Zum Inhalt springen

Partner

RR für werdene/ frische Mamas- wer hätte Interesse?


nähfee

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

die aktuellen RRs neigen sich den Ende zu und deshalb habe ich mir überlegt, was als nächstes Thema sein könnte.

 

So kam ich auf den Gedanken eines Schwangeren-RR bzw. für frischgebackene Mamas.

 

Das Projekt sollte sich in irgendeiner Form um das Baby drehen.

 

Wir könnten uns also auf ein Projekt einigen oder man kann Wünsche äußern.

 

Denkbar wäre z.B.:

Wickeltasche, Pucksack, Einschlagdecke, Wickeltischutensilo, Tasche für den Kinderwagen, Schnullertier, Kuscheltier..........

 

 

Ich fände es schön, wenn ihr eure Meinung dazuschreiben würdet, vielleicht hat ihr ja auch noch andere Vorschläge.

 

Für dem Fall das es zustande kommt für ich eine Anmeldung bis 15.3 vorschlagen, und das Verschicken Ende April.

 

So jetzt warte ich gespannt und mache solange an den laufenden RRs weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähfee

    26

  • Quetschfalte

    17

  • sine6

    10

  • prinzessin3582

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi Isabelle,

 

gute Idee, aber was heißt "frische" Mamas? :p:D

 

Rouven ist jetzt 3 Monate alt. Ich bin dafür, würde aber grundsätzlich nichts zu aufwendiges machen, einfach vom Zeitfaktor her. :rolleyes:

 

LG Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde die Idee TOLL!! Ich nähe doch sooo gerne für Babies!

 

Aber bin ich überhaupt noch eine frische Mama?? Meine Kleine ist ja immerhin auch schon 9 Monate (obwohl sie Wickelpäckchen, Kuscheltier oder Schnullertuch etc. sicher noch länger brauchen kann....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell hätte ich Interesse, allerdings bin ich für Themeneingrenzung. Wir bekommen im Mai Nr. 3 der nachwachsenden Generation und da ist ja dann schon so einiges an Grundausstattung vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zunächst müsste ich mal wissen, was ein RR ist??? :confused:

Ich werde im März Mama und wollte mir noch ein Wickeltischutensilo und eine Wickeltasche machen. Dazu könnte ich noch einige Anregungen vertragen und natürlich Unterstützung. Momentan kann ich nicht nähen, da wir keine Küche haben, sodass der Esstisch stets mit Futterutensilien gefüllt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

eigentlich ist es völlig egal wie alt die Kinder sind, wer mitmachen mag, kann dies gerne tun.

 

Ein RR ist ein Round Robin, d.h. jeder näht etwas nach ein paar Rahmenbedingungen für jemand anderes, den er zugewiesen bekommt.

 

Da wahrscheinlich jeder andere Wünsche hat, denke ich wir lassen die freie Projektwahl.

So kann man sich durchaus eine Wickeltasche wünschen und z.B. ein Utensilo nähen. Je nach Bedarf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem Wunsch-Angebot-RR würde man in der Tat einer Utensilienhäufung zuvor kommen. Ich liebe zwar Überraschungen, aber in diesem Fall..

 

 

Wenn das für alle ok wäre, fände ich es super und würde gern mitmachen.

 

Nähangebote: Tasche für Wickelutensilien (keine große Wickeltasche!), Einschlagdecke (die Version mit Beinen), Kirschkern- oder Dinkeltier

 

 

Was haltet ihr davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich würde auch gerne mitmachen. Muß ja nun auch langsam mal anfangen,etwas für unseren Minimuckel zu nähen.

War bis jetzt noch nicht motiviert genug, da wir leider noch nicht wissen, was es wird. Nun ja da kommt so ein RR gerade rechtzeitig als Motivationsschub.

Setz mich auf die Liste Isabelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also... mein Junge ist zwar auch schon 3, aber generell würd ich da auch gern mitmachen wollen. Wäre mein 1. RR, da kommt mir der gerade recht, weil er für Kiddis/Babies ist und von vorn beginnt...

Muss mir nur noch was überlegen, was ich machen könnte und nützlich ist...

 

Darf ich darf ich darf ich :confused:

 

*grüßlis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

Würde auch mal gerne mitmachen. Unsere Kleine ist jetzt schon 13 Monate alt. Aber es gibt immer was, was man noch brauchen kann.

