Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 8.-14. August


Federkind

Empfohlene Beiträge

Ich habe sturmfrei. Kinder, Hund und Mann sind weg.

 

:D:D:D:D habe ich auch seit Freitag schon *hihi*

 

... und stress Dich nicht so.... und ich schick Dir mal ein Gläschen Sekt rüber... dann wird´s schon :-)

 

Freu mich schon auf die neuen Teile... werden bestimmt wieder supertoll...

LG Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 761
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    75

  • 2nut

    69

  • nutsew

    57

  • arcubalista

    52

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe sturmfrei. Kinder, Hund und Mann sind weg. Mein Mann treffe ich dann erst wieder morgen zum Brunch mit einer anderen Stoffsüchtigen plus Family. Ich möchte mich echt ran halten und mindestens vier Shirts und zwei Hosen schaffen. :D Ist zwar utopisch aber auch nicht unmöglich. Bis morgen Nacht möchte ich mit allem fertig sein. :)

 

Na, dan kriegen wir ja morgen wieder was zu sehen:D Frohes Schaffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte schon lange kein Sturmfrei mehr, man merkt, dass meine liebe Mama nicht 100%ig fit ist. :p :D

 

Kommt alles wieder:D, was ich am meisten bedauere ist das ich nicht mit zum Treffen.:rolleyes: und auch sonst nichts nähen kann:traenen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich willkommen an alle neuen Mitschreiberinnen.

 

@Simone: wow, das Nähzimmer ist ja genial geworden

 

@Smileylynn: tolle Mützen hast du genäht

 

Bei mir geht´s gerade nur schleppend voran. Ausserdem muss ich für Morgen noch ein T-Shirt und ein Lätzchen für einen Geburtstag fertig machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dann versuch es mal so wie ich es beschrieben habe, oder sonst rechte Maustaste und "Eigenschaften", dann siehst du es auch.

 

okay ich glaube ich habe da auch einen Befehl gefunden wo ich die Pixel verändern kann. Wenn ich dann ein Nähwerk diese Woche habe, versuch ich es hier zu zeigen ;)

 

Lg Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay ich glaube ich habe da auch einen Befehl gefunden wo ich die Pixel verändern kann. Wenn ich dann ein Nähwerk diese Woche habe, versuch ich es hier zu zeigen ;)

 

Lg Nadine

 

Na siehste :) dann freuen wir uns auf deine Werke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shirt ein ist fertig! :D Ich bekomme von der Frau Chillinger einen Preis wenn ich es schaffe. :D Und wenn sie nicht immer so viel reden würde am Telefon, dann wäre ich schon lange fertig! :D

 

@Tropical Punch: :hug::hug::hug::hug::hug: Du hier? das freut mich echt! Alles klar bei Dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh.. keine Ahnung wieviele Beiträge ich jetzt gelesen habe, gefühlt wohl 200 :D

 

@Simone: Ein geiles Zimmer! Total verwandelt! Und todschick. Jessi hat recht mit den Fliesen *hüst*, darfst du Fliesenfarbe nehmen oder gibts da familieninternen Knatsch? :hug:

Und schön, dass dein erster Arbeitstag so erfolgreich war!

@Jessi: ist ja toll, dass deine Händlerin so kulant ist :) und dich die Hose fertig nähen lässt. Bernina ist ne gute Marke..

 

Ne, im Ozeaneum waren wir nicht. Wir waren aber im Meeresmuseum in Stralsund. Das ist eigentlich ganz schön, da gibt es auch ein paar Aquarien und ein riesengrosses Becken mit Riesenschildkröten - die waren echt beeindruckend.

 

Das ist echt schade. Da habt ihr was verpasst. Ich kenne das Meereskundemuseum noch von früher und vor 2 Jahren waren wir drin (Andreas kannte das gar nicht :eek:) Aber das Ozeaneum ist um etliches weitläufiger, da verlaufen sich die Massen und es gibt so wahnsinnsviel zu entdecken. Beim nächsten Mal, gell? :hug:

Wart ihr in Sellin auch in der Tauchglocke?

 

Ich habe sturmfrei. Kinder, Hund und Mann sind weg. Mein Mann treffe ich dann erst wieder morgen zum Brunch mit einer anderen Stoffsüchtigen plus Family. Ich möchte mich echt ran halten und mindestens vier Shirts und zwei Hosen schaffen. :D Ist zwar utopisch aber auch nicht unmöglich. Bis morgen Nacht möchte ich mit allem fertig sein. :)

 

Tschakka! du schaffst es! :D

 

Seid mir nicht böse, dass ich nicht alles kommentiere, aber mir raucht schon der Kopf :o

Ich geh gleich schöne Bilder gucken, gell Bärbel? (die erste DVD ist ja schon zum Augenrausfallen.. was soll das noch werden??? *ggg*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex: Das ist so bastel Tape, oder?

 

Vielleicht ne doofe frage... aber was isr das? braucht Frau das?:D

 

Ab natürlich braucht Frau das:D Auf den ersten Blick ist es Tesafilm in bunt. Es gibt viele verschiedene Farben und Muster. Ist relativ dünn, also so abreißbar, da es aus Reispapier ist. Man kann es auch beschriften, überall hinkleben und auch ohne Rückstände wieder entfernen. Gibt sogar schon extra Deko-Bücher dafür:D

 

Also, wer Interesse hat, kann sich melden, ich schicke den Shop-Link dann per PN;)

 

So, ich fange mit Winterzeugs an ;)

Bei dem Wetter doch gar nicht so abwägig:) Der Schnitt gefällt mir, welcher ist das?Sieht nach einem Winter-Beanie aus;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shirt ein ist fertig! :D Ich bekomme von der Frau Chillinger einen Preis wenn ich es schaffe. :D Und wenn sie nicht immer so viel reden würde am Telefon, dann wäre ich schon lange fertig! :D

 

@Tropical Punch: :hug::hug::hug::hug::hug: Du hier? das freut mich echt! Alles klar bei Dir?

