Zum Inhalt springen

Partner

suche schöne häkel- und stricknadeln


charlotte

Empfohlene Beiträge

ich habe gerade meine stricknadeln aus der ganzen wohnung zusammengesucht:rolleyes: , weil ich mir eine stricknadelrolle basteln möchte. so ähnlich wie die, die mir madhatter neulich geschenkt hat.

 

mir fällt auf, dass sie alle sehr langweilig sind. graue, manchmal blaue, plastik- oder metallnadeln. schmucklos....traurig.

 

einzig ein paar bambusstricknadeln und eine durchsichtige häkelnadel mit goldflitter (von rödel) sehen ein bisschen nett aus.

 

 

daher an euch die frage: kennt ihr eine quelle, die häkel- und stricknadeln führen, die vom design her schon freude machen?

 

neulich sah ich im netz schwarze, mit einem schön geformten hellen endstück. leider ohne quellangabe.

 

 

ich denke, die arbeit macht mehr freude, wenn das arbeitsmittel an sich schon eine augenweide ist.

 

danke,

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charlotte

    12

  • karin1506

    6

  • tini

    3

  • MichaelDUS

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Charlotte,

 

schwarze Stricknadeln habe ich auch, die sind aus Ebenholz. Rosenholznadeln sehen auch sehr schön aus und es strickt sich auch wunderbar damit.

Ansonsten gibt es noch die Pony Pearls, Kunststoff mit Stahl innendrin, die gibt es bei http://www.ewas-sockenwolle.de, ebenso wie Ebenholz- und Rosenholznadeln.

 

Wunderschöne Stricknadeln aus Glas und auch andere gibt es hier: http://www.purlescence.co.uk/cat--needles--ndls.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

außer den "normalen" Nadeln kenne ich nur noch die Ebenholznadeln und Rosenholznadeln.

Wobei die Ebenholznadeln schwieriger zu bekommen sind.

Ich hatte mir diese Nadeln aber nicht wegen dem "besserem Aussehen" gegönnt, sondern weil sie meiner Meinung nach nicht so kalt sind, nicht klappern (obwohl auch dieses Geräusch beruhigend sein kann, aber eben nicht für den GöGa :rolleyes: ) und besser in der Hand liegen.

Hier gibt es auch diese Nadeln

index.php?sid=b4467eb508a8b287daa1fa29c6dc2778

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hai!

von prym/inox gibts soweit ich weiß einen Satz Häkelnadeln der alle stärken in jeweils einer anderen Farbe enthält. Material ist Buntes Plastik, ist aber transparent. oder so ähnlich. weiß irgendjemand was ich meine?

 

grüße

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

von Addi gibt's neben den "normalen" Nadeln auch durchsichtige mit Goldglitter:

 

Rundstricknadeln in den Stärken 7,8,9,10,12,15,20 mm (60cm/80cm/100cm/120cm)

 

Strumpfstricknadeln in den Stärken 7,8,9,10,12,15,20 mm (20cm)

 

Jackenstricknadeln in den Stärken 6, 7,8,9,10,12,15,20 mm (35cm/40cm)

 

Wollhäkelnadeln in den Stärken 6, 7,8,9,10,12,15,20 mm

 

Außerdem haben die "normalen" Häkelnadeln von Addi je nach Stärke eine andere Grifffarbe im vorderen Drittel des Profilgriffes.

 

Viel Spaß beim Handarbeiten

 

 

:-) kokomiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Holz-Stricknadeln, egal ob Bambus, Ebenholz oder Rosenholz sind auch noch leichter!

Wobei es bei den Bambusnadeln unterschiedliche Qualitäten gibt - glattere und weniger glatte. Liegt wohl an der Bambusqualität. Ich stricke mit nichts anderem mehr.

Die Dinger haben nur einen Nachteil: wenn man sich draufsetzt sind sie hin. Und wenn sie einem Teelicht zu nahe kommen, hat man ein niedliches kleines Lagerfeuer auf dem Tisch. :D Ist aber leider kein Reklamationsgrund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

sachma, christa, was treibst du da so beim stricken?

