Zum Inhalt springen

Partner

Was Sagt Ihr dennzu dieser Maschine????


kariertesschaf

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben,

 

ich möchte mir eine Näma kaufen,denn ich habe nur "Leihmaschinen" bis auf meinen Stolz die Ovi,MEINE.

 

ich habe jetzt diese hier bei Quelle entdeckt und würde gerne wissen,ob die denn gut ist....?????:confused:

 

Ich brauche jetzt dringend eine Neue

 

Liebe Fragende Grüsse

 

 

Jeanette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kariertesschaf

    5

  • LadyFeuerherz

    4

  • veilchen

    3

  • juwi88

    2

Hallo,

 

ich habe sie als zweitmaschine und finde sie für den preis ok.

ich habe jetzt noch nicht im dauereinsatz gehabt, aber etwas nachteiliges ist mir bisher noch nicht aufgefallen.

besonders schön finde ich die zierstiche und das 1 stufen knopfloch.

 

schau mal hier ins quelle forum ,da gibt es massenweise infos zu der maschine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Bin jetzt völlig durcheinander :confused:

Ist die "Schwestermaschine" der Brother 2100 jetzt die "grün-gelbe" von Privileg für 149€ (940238R) oder die grüne für 229€ (4332134U) ??

 

Aber beide haben keinen Nadeleinfädler, oder? ( :eek:Ich glaub ich werde älter)Sonst irgendwie auch keine Unterschiede...:confused:

Je mehr ich die "Suchfunktion"quäle, desto mehr komme ich durcheinander.

Hat jemand eine klare Antwort, welche von beiden es denn nun ist?

 

Vielen lieben Dank

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused: Habe jetzt gelesen die "teurere" ist die Brother2100. Die andere nur die abgespeckte Version mit nicht so guter "elektronischer Steuerung der Durchstichskraft", etc.

 

Ich beiß gleich in dieTischkante:eek:

 

Gruß Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs auch schon mal im letzten Thema geschrieben: Hab wegen dem Unterschied der "grünen" und "gelb-grünen" Maschine mal beim Quelle-Kundenservice angerufen und nachgefragt. Nach einer Weile vergleichen, hat die Frau vom Kundenservice gesagt, das wäre die gleiche Maschine, die gelb-grüne wär nur wahrscheinlich mal in einer Sonderaktion gewesen und deshalb günstiger. Die ist ja im normalen Katalog auch gar nicht drin. Hab mir jetzt die gelb-grüne bestellt und bin mal gespannt, wie sie näht :) Hoffe, das hilft dir weiter. Ich war letzte Woche auch erst mal verwirrt von den vielen Forenbeiträgen darüber. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Eine Kundin hat die Maschine und ist zufrieden damit. Allerdings näht sie meist leichtere

Stoffe - keine dicken Jeanslagen. Dabei hat mich die Maschine nicht überzeugt.

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch die gelb-grüne seit einiger Zeit und habe BW, Cord, Fleece, Jersey, Jeans und mehrere Lagen Leder (okay nur kurze Strecken bei Krabbelpuschen) problemlos genäht. Auch passen die Brother Zubehörteile wie Füße etc. Ich bin bestens zufrieden (und die Knopflöcher sind ein Traum:D), ich nähe aber nicht im Marathon , sondern durchschnittlich nur 2 Teilchen im Monat, daran ist aber nicht das Maschinchen schuld, sondern mein Zeitmangel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab sie jetzt seit ca einer Woche und bin super zufrieden. :D Gut, hab jetzt noch nicht das allermeiste genäht, nur Jersey und Baumwolle für nen Schlafanzug. Mal sehen wie sie sich weiter schlägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja ein Ding, dass es die gleiche Maschine sein soll :eek:

Ich hätte jetzt auf die 2500 getippt, aber wenn Quelle es so sagt....

Meiner Freundin sind momentan aber beide zu teuer, sie kauft sich für den Anfang vermutlich erst mal eine ganz schlichte um zu schauen, ob sie dabei bleibt.

 

Dir aber trotzdem weiter viel Spaß mit Deiner Näma!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sag ich zu der Maschine?

"Na, meine Gute? Wommamawieder?" oder auch: "Ach, was bist du tapfer!"

 

Mangels Erfahrung kann ich mich leider nicht über die Exaktheit und Durchschlagskraft des Stichbildes auslassen - mir persönlich erscheint es aber recht sauber und schön, und ich denke, wer mehr Ahnung vom Einstellen der Fadenspannung hat als ich, sollte durchaus zufriedenzustellen sein.

