Zum Inhalt springen

Partner

V-ausschnitt paspolieren


MargitK

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Wie ich einen V-Ausschnitt verstürze, weiß ich. Ebenso, wie ich einen Ausschnitt/eine Kante paspoliere. Aber beides zusammen? Was mache ich mit der Paspel in der Spitze, damit das halbwegs gut ausschaut? Soll ich das V abrunden? Oder nachher die Paspel von innen zusammennähen, um die Überweite wegzunehmen?

 

Ratlose Grüße,:confused:

 

MargitK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • MargitK

    1

  • Muschka

    1

  • malwi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Du musst auf jeden Fall die Paspel an der Spitze bis zur Naht einklipsen, genau wie die Nahtzugabe auch.

 

Dann legt die sich schon.

 

 

 

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch sagen: die Paspel ganz "normal" annähen/mitnähen, aber an der Spitze im V einschneiden genau wie den Besatz auch.

 

(Ich muß aber zugeben, daß ich bis jetzt noch nie V-Ausschnitte paspoliert habe)

 

einen Zwickel abnähen kann ich mir schwer vorstellen, das wird zu dick.

 

Liebe Grüße aus Wien!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen Zwickel abnähen kann ich mir schwer vorstellen, das wird zu dick.

 

Nö, nicht unbedingt... Ich hab ein Kaufshirt, bei dem ist der normale V-Ausschnitt genauso gemacht, einfach die Spitze abgenäht. Und das war ein recht stabiler Interlock. Ich habe es nicht gemerkt, bevor ich es mir nicht genauer angeschaut hatte; ist also beim Tragen kein Problem. :)

 

Bei einer dünnen Paspel müsste das also auch gut klappen. Da dürfte das Problem eher sein, auf der kurzen Strecke ganz sauber zu arbeiten, damit hinterher in der Spitze nichts rauslugt... :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du die normaldicken Schnurpaspel im Auge hast: für ein Shirt oder eine leichte Bluse ist sie zu dick. Leg eine dünne Schnur ein oder auch gar keine, den Schrägstreifen einfach nur im Bruch falzen, einnähen, an der Spitze einknipsen, den Nahtüberschuss abschneiden.

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...