 

Ha, ha, ha. Wer hat mich angerufen? Dann überleg ich mir das noch mal mit dem Preis.

 

Tschuldiling! und jetzt legen wir aber auf, gell?:hug:

 

ok, wir sind ja keine Gemeinde.

 

:hug::hug::hug:

 

:hug::hug::hug::hug::hug:zurück

 

Also so ein klitzeklitzekleines bisschen durchgeknallt seid ihr schon oder?!? und da hat meine Mama früher immer geschimpft, wenn ich meine freundin aus der Schule gleich nach der Schule angerufen habe:D

die Muttis von heute können das toppen! gleichzeitig telefonieren und chatten... Hochachtung! Lasst das nicht eure Kinder lernen, sonst habt ihr bald weder PC noch telefon:D

aber dafür viiiiiiieeeeel Zeit zum nähen:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, ich find n bisschen irre besser als irrsinnig bissig. :D

 

ladylion,

hatte ich Deine Antwort auf die Frage "Woher könnten wir uns kennen" jetzt überlesen? Ich hab Kopfweh und krieg heut nix mehr mit... :o:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann muss ich noch koffer packen damit wir morgen früh auch in den schwarzwaldfahren können =) ....

LG

Na dann wünsch ich euch einen tollen Urlaub.

 

@ all

Ich abe eine neue... zwar nur eine "Kleine" aber sie ist mein *sringhüpffreu*

Eine Janome 6260. Und nun muß ich mich erst einmal liebevoll um meine neue Mitbewohnerin kümmern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all

Ich abe eine neue... zwar nur eine "Kleine" aber sie ist mein *sringhüpffreu*

Eine Janome 6260. Und nun muß ich mich erst einmal liebevoll um meine neue Mitbewohnerin kümmern :D

 

Ist die vom Himmel gefallen, hab hier nichts gesichtet in der Gegend:D Na dann herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Einnähen. Der 48 Std.-Härtetest folgt dann ja am WE:D

 

@Bianca: Wünsch Dir auch viel Spaß im Schwarzwald:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reinhusch*

Hallo meine Lieben.

@Insa: Glückwunsch zum Maschinchen.

@Simone: Schön, dass dein erster Tag so gut lief:)

@Bianca: Schönen Urlaub

@Bärbel: Fleißiges Werkeln wünsch ich:), bin gespannt

 

Ich hab sicher Leute vergessen, aber ich bin grad platt^^. Hab mich eben nochmal um die SB gekümmert, bin aber zuversichtlich, dass das Thema in den nächsten paar Tagen endlich durch ist:D.

 

Das angefangene Shirt hab ich natürlich nicht fertiggenäht, morgen dann vll. Jetzt will ich nimma.

 

edit: Natürlich noch ein Hallo an alle Neuen. Ganz schön viele, hm? Da muss man jetzt erstmal wieder den Überblick bekommen:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaha, habe meinen Mann angerufen auf der Arbeit und ihn vorgewarnt, dann um halb sechs in die Stadt, noch ein paar andere Probe genäht und entschieden :D

Und ab morgen wird auf die Sticki gespart *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie, du hast getanzt?!? Mal wieder was gemeinsam:D Ich hba nen Tanzkurs gemacht, dann angefangen in der Tanzschule zu jobben als Assistenz des Tanzlehrers, DJ,... und dann auch angefangen Lateinformation (aber nur kurz, war nicht mein ding) und Standart einzel zu tanzen. Nachdem ich dann zu Studium / Ausbildung nach BS gekommen bin fehlte einfach der Tanzpartner. Und die Tanzshculen hier waren ziemlich hochnäsig

 

:D Das ist ja lustig. Die Braunschweiger Tanzschulen kenne ich nicht, habe aber auch nicht so viel gutes gelernt. Ich habe Einzel im MTV getanzt, bei Karen Sander. Davor habe ich in Osnabrück bei Michael Hull trainiert.

 

Oh hier gibt es aber viele Tänzer, und viele Braunschweiger. Da ich noch nie einen Kurs gemacht hatte und mein Freund auch nicht, war die Kursgebühr schon ok. Die Kurse sind wirklich gut, nur Gold gibt es nicht, sie sagen, es sei nur Geldschneiderei. Kann ich nicht beurteilen, aber ok.

 

Das ist ja lustig, dass du ach aus Braunschweig kommst!

 

Hat hier jemand von Euch Interesse an einer Masking-Tape-Bestellung? Ist ein Shop in Japan und die haben mehr und schönere Auswahl:) Würde aber natürlich erst nach nächstem WE bestellen, vielleicht so in 2-3 Wochen.

 

Link bitte :D

 

Nähtreff - gerne, aber wo?

 

Wir haben zumindest einen großen Garten! Ich wohn "aber" in Wolfenbüttel.

 

Ich glaub, ich find n bisschen irre besser als irrsinnig bissig. :D

 

ladylion,

hatte ich Deine Antwort auf die Frage "Woher könnten wir uns kennen" jetzt überlesen? Ich hab Kopfweh und krieg heut nix mehr mit... :o:rolleyes:

 

:D hre Tochter ging in Querum in die KiTa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.