 

Auf alle Fälle ist sie wunderbar einfach zu bedienen, selbst ich kriege sie eingefädelt - und hat auch was Zubehör, und in dieser Preisklasse ist ein Einstufenknopfloch (...und die kriegt das *wirklich* in mehreren Varianten hin!) vermutlich nicht sooo oft anzutreffen.

 

Sie ist recht leise und schön leicht. Irgendwie kommt sie mir recht zierlich vor. An die Farbgebung gewöhnt man sich - wer hat denn sonst einen Mondrian auf der Nähma? :D Allerdings scheint es auch da Montagsmaschinen zu geben, also Obacht!

 

Letzen Endes kannst Du sie ja auf Probe bestellen - und wenn sie Dir doch nicht gefällt, hast Du ja ein 14-tägiges Rückgaberecht.... also probier sie aus, und schau, ob Du mit ihr klarkommst. :)

 

Liebe Grüße,

Muddern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja... und nu ist sie ausverkauft (wer war das?? ;), drohend in die Runde blick...:silly: ). Dachte, ich bestell sie auch mal zur Probe, um zu schauen, ob sie vielleicht etwas wäre, um Töchting ans Nähen zu bekommen (ab und an hat sie solche Anwandlungen...). Tja, nu ist sie wech...(die Maschine). Wer zu spät kommt, den bestraft das Versandhaus..;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich warte jetzt immernoch auf mein Maschinchen,denn ich glaube ich wars,die letzte ist meine gewesen,:p:D.

 

Sorry.

Aber erstmal Danke fürs Gefühlschaos,

nicht so gute Durchschlagskraft hier,dann kein Einfädler(habe Adleraugen) und was sonst noch alles da so stand.AHHHHHH,ichvertrau jetzt auf meine Näma,sie ist keine Montagsmaschine und sie näht alles gaaaaaaaaanz toll.....

Oh man, ihr macht mich ganz wuschig.....

 

 

Liebe Grüsse in die Runde

 

Jeanette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Nehme dich beim Wort................

 

Jedesmal wenn der Postmann kommt und nicht zu meinem Haus kommt,könnte ich auf die Strasse rennen und Ihn würgen:silly:

Natürlich hat der doch heute Ka..frech geklingelt und ein päckchen gebracht,aber warum nicht meins,nur die blöden Sneaker meines Mannes,ich könnte......

 

 

:mad:

 

 

Naja,heia Zeit....

 

Liebe Grüsse

 

Jeanette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:Ddas kenn ich ich bin auch so ungeduldig. wenn ich mehrere tage vergeblich warten muß.....das ist die hölle:fetch:

 

ich drück dir die daumen,das sie heute kommt und das du viel spaß mit ihr hast.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:super::jump:

 

Erstmal vorweg:

 

Gestern kam von Quelle ein Brief: Ich hätte ja so viel Geld auf meinem Kundenkonto,könnte doch mal online oder aus den Katalogen shoppen.

Ich wurde so sauer,weil ja Natascha schon schrieb die wäre ausverkauft. Ich wutentbrannt runter,tele geschnappt und los ging es.Ich glaube ich war etwas zu wütend,die Frau am anderen Ende war etwas kleinlaut,versprach mir aber sie würde kommen.

 

UND DANN HEUTE: es klingelt,dachte schon,naja die zweiten Sneakers von meinem Mann,weil Nachlieferung,ABER da war noch ein grosses Blaues Packet.............:DMEINE NÄMA

 

Ich habe sie eben ausprobiert,Knopfloch und so weiter,WOW.

Ich bin grad ganz euphorisch.

 

Hatte vorher zwei Leihmaschinen.

1. Privileg Super Nutzstich sehr viel älteres Modell

2. Billige Aldimaschine

 

Die Privileg war ja ganz gut,aber die musste ich schnell wieder hin bringen,da sie die selber brauchte.

 

Die ausm Aldi war die Hölle,die hat doch glatt die meisten Stiche vergessen,und mir noch meinen schönsten Bizzkids Cord gefressen,ja,kaum zu glauben.:eek:

Und von Knopflöchern,die sie angeblich in 4 Varianten macht,keine Rede,nix von zu sehen.

Also niemals kaufen.......

 

Ich bin so happy das sie endlich da ist,jetzt kann es endlich so richtig weiter gehen,denn mit meiner Ovi kann man dann doch nicht alles machen,hatte schon kribbelige Finger,denn es warten die Kleider der Kinder und dann kommt unsere Tanzgruppe,28 Kostüme und dann die Garde auch noch mit 18 Weibern und ich brauche endlich mal nen schönen Mantel/Jacke..............Man da kommt ne Menge arbeit auf mich zu.....:(

 

Liebe Grüsse

 

Jeanette:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...