin. Gerade die Lederleggings sind mir im Gedächnis geblieben und die begürtelten Steppmäntel.

 

(und auch ich fragte mich nach diesem Cafebesuch ob ich finanziell in einer Parallelwelt lebe...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre nächste Woche nach Berlin, mal schaue, was es da zu sehen gibt.....

Ich mag keine schwarzen Lederleggins, Pelzkrägen und und Fakefur-Mäntel sind auch nicht so mein Ding, Steppmäntel finde ich unglaublich scheußlich.....Grün ist gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich in den letzten Wochen auch mal ein bisschen umgeguckt und meine: der Trend ist Steppjacken und -mäntel. Vielleicht sind sie mir nur besonders ins Auge gefallen, weil ich auch grad eine nähe, aber die Menge und vor allem die unterschiedliche "Anwendung" finde ich auffallend:

Es gibt

- die "Skibum" Variante in leuchtendem Colorblocking

- den dezenten, eleganten Mantel mit Gürtel und (ev. fake-)Fellkragen

- die Glitzerbomberjacke mit breitem Strickbund

- die praktische Alltagsvariante als Kurzmantel oder Langjacke, leicht tailliert in gedeckten Winterfarben

- die Michelinmännchenjacke als winterliche Ergänzung für den Karohemdenträger

- die in engen "Würsten" gesteppte Glanzvariante für Preppys, gern auch für Kinder

- die dezente Gürteljacke mit (fake-)Fellkragen und silberner Schnalle für die schicken Mädchen

etc.

 

 

(Meine Guckorte: Regensburg, München, St.Moritz, Zürich, Zermatt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So still hier?

 

Schöne Zusammenfassung. Es ist aber nicht ganz richtig, dass in der Burda die genannten Trends erst in dieser Saison bedient werden, sie waren größtenteils schon im letzten oder vorletzten Jahr drin. Z. B. zeigt das Titelmodell einer Herbstburda aus dem Jahre 2009 einen verschlusslosen Fakefurmantel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre nächste Woche nach Berlin, mal schaue, was es da zu sehen gibt.....

 

Das kommt ganz darauf an, wo genau du dich hinsetzt und beobachtest.;)

Von Kopftuch über Fake Fur ist da alles drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I

 

Was ist ein Fakefurmantel? :confused::confused:

 

Vg Bügelfee

 

Danke Bügelfee, dass Du gefragt hast, mein Kopf raucht auch schon vom vielen überlegen!!;)

 

und natürlich ganz lieben Dank an Doro, die mich/uns erlöst hat...:D

 

LG

hebika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ursel - Du hast das ganz richtig beobachtet, diese Sachen waren schon in der Burda, bevor sie in den Läden und dann auf der Strasse waren.

 

Meine Rede !!

 

In grösserer Anzahl sind sie mir aber erst jetzt und auch nur in München, wo eine grössere Anzahl sehr gut gekleideter Menschen in kurzer Zeit an mir vorbeiflaniert sind, im praktischen Einsatz aufgefallen.

 

WARNUNG: wenn jetzt jemand schreibt, in der Maximilianstrasse in München seien keine gut gekleideten Leute unterwegs, sondern nur Konsumopfer und nur der eigene Stil sei der wahre Stil und Mode überhaupt blöd, dann verlasse ich schreiend das Forum und komme nie wieder. Türenknallend.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

WARNUNG: wenn jetzt jemand schreibt, in der Maximilianstrasse in München seien keine gut gekleideten Leute unterwegs, sondern nur Konsumopfer und nur der eigene Stil sei der wahre Stil und Mode überhaupt blöd, dann verlasse ich schreiend das Forum und komme nie wieder. Türenknallend.

 

Isebill

 

:D. Hast schon recht. Aber Lederleggings!

Never ever! Man muss auch nicht jeden Scheiß mitmachen!

 

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge....

 

ich habe nicht gesagt, dass MIR das für MICH das gefällt, sondern dass es dort getragen wurde - und im übrigen an diesen Damen garnicht mal schlecht aussah, sondern so, als wüssten sie genau, was sie tun !!

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

, sondern so, als wüssten sie genau, was sie tun !!

 

Das trifft auf die Damen in der Rue St Denis auch zu. :rolleyes:

 

Wobei Lederleggins dort eigentlich immer in Mode sind. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die Herbertstraße nicht, aber ich glaube, Rue St. Denis ist öffentlicher.

Und gemischter, von Dönerbuden bis Richtung Sentier zu den Textilproduzenten und Großhändlern.

Die Damen sind gerne ein bißchen überall.