 

 

(ich habe die japanisch anmutenden stricknadeln immer noch nicht gefunden.menno. sie waren schwarz und hatten einen hellen kopf)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fernsehn, lesen, Teetrinken - und wenn dann das Telefon klingelt oder der Briefträger: Strickzeug irgendwo ablegen :eek: . Der Schadensfall tritt mit konstanter Boshaftigkeit immer wieder mal ein. Hab' irgendwo sogar ein Scheiterhaufendepot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf dem umweg über amerika habe ich jetzt rausgefunden, dass die ebenholz stricknadeln from a german manufacturer sind. :lol:

 

sie heißen susanne's stricknadeln und sind von klass und gessmann.

 

das sind aber noch nicht die mit dem weißen kopf, die suche ich noch.

 

 

 

interessanterweise gibt es sogar beleuchtete stricknadeln. hat die jemand von euch? :p

main-needlelite.jpg.4c217a83e0677ae02f27203b1d3cb544.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz tolle gibt es von Lantern moon http://www.lanternmoon.com/KN.asp

aber wo man die bei uns kaufen kann ...?

 

Ich nehme nachdem ich es endlich einmal probiert hab fast nur noch Bambus (leicht zu bekommen), oder Ebenholz von Holz & Stein (ziemlich teuer aber sehr angenehm, gibt es häufiger)

 

Dann gibt es in der Familie noch eine historische Häkelnadel aus Elfenbein(?) von meiner Uroma, wenn ich sowas mal am Flohmarkt bekommen könnte ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf dem umweg über amerika habe ich jetzt rausgefunden, dass die ebenholz stricknadeln from a german manufacturer sind. :lol:

 

sie heißen susanne's stricknadeln und sind von klass und gessmann.

 

das sind aber noch nicht die mit dem weißen kopf, die suche ich noch.

 

 

 

interessanterweise gibt es sogar beleuchtete stricknadeln. hat die jemand von euch? :p

 

noch nicht:D ..... aber welcheGroesse soll ich Dir denn mitbringen????:p :p :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe nun ein foto und den markennamen gefunden. ich suche ganz genau solche (und ähnlich schöne)

 

 

sie sind von der firma "lantern moon". es gibt sie in amerikanischen und britischen shops, aber ich möchte erst mal fragen, ob es sie auch in deutschen onlineshops gibt.

 

sachdienliche hinweise würden mich freuen.

strick.jpg.2d9518862ab437253cb7be57bc1a9e10.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh dear, how wonderful! make it a german 4,0 and send me the rechnung.

 

 

wann gehts los, karin?

 

charlotte

die im dunkeln strickt :lol: - noch!

 

ich bin schon fast wieder auf dem Heimweg:o

Ich bin am naechsten Freitag wieder daheim und melde mich dann bei Dir!

 

Sonnige Gruesse!

 

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charlotte,

 

schau mal hier, dort gibt es auch die light-up Nadeln:

 

http://www.herrschners.com/search.aspx?q=knitting+needles&catID=&tab=

 

Ich habe vor einigen Jahren dieses Set geschenkt bekommen, die Nadeln sind alle in verschiedenen Metallic-Farben:

 

http://www.wrights.com/products/catalog/boyeline/7312_lg.htm

 

Ich liebe das Teil, da ich immer alle Nadelstärken greifbar habe, aber die Teile drehen sich recht schnell vom Kabel ab, man muss andauernd nachdrehen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der seite des herstellers nach is die nächste quelle UK

 

 

yes, I know, dear. aber ich hoffe ja immer auf wunder.

 

 

vielleicht findet die andere karin, die aus eppele, die gerade in florida ist, diese dinger ja auch noch. :) geht net, gibts net? abholung bei nem netten glühwein?

 

du hast übrigens nichts verpasst bei dem wetter hier, stürmischer regen, ein richtiges sauwetter. du hast gut daran getan, rechtzeitig abzuhauen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sh..... heute ist der letzte Tag, gestern war ich da in dieser Gegend von Ft Whalton Beach..... haette ich frueher lesen sollen.....

Ich probiers, wenns nicht klappt, koennen wir sie aber auch online bestellen, oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warten wir die landung des airbus auf dem eppelheimer flughafen ab :D

 

wenn es nicht mehr geklappt hat, ist eine sammelbestellung überlegenswert. sie sind wirklich schön, oder?

 

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...