Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Susi Sauber-aufgeräumt durchs Leben


Tini-Bini

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich finde doch sonst kein passendes Forum und Handarbeit ist das Putzen doch wohl allemal;) :D ..

Also, ich bin auf der Suche nach dem oben genannten Buch von Ellen Tedaldi, aus dem Brockhaus-Verlag. Leider ist es so nirgends mehr zu bekommen.

Hat von Euch vielleicht jemand zufällig dies im Regal stehen und möchte es mir verkaufen.

Vielleicht klappts dann auch bei mir besser mit dem Chaos umzugehen...:p

 

Liebe Grüße

Christiane:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ubetri

    2

  • Capricorna

    1

  • Gutemine

    1

  • Tini-Bini

    1

Hallo,

 

ich kann dir leider nicht direkt helfen, da ich mein Exemplar nicht abgeben werde ;) aber den Tipp, dir bei den entsprechenden Anbietern automatische Suchaufträge einzurichten - falls du das nicht eh schon gemacht hast. So habe ich mein Exemplar ergattert. :)

 

Bei booklooker.de kannst du einen Suchauftrag anlegen, und bekommst dann Emails zugeschickt, in denen die von dir gewählten Suchworte vorhanden sind. (Da bekommt man dann natürlich u.U. auch Ergebnisse, die keine hundertprozentigen Treffer sind, aber besser zuviel Ergebnisse als das richtige zu verpassen...)

 

Und bei ebay kann man ja auch Suchaufträge anlegen, über die man per Email informiert wird. :)

 

(Und theoretisch bestünde noch die Möglichkeit, sich bei amazon für einen bindenden Gebrauchtkauf anzumelden, aber da amazon das Buch gar nicht mehr im Katalog führt, geht das leider nicht mehr.)

 

Hast du es auch mal in der Bibliothek probert? Wenn es nicht vor Ort vorhanden ist, bestünde noch die Möglichkeit der Fernleihe (kostet nicht viel). Du könntest auch online recherchieren und bestellen über

http://www.subito-doc.de/

 

Viel Erfolg und viele Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Christiane!

 

Guck doch mal in diesem Forum vorbei! http://www.casablitzblanca.de

 

Da haben sich damals ehemalige Susi-Sauber-Fories zusammengetan und eben dieses neue Forum gegründet.

Ich bin da auch dabei.:o

Besonders klasse finde ich das man sich dort für die "Bienchen-Mailliste" eintragen kann.

Man bekommt dann täglich eine Mail mit den täglichen Aufgaben die man dann abarbeiten kann. (Für die Kiddies gibt´s auch eine!)

 

Ich persönlich finde das Forum wesentlich besser als das alte von Susi Sauber. Deswegen habe ich mich auch bisher nicht auf die Suche nach dem Buch gemacht.:D

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann als ersatz auch nur sandra felton empfehlen.

 

sie hat so eine methode, bei der man mit drei schachteln oder tüten durchs haus läuft, immer die gleiche runde macht und wegwirft, aufhebt oder "für den keller" einordnet.

 

ganz selten habe ich mal einen anfall und mache dies tatsächlich so. aber das regelmäßige fehlt bei mir.

 

aber wenn dann mal total klar schiff ist, atmet man richtig auf.

 

 

vor allem im nähzimmer! :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Hallo,

 

Susi Sauber ist wieder online -

Schau doch mal.... .... dort wird dir geholfen!!!

 

http://www.susisauber.ch

 

QUOTE]

 

Aaaber - das ist nicht die Autorin von Susi Sauber - die hat das Forum aufgegeben und jemand anderes hat es nachträglich wiederbelebt.

 

Ich bin auch bei casa blitzblanca - und finde die bienchenmails klasse.

 

Anja

die hobbymaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

susi sauber hat mich nicht wirklich begeistert, keine ahnung, warum.

 

aber hiermit komme ich *super* klar, auch wenn es auf englisch ist, vieles anfangs ein wenig seltsam anmutet, und auch die website an sich nicht wirklich mein geschmack ist:

http://www.flylady.net

 

die mailingsliste kann man auch abonnieren, dann gibts jeden tag entsprechende reminder und missions, zwar zeitversetzt, aber das macht ja nix ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle das Buch von Bianka Bleier und Birgit Schilling : "Besser einfach - einfach besser"

Das Haushalts-Survival-Buch; Brockhaus Verlag

 

LG Margareta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen