Zum Inhalt springen

Partner

Wie Beinweite ändern?


nähfee

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich habe einen Hosenschnitt, der sehr gut passt, aber die Beinweite finde ich nach der genähten Probehose doch etwas reichlich.

An dieser habe ich jetzt einfach weite weggenäht, aber das sieht etwas seltsam aus, wie verschoben.

 

Wie nimmt man Weite richtig raus?

Ich würde die Hose so gerne nochmal nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähfee

    2

  • yasmin

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

guten morgen,

 

möchtest du die weite *nur* an den beinen, also etwa ab schritthöhe, rausnehmen?

 

dann zeichnest du dir einen senkrechte linie in der mitte der hosenbeine ein. normalerweise ist der fadenlauf mittig markiert, aber falls nicht - die markierung muss in der mitte sein.

 

wenn die kniehöhe markiert ist, ziehst du dort eine rechtwinklige linie zur mittellinie, ansonsten bestimmst du erstmal die kniehöhe - normalerweise liegt sie bei der hälfte der innenbeinlänge, bzw. bei weiteren hosen darüber oder bei engeren hosen etwas darunter - im prinzip kannst du das aber machen, wie du möchtest.

 

in höhe der schrittspitze zieht du noch einmal eine rechtwinklige linie zur mittellinie.

 

vom saum her zeichnest du nun ein, wieviel weite weg soll, gleichmäßig auf beide seiten verteilt. je nach hosenbeinform am saum nur wenig und am knie etwas mehr (ausgestellt) oder am saum und am knie gleichviel.

punkte vom saum bis zum knie mit einer gerade verbinden.

zwischen knie und schritt bzw. hüfte übernimmst du die am originalschnitt vorhandene kurve so weit wie möglich.

 

das machst du sowohl an der vorder- als auch an der hinterhose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...