Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Passen die zwei Stoffe zusammen????


fullhouse

Empfohlene Beiträge

Hey!

ich habe meiner Tochter eine Jacke aus dem Chanel Stoff von BBG genäht, und meine Tochter hat sich in den Ovillo von Hilco verliebt.

Ich bin da nicht so der Fan von Mustermix, deshalb meine Frage an Euch, passen die beiden zusammen? Ich wollte für Weihnachten aus dem Ovilo dann einen Roch zum Jäckchen nähen.

 

Danke Nicole

IMG00133.JPG.9f150f0e5d6e47ac6351049f69c4078c.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carolina

    2

  • fullhouse

    2

  • Ette

    1

  • Dolcevita

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Nicole,

 

tut mir leid, aber ehrlich gesagt finde ich, das paßt nicht so gut zusammen.

 

Trotzdem: das sind doch bestimmt zwei schöne Teile, dieses Jäckchen und der Rock - die muss man doch nicht unbedingt zusammen tragen.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich den Vorschreiberinnen an, obwohl ich ein Fan von Mustermix bin. :)

Meiner Meinung nach, passen die Stoffe nicht zusammen.

 

Es ist übrigens nicht einfach, einen Stoff zu finden, der zu dem rosa Ovillo passt.

 

Tschöööö Jeanette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich finde mit einem uni Rollkragenpullover oder Bluse in einem dunkelrot z.B. schon passend.

Der Pullover bringt dann nämlich wieder Ruhe in die Angelengheit.

Gruß Kordula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Nicole,

 

ich würde die zwei Stoffe auch nicht zusammen anziehen, obwohl ich sehr gerne mixe.

 

Es ist übrigens nicht einfach, einen Stoff zu finden, der zu dem rosa Ovillo passt.
Liebes, wo her weißt du denn das?? :lol:

 

;)

 

Nicole, ich habe mir die Hacken nach einem Kombistoff für den rosafarbigen Ovillo abgelaufen. Und dann irgendwann glücklicherweise einen uni Babycord gefunden, der farblich harmonierte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin sehr unentschloßen, einerseits finde ich die Kombination witzig, anderseits...irgendwas stört mich dabei.

Dann noch eine passende Strumpfhose finden, rosa oder natur :confused:

 

Vielleicht gibt es doch nur eine uni Hose dazu, und den Rock dann am ersten Weihnachtstag oder so.

Also ich finde man kann zu dem Ovillo viele Farben anziehen, sind doch ganz viele drauf. Ich würde ein weißes Shirt dazu nehmen, oder rosa, ich denke poison paßt bestimmt auch und Khaki(alles nicht in Kombination mit der Jacke!!!), wobei die letzte nicht gerade in die Farbscala meiner Tochter passen würde, sie ist jetzt vier und in der rosa rot Phase, die Hose aus dem türkisen Ovillo hätte ich mir sparen können... :mad:

 

Nunja, jetzt frage ich bevor ich nähe, was zu heißen Diskusionen führt, denn meine Süße steht auf Mustermix, am besten alles zusammen was knallig ist

 

Jedenfalls danke, ich gehe jetzt meine Erkältung auskurieren

 

Schönen Abend noch, Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Nicole,

 

ich hatte auch gedacht, dass gaaaaaanz viele Stoffe dazu passen - bis ich sie nebeneinander liegen hatte. :freak:

 

Wobei ich nicht ausschließen möchte, dass ich ein Korinthenka**er bin ;) und es bei mir supergenau sein muss. ;) ;) ;)

 

Weiß passt mit Sicherheit. :) Wollte ich aber für eine Hose (für unters Kleid) nicht unbedingt für mein "Ich-schmeiß-mich-auf-den-Boden-und-wische-ihn-auf-Töchterchen". ;) Aber für Oberteile geht das durchaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solang die Stoffe nicht durch Nähte verbunden werden, kann man mit dem fertigen Stücken am Leib vor dem Spiegel vor Hausverlass immer noch entscheiden ob es passt oder nicht.

Es sieht für mich nicht auf Anhieb passend aus, aber der Eindruck des fertgigen Outfits kann ganz anders sein. Je nachdem welchen Stil Deine Tochter mag und wie sie es kombiniert, könnte es einen überraschenden Gesamteindruck geben.

 

Eigentlich sind beide Stoffe für sich so schön und ausgeprägt im Stil, dass jeder den abderen optisch unnötig niedermacht. Weder der Chanel noch der Ovillo sind für eine Nebenrolle geboren, die wollen beide die Erste Geige im Ensemble.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

also ich würde das nicht zusammen anziehen (auch nicht mit einem unifarbenen Pullover oder Bluse) und wenn ich eine Tochter hätte, würde ich ihr das ausreden.

 

Aber Geschmäcker sind verschieden und die unserer Kinder erst recht. Also warum nicht verarbeiten und dann mal schaun, was Deine Tochter meint. Sie kann es immer noch getrennt anziehen und Mama bitten, ihr noch zwei Teile zu nähen. Diesmal farblich passende ... :)

 

Liebe Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

also, ich wuerde die Stoffe beide gleichzeitig tragen, aber bloss nicht versuchen, eine farblich "passende" Strumpfhose oder einen sich irgendwie harmonisch einfuegenden Rolli zu finden. Wenn gemixt, dann konsequent.

 

Hier in Japan kann man nie sagen, ob irgendein scheinbarer Faux Pas in Sachen Kleidung nicht eventuell doch ein hoechst ausgekluegelter Modegag ist. Ich selber laufe meistens nicht besonders schrill rum, bisher auch alles noch gekauft, weil ich nur fuer meine Tochter naehe, aber ich bin soweit, dass es mir nichts mehr ausmacht, wenn ich in der Bahn feststelle, dass ich mein T-Shirt auf links anhabe ;) Daher bin ich hier vielleicht nicht unbedingt diejenige, auf die Du hoeren solltest.

 

Schoenen Gruss, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.