Liebe Grüsse

sine6:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich darf ich darf ich :confused:

 

*grüßlis!

 

 

Natürlich darfst du. :)

 

Ich freue mich, das wir schon einige sind und das wir füreinander nähen.

 

Zur Umsetzung sollten wir uns noch einigen.

 

Nach der Anmeldefrist, dachte ich, lose ich jedem einem Partner zu.

Dann kann man diesem seine Wünsche zukommenlassen.

Je nach dem kann man ja zwei Sachen auf den Wunschzettel setzen, um dem Partner etwas Spielraum zu lassen, was er nehmen möchte.

 

Beispiel:

Wunsch a) Wickelutensilo

Wunsch b) Schnullertier

 

So ist auch noch ein bißchen Überraschung mit dabei und der Partner kann sich aussuchen, was ihm eher liegen würde.

 

2. Möglichkeit

Ihr schickt mit eure Wunschzettel und ich versuche "passende" Partner zu finden, so das ein ähnliches Projekt genäht wird und dann getauscht.

 

Das sind so die Varianten, die mir bisher eingefallen sind.

Wenn jemand andere/ bessere Vorschläge hat, bitte sagen.

 

Auf jeden Fall, wäre es für mich hilfreich, wenn ihr mir sagen könntet, wie es euch besser gefallen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Also, das wäre ein Thema, an das ich mich auch wagen würde. Wunschäußerung von TauschnäherIn zu TauschnäherIn ist okay, Wunschsammlung vorher und entsprechende Zusammenstellung der Partner fände ich aber auch gut. Vielleicht sollte man diesmal nach Kenntnissen/Fertigkeiten sortieren, da ich sicher kein ausgefallenes Meisterstück abliefern werde :o ...

Wenn es also jemanden gäbe, der sich über eine Kleinigkeit freut, bin ich gerne dabei. Und evtl. nach Mädchen/Jungen/weiß noch nicht sortieren, als Jungsmama bin ich nicht so "rüschenerfahren" :D

Schönes Thema, das die Einstiegshemmung sehr herabsetzt!!!

GlG von Annekatrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich nun weiß, was ein RR ist, würde ich mich auch an eine Kleinigkeit heranwagen. Momentan sieht es nur wegen fehlender Küche etwas eng aus mit einem Plätzchen zum Nähen, da der Esstisch alle Küchensachen für den täglichen Bedarf aufnehmen muss.

Eigentlich soll die Küche bis Ende Februar kommen, doch wir sind da sehr skeptisch, da wir seit November auf unsere Küche warten (der Küchenhersteller war Insolvenz gegangen).

Ein weiteres Hindernis ist, dass ich demnächst fällig bin, d.h. meine Maus hat Anfang März Termin, meinen Bauch zu verlassen, sodass es mit der Herstellung des "Geschenkes" etwas dauern könnte.

Aber wenn das alles nicht so schlimm ist :confused: dann zurück zum Thema. Ich würde auch sagen, dass sich eventuell Pärchen mit ähnlichem Entwicklungsstand zusammentun sollten. Wie schon erwähnt, würde ich eine kleine Wickeltasche und ein Wickelutensilo gebrauchen können, habe aber noch keinerlei Erfahrungen in dessen Herstellung. Wenn also noch einer von Euch so etwas machen würde und alle Fragen klären könnte, dann würde ich eins von diesen Dingen auch nähen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo an Alle!

Hier noch eine kleine Ergänzung: Hatte in den Foren-Überschriften auch immer nur was von viele für einen nähen gelesen, habe versucht, mir vorzustellen, wie es wohl aussieht, wenn mindestens 10 Nähverrückte am Küchentisch sitzen und alle an einem Stück herumwerkeln, während die/der zu Benähende Getränke, Snacks u. ä. herumreicht oder- noch besser- mit vielleicht verbundenen Augen im Zimmer nebenan sitzt und nicht weiß, was alles in der Küche so passiert...:lol:

So, nachdem ich mich nun aber - aufgerüttelt vom Mama-Thema - doch ein bisschen eingelesen habe, ist das hier ja eher Wichteln in Best-Form !!! Und das das ganze Jahr! Im Moment purzeln die Ideen nur so, habe schon einen längeren Zettel voll, mit Dingen, die ich gerne machen würde.Inzwischen glaube ich aber, dass es besser wäre, wenn jeder eine Angebots- und Wunschliste erstellen würde und die RR-Partner danach zusammengestellt würden. Ist aber sicher ne Heidenarbeit, weil diesmal bestimmt Unmengen Nähwillige mitmachen wollen, ist eben sehr reizvoll, Glückwunsch ! Freu mich richtig drauf. Also dann, bis bald!

