Zum Inhalt springen

Partner


csihaha

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Für die vielen Babys, die gerade in meiner Verwandschaft geboren werden, würde ich gern Kuscheltücher, Schmusetücher nähen, so wie die von Käthe-Kruse&Co (Maus )

Habt Ihr eine Idee,wo ich Schnittmuster finde, die ich für die Köpfe verwenden kann?

Am besten finde ich, wenn ich für jedes Kind (4) ein anderes Tier machen könnte.

Würde mich über Eure Hilfe freuen!

 

Liebe Grüße! Csilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • csihaha

    5

  • schnuddelmama

    2

  • Lillyfee

    1

  • Samira

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich könnte mir vorstellen, dass die Vorschläge in diversen Büchern zu Frottee-Tieren gut geeignet sind, um nur den Kopf daraus anzufertigen und diesen in ein Schmusetuch zu nähen.

So würde ich's probieren. Hab's aber noch nicht, weil für meinen Sohn diese tollen Tücher als Geschenk kamen und seither noch keine weiteren Kinder in Sicht waren, die ich umgekehrt beschenken konnte.

 

Liebe Grüße, Shilke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es gibt das Buch " Kuscheltiere selbst gemacht " . Du bekommst es bei Amazon. Da sind unter anderem diese süßen Schmusetiere mit Anleitung drin - ich habe es mir letztens auch bestellt.

Wenn Du allerdings auf anderem Wege an die Schnittmuster für die Köpfe kommst, reicht das eigentlich aus - der Körper ist ja nur ein rechteckiges oder quadratisches Läppchen.

Liebe Grüße

Henriette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch so Bücher über Frotteetiere, die Schnitte sind empfehlenswert auch für so Schmusetücher.

 

Hier habe ich einen Link mit vielen Links zu kostenlosen Schnitten, evtl. ist da das Passende schon dabei: http://www.angelfire.com/trek/mypatternbox/freepatternlinks.html/#dolls

 

Ganz links unter stuffed animals sind jede Menge Stofftiere. Manche davon sind total schräg - schau mal Mr. Cat an! :p

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Danke für euren Hilfe!

 

Hallo Jenifer!

 

Danke für dein Tip. Ich will jetzt zur Hobby-Messe in Leipzig fahren und "Ideenstube " ist auch da.

 

Libe Grüße! Csilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Lena spezial 1046 ist gerade erschienen (also diese Woche)

da sind ganz niedliche Kuscheltiere drin.

 

Ach ja sie heißt auch so Lena Special Kuscheltiere

Modelle zum Schmusen und Spielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir gerade mal die Seite von Brico-line angeschaut.

 

Die Kuschelmaus gefällt mir sehr gut.

 

Aber irgendwie erscheinen mir die Schnittmusterteile sehr klein.

Kann das sein?

Von Vergrößern steht dort nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich war heute an der leipziger Hobby-Messe und habe bei Ideenstube die Schmusetücher gesehen. Die sind teilweise in der neue Lena Spezial drin, was ich auch heute gekauft habe. (Danke Heidi1956 ;) ) Hoffentlich meine werden auch so süß, wie die da waren.

 

Stoffe habe ich bei Stoffekontor auch an der Messe gekauft.

Morgen geht es los. Stoffe schon gewaschen.

Nochmal danke für Eure Hilfe.

 

 

Liebe Grüße! Csilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heidi1956

danke für den Hinweis auf die Lena spezial, da habe ich ja die Gelegenheit, mir eine neue "notwendige" Zeitschrift zu kaufen...

Einen schönen Sonntag und montag,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben....welchen stoff sollte man denn am besten nehmen?frotee?flanell?würde mich freuen,wenn ihr einen tip für mich habt...knuddel von schnuddel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schnuddelmama!

 

Ich kenne mich bei Stoffarten nicht so gut aus.

Ich habe Baumwolle Jersey für Baby´s genommen (in Ungarn gekauft) und Microfun ( bei Stoffekontor an der Messe in Leipzig gekauft)

 

Beide sind sehr weich und kuschelig.

Liebe Grüße! Csilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

ich versuche mich auch mal an den Kuscheltieren. Ich habe bei Zeemann tolle Frotee Handtücher gekauft und werde diese benutzen. Bin gespannt, wie die sich so machen. Werde dann mal ein Bild davon knipsen.

Tolle Kuscheltiere und andere aufwendig gestaltete Dekosachen findet ihr bei http://www.herzenstreu.de. Einen Blick wert.

 

Einen schönen Tag euch.

 

Gruß

Christin

:rolleyes:

Hier mein 1. Versuch ein Kuscheltier zu nähen:

Gesamtgröße 15cm (Was für eine Futzelarbeit, zumal es nun eine Ratte ist und nicht wie in der Beschreibung ein Hase darstellen soll)

Kuschelratte.jpg.a321c3ce8f94b94dd1f95acf7d974288.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...