Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe - Kissen mit Blumen


elaine

Empfohlene Beiträge

ich glaub, im PW-Unterforum bin ich halbwegs richtig. :)

Ich hab einige Blümchen aus den Hexagons genäht (aus diesem Blumengartenthread hier im Forum).

Daraus würde ich gerne ein Kissen machen. So, wie gehe ich jetzt am sinnvollsten vor?

Erst Kissen nähen, dann Blumen drauf? Da sieht man besser, wo die Blumen schlußendlich sind. Oder erst zuschneiden, dann Blumen drauf, dann Kissen zusammennähen? Ist von der Handhabung wahrscheinlich einfacher? Unter die Blumen wahrscheinlich eine Lage Vlies, damit sie etwas voller aussehen? Tja, und momentan hab ich in den äußeren Blütenblättern ja noch das Papier drin, krieg ich noch eine gescheite Kante hin, wenn ich das Papier rausnehme vorm Nähen? Muß ich ja, sonst bleibt´s ja drin. Und was nehme ich zum Blumendraufnähen am besten für einen Stich, damit es hält und auch gut aussieht?

Kurz gesagt, ich hab´s mir recht einfach vorgestellt, aber irgendwie ist es doch komplizierter :confused:

 

Danke für die Hilfe sagt schon mal elaine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elaine

    2

  • aschaumi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Elaine,

 

ich würde auf das Kissenoberteil die Hexagons applizieren, per Hand oder Maschine.

Dann den überflüssigen Stoff hinten, einfach neben den Nähten rausschneiden.

Ein dünnes Vlies darunter und einen dünnen Rückseitenstoff( wie ein Sandwich) und das ganze Quilten.

Wenn das fertig ist das Kissen mit Rückseite zusammennähen und fertig.

 

Liebe Grüsse

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ja gar keine Vorderseite im eigentlichen Sinne, ich wollte die Blumen direkt aufs Kissen draufbringen, hier mal eins und dort, verstreut also.

Nach etwas nachdenken hab ich doch zuerst das Kissen genäht, weil ich sonst garantiert irgendeine Blumen falsch plaziert hätte.

Das Nähen hat super geklappt, hab ich´s doch noch nicht ganz verlernt, Hurra! Das Applizieren dagegen *seufz*. Sagen wir mal so, ich kämpfe noch.

Und ich besorg mir Vlies zum Bügeln, sonst fliegt das Ding hier vor lauter Frust noch ausm Fenster.

 

lg Elaine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...