LG Annekatrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Beschreibung als Wichtelvariante trifft es sehr gut.

 

Es haben sich jetzt ja noch nicht alle geäußert, aber von der Tendenz her, läuft es wohl eher auf ein zuweisen der "passenden Partner" raus, als auf ein losen.

Das wird für mich spannend und eine Herausforderung zum Sortieren, aber ich freue mich.

 

Das dies aber bestimmt etwas Zeit in Anspruch nimmt kann sich jeder der mitmachen möchte schon mal eine Liste machen und mir die dann per PM (dann bleibt es für euch spannender) zukommen lassen.

 

1. was möchte ich genäht bekommen? 2 Vorschläge

2. was könnte ich für jemanden nähen? da könnt ihr mir ruhig schreiben, was alles in Frage kommen würde, das macht es vielleicht etwas einfacher mit der

Zuordnung.

3. Adresse

 

Viel Spaß beim Nachdenken. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich ja wirklich toll an...

 

Allerdings bin ich noch nicht lange dabei und brauche noch ein paar Infos... Wie wird das mit dem Stoff/ Material gehandhabt? Kaufe ich den Stoff für mich selbst und sende ihn dann meiner Partnerin zu? Oder besorgt man das für den anderen? Gibt es eine Preisgrenze, kann jeder mitmachen unabhängig vom Wohnort, wie lange hat man Zeit...

 

Bitte klärt mich auf, damit ich mich dann endgültig entscheiden kann. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also mitmachen kann jeder, unabhängig davon, wo man wohnt.

Eine Preiskategorie gibt es nicht. Ich werde so gut es geht so zuordnen, das der Stoffbedarf ungefähr gleich ist, so das nicht einer eine Krabbeldecke näht und ein Schmusetier bekommt.

Jeder verwendet Stoffe von sich, es sei den, der Partner möchte, das nur ganz spezielle Stoffe verwendet werden, dann müsste man zuschicken.

 

Anmeldungen so schnell wie möglich zu mir, spätestens bis 15.3.

Das Paket soll Ende April verschickt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werde ich es wohl mal ausprobieren...

 

Freue mich schon auf das "Auftrags-Nähen" :freu:

Hmmm, aber was möchten wir denn genäht haben? Da müssen wir uns wohl noch ein paar Gedanken machen. Gebe dir aber so schnell wie möglich Bescheid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, dürfen auch Oma`s mitmachen?

ich habe noch ein en Musterschlafsack in rosa abzugeben. Aussen Nicki innen Molto mit Stickerei wie dieser, seitlich 60cm Reisverschluss oben Druckknöpfe. Dafür hätte ich gern was für einen 1 jährigen ?

Geht das?

LG Akobu

1926505174_SchlafsackLuna1.jpg.de78a9e0a1f9c22bf17ac81c380ccc12.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähfee

Wollte dir ne PM schicken. Darf aber nicht, da ich noch nicht so viele Beiträge geschrieben habe. Könntest du mir nicht per PM deine Mailadresse bekanntgeben, damit ich mich bei dir anmelden kann?

Danke

sine6:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sine,

 

du kannst mir deine Angaben auch mailen, Mailadresse ist hinterlegt.

 

Selbstverständlich dürfen auch Omas mitmachen.

Es hat sich auch schon eine andere Oma angemeldet. :)

 

Wenn ich wüßte wie, würde ich den RR umbenennen und "RR-Nähen für Babys und Kinder", das wäre vielleicht geschickter gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast jeden Tag bekomme ich neue Anmeldungen.

 

Ich habe auch Anfragen aus der Schweiz/ Österreich.

Dorthin ist das Porto ja etwas mehr als innerhalb Deutschland.

Trotzdem möchte ich deswegen niemand ausschließen.

 

Wenn jemand das höhere Porto nicht aufbringen kann/ möchte, bitte mir mitteilen, das ich es bei der Zuordnung berücksichtige.

Höre ich nichts anderes, gehe ich vom Einverständnis aus!

 

 

Wer mag darf sich noch anmelden, dann mir bitte die in Beitrag 15 genannten Infos schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...