Zum Inhalt springen

Partner

Fabio gepatzt


7-auf einen streich

Empfohlene Beiträge

ich habe meinem sohne die hose aus dem patzschnitt fabio genäht. mal abgesehen davon, das ich die beschreibung nicht wirklich einfach fand bin ich nu ganz enttäuscht::(

 

mein sohn trägt gr. 134

 

ich habe wegen doppelgröße 128/134 genäht UND

die hose is 3 km zu groß!!!:eek:

in der länge wär das ja egal aber auch um den po herum würd er glatt 2x rein passen.

 

wie sind denn eure erfahrungen mit patz? fallen die alle sooooooo groß aus?

 

und was hilft nun? aufmachen, einen passenden schnitt nehmen und aus den teilen neu nähen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 7-auf einen streich

    2

  • perlenbaerchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Mal ganz davon abgesehen, dass so was mehr als ärgerlich ist und ich mit Kinderkleidung wahrscheinlich auch auf das Heften verzichten würde, stelle ich jetzt mal den Klugsch...modus an.

Das nächste Mal hältst du schon vor dem Zuschneiden die Schnittteile an den Körper. Da siehst du schon mal einige Hinweise auf die Passform. Zusammenstecken einer Hosenseite und das Kind da ganz vorsichtig reinsteigen lassen, zeigt auch noch was. Stecknadeln dabei natürlich außen;). Klugsch...modus wieder aus.

 

Diese Hose würde ich jetzt einfach direkt an den Nähten auseinander schneiden und das Trennen sparen. Wenn sie so viel zu weit ist, hast du bestimmt für ein erneutes Zusammennähen dann immer noch genügend Stoff, so dass die Teile breit genug sind. Die Kreuznaht würde ich aber doch trennen.

 

Den Schnitt würde ich durch Wegfalten in der Senkrechten in der Breite verkleinern, die Hose damit zuschneiden und neu nähen. Es wäre ja schließlich schade um den Stoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für deine ausführliche erklärung. das klingt sogar so also ob ich es verstehe bis auf eine sache

das wegfalen der senkrecht. vorne is mir das klar. und hinten? da war keine extra naht in der mitte des beines. soll ich da sozusagen mir eine machen im schnitt?

 

....dann werd ich also mal trennen....und neu starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...