 

Die Herbertstraße ist doch abgesperrt, und eher... einseitig in ihrem Angebot, oder? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wohl dem, der eine lederleggins tragen kann. obwohl dieses kleidungsstück auch nicht der grösste meiner modischen träume ist, finde ich es gut, wenn darin jemand schick aussieht. und das dürfte nur ein geringer teil der deutschen durchschnittsfrau sein.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

WARNUNG: wenn jetzt jemand schreibt, in der Maximilianstrasse in München seien keine gut gekleideten Leute unterwegs, sondern nur Konsumopfer und nur der eigene Stil sei der wahre Stil und Mode überhaupt blöd, dann verlasse ich schreiend das Forum und komme nie wieder. Türenknallend.

 

Isebill

 

ist das eine drohung oder ein versprechen? -gedachtes smilie-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D ...ist das sowas wie die Herbertststraße in HH St. Pauli ;)?

 

:rolleyes: ich kenne kein weibliches Wesen, das jemals dort war.

Es ist soviel ich weiß, ein Verbotsschild für Frauen davor.

 

Zur Maximiliansstr. in München kann ich nur soviel sagen, wer dort nur durchläuft ist nicht gleich auch "best angezogen". Wer dort einkaufen kann und die Sachen auch trägt schon eher;).

 

Mit dem Begriff "Streetstyle" verbinde ich persönlich nicht unbedingt den Stil, der gerade im teuersten Schaufenster hängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wohl dem, der eine lederleggins tragen kann. obwohl dieses kleidungsstück auch nicht der grösste meiner modischen träume ist, finde ich es gut, wenn darin jemand schick aussieht. und das dürfte nur ein geringer teil der deutschen durchschnittsfrau sein.:D

 

Ich finde, was noch schwieriger ist, ist darin nicht billig auszusehen... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

WARNUNG: wenn jetzt jemand schreibt, in der Maximilianstrasse in München seien keine gut gekleideten Leute unterwegs, sondern nur Konsumopfer und nur der eigene Stil sei der wahre Stil und Mode überhaupt blöd, dann verlasse ich schreiend das Forum und komme nie wieder. Türenknallend.

 

Isebill

 

Das liegt doch wohl am Auge des Betrachters! Ganz egal, wo man schaut.

Und ich werde deswegen sicherlich nicht nach München reisen.

 

O-Mama Veronika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat München aber doch wirklich Glück !

 

 

 

Die Lederleggins oder -hosen hingen nicht in den Schaufenstern, da hab ich sowieso nur in das von Klamotte geguckt, weil in den anderen praktisch nur Handtaschen liegen und was Chanel verkauft, steht sowieso in jeder Zeitung, sondern sie wurden tatsächlich getragen.

 

Evtl. kann ja noch jemand was erzählen, was er/sie denn in den Strassen und Cafes vor Ort beobachtet.

 

I.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

QUOTE=Devil's Dance;1806201]:D ...ist das sowas wie die Herbertststraße in HH St. Pauli ;)?

 

:lachen::lachen::lachen:

Super, mir kommen fast die Tänen.

 

In meiner kleinen Stadt sieht man Steppjacken und Steppmäntel. Viele Fauen in Stiefeln. Wahrscheinlich sind die Lederleggins nicht in unsere Stadt geliefert worden. Ich halte die Augen auf, vielleicht sichte ich bei den Kurgästen besagte Hosen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Figur für Lederleggings hätt ich schon, allein ich würde sie nicht tragen. Mode und schlechter Geschmack sind durchaus in der Lage, eine Schnittmenge zu bilden, in der ich mich nicht wiederfinden möchte. Ansonsten bin ich durchaus kein Fashion-Victim. Steppjacken und -mäntel können ok sein, das hängt vom Stil ab. Ich habe auch zwei derartige Teile, die sogar rocktauglich sind. Fake-Fur, nunja, das ist eher eine Frage der Dosis. So ein Krägelchen würde ich mir grade noch gefallen lassen...

 

Hamburg scheint mal wieder Provinz zu sein, Lederleggings hab ich hier noch nicht gesehen. Wobei ich zu den Modetrends in der Herbertstraße nichts sagen kann, da darf man als Frau nämlich wirklich nur rein, wenn man da arbeitet, soweit treibt mich die Neugier nicht :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sah gestern in Münchens Brienner Strasse einen bodenlangen Mantel aus Omas altem Flokati, ist das ein Fakefur Mantel? *maldummfrag*

 

Über diesen Flokatiteppich hatte ich mich unlängst mit meiner mittleren Tochter unterhalten. Er sei wieder in, erklärte sie mir, als Teppich.

 

Nun denn, Steppmäntel mit Gürtel hatten wir auch schon einmal, in den 80ern?

Meine SchwieMu trug so etwas, ich finde das allgemein unpraktisch, mehr wie Michelinmännchen unbeweglich eingepackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.