Zum Inhalt springen

Partner

Strickärmel in Lammfellweste?


littlemum

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

könntet ihr mir bitte mal auf die Sprünge helfen?

 

Mein lieber Göga hat seit über 30 Jahren eine Lammfellweste, die ihm immer noch oder auch wieder gefällt und passt :D

 

Jetzt wollte er unbedingt selbstgestrickte Ärmel daran haben und ich in meinem nicht mehr ganz jugendlichen Leichtsinn meinte "kein Problem" das mach ich dir :o

 

Die passende Wolle war schnell gefunden und nach langem hin und her hab ich nun die Ärmel auch so weit fertig gestrickt und jetzt weiß ich nicht weiter :eek:

 

Wie bekomme ich die Ärmel nun in die Weste, zuerst zusammennähen und dann einpfriemeln, oder erst die Armkugel und dann zusammennähen, von innen gegen das Fell nähen oder außen und umschlagen (hmmm Kopf kratz, das könnte zu dick werden) ich steh wirklich auf dem Schlauch :confused:

 

Bitte, bitte gebt mir Tipps wie ich das anstellen soll :rose:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • littlemum

    2

  • Gisela Becker

    1

  • signatur

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

ich würde die ärmel zusammennähen und dann innen (händisch) im ärmellochfestnähen.

signatur

 

Liebe Signatur,

 

das händisch annähen war mir schon soweit klar, nur kann ich hier mit Stecknadeln stecken und stecken wie ich will, ich bekomme noch nicht den richtigen Dreh :o

 

Kannst du mir das vielleicht etwas genauer beschreiben :confused:

 

Wenn ich Pullover selber stricke ist das ja meist kein Problem, wobei ich zusammennähen von Strickteilen generell hasse :mad:

 

Ach Mönsch ich hab echt keinen Plan :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

aaaalso Du steckst den Ärmel erst oben und unten im Armloch fest. Dann rechts und links. Den Rest immer von Viertel zu Viertel. So kannst du am besten nähen und ausgleichen. ( wenn nötig auch etwas einhalten.)

 

Viel Erfolg!

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...