Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stickmaschine gesucht


Mel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte mir gerne eine Stickmaschine zulegen.

Worauf muß man eigentlich achten?

Ich habe noch nie eine Stickmaschine besessen und brauche sie nur um der Kinderkleidung ein wenig ,,pep" zu geben:)

Ich habe eine Brother Nähmaschine und würde mir gerne auch die Stickmaschine von Brother zulegen. Sie sollte aber nicht zu teuer sein.

Was könnt Ihr mir raten:confused:

Im voraus schon einmal vielen Dank

Lieben Gruß Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mel

    3

  • sticki

    2

  • Schiff1212

    2

  • andibo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Mel, habe selbst die Arista 200 von Bernina mit Stickmodul. Dieses Stickmodul mit dem vielen Zubehör hat für mich den Vorteil, dass die Möglichkeit bietet, bereits konfektionierte Ware ohne Nahtauftrennung zu besticken. Dieses Stickmodul ist meiner Meinung nach auch für die A 185 zu haben. Du kannst hier Stickmotive vom Internet herunterladen - mit der Software dazu, sind deiner Kreativität praktisch keine Grenzen mehr gesetzt. (Die Sticksoftware liegt allerdings nochmals bei ca. 1800 €)

Geh doch einfach zu einem sehr guten Händler, der am idealsten alle Marken hat. In welchem Raum wohnst Du? - Hier im Raum Stuttgart gibt es Nähmaschinen Wagner in Ludwigsburg. Dort hast Du die Möglichkeit alle gängigen Modelle auszuprobieren. Habe dort auch gekauft. Die Beratung ist erstklassig und Du kannst auch wirklich alle Maschinen ausprobieren. Dort wird ein eintägiger Einsteigerkurs für die Näma und das Stickmodul kostenlos angeboten.

Liebe Grüße.

Andibo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich wollte wirklich nicht so viel Geld ausgeben. Habe erst zwei neue Nähmaschinen bekommen (Brother ACE III und die Overlock Bernina 1100D)

Kann man eine normale Nähmaschine auch umrüsten?

Gruß Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mel,

 

nein, eine "normale" Nähmaschine kann man so nicht einfach alle umrüsten.

Es gibt von Brohter eine ACE, die auch Stickmaschine ist... die heißt aber Brother ACE + e.

 

Auf der Brotherseite hab ich aber gerade gelesen, dass es für die ACE ein Stickmodul optional gibt... guck mal hier: https://www.brother.de/index.cfm?pos=product&artnr=M975EG1

 

Vielleicht ist es ja auch gebraucht über E-Bay oder hier übers Forum zu kaufen...

 

 

Liebe Grüße

Trixie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich muss mich wohl korrigieren... hab noch ein bisschen auf der Brotherseite gesurft... Die ACE III ist wohl ein Sondermodell und dafür ist kein Stickmodul angegeben...

 

Ich wußte nicht, dass es da noch ein Sondermodell von der ACE gibt. Schade...

 

Dann würde ich an Deiner Stelle, wie Sticki schon schrieb nach der PE-Serie gucken. Die Preise auf der Brotherseite sind allerdings teurer angeben, als sie dann meist im Laden wirklich sind...:D

 

Gedanken mußt Du Dir aber vorher machen, was Du sticken willst, also vorallem welche Größe Du an Rahmen usw. benötigst... dazu gibt es hier aber ellenlange Beiträge...

 

Liebe Grüße

Trixie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mel,

bei mir wartet noch eine Privileg Computer star Plus samt Vikant Box und zwei Stickmusterkarten auf ein neues Heim. Die Maschine ist baugleich mit der ACE+E von Brother. Vielleicht wäre sie ja was für Dich.

Bei Interesse schreib mir mal eine PM.

LG cordula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für Eure Antworten.

Ich habe zwei von Euch eine PN geschickt.

Euch anderen danke für die Links, habe sie gerade durchgearbeitet.

Muß mir das jetzt erst mal durch den Kopf gehen lassen und mich bei den Händlern noch einmal genau informieren.

Danke Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mel,

 

ich habe die Näh- und Stickmaschine Brother ACE + e als Weihnachtsgeschenk :D bekommen. Ich habe hier einen Link, wo die Maschinen recht günstig sind, der Nachteil, ich bekomme keine Einführung. Der Link geht wohl nicht, wenn Du Interesse hast, schicke ich ihn Dir per mail.

 

Die sagten mir dort, Brother machen von allen das Beste Stickergebnis und deshalb habe ich mich für eine Brother entschieden und die Software ist wohl auch wesentlich günstiger als bei den anderen Maschinen. Wenn du Dir aber eh nur Motive aus dem Netz ziehen möchtest, brauchst Du die Software nicht dazu, sondern z.B. nur die Vikant Box oder Ultimate Box plus Software für ca. 300 Euro, je nachdem welche Software Du möchtest. Die Original Software kostet nochmal 1000 Euro, wenn man die aktuellste Version möchte.

Aber man kann es auch wie ich machen, ersteigert sich die 4 er Version bei ebay für 200 Euro und stockt dann auf die 6 er Version für 400 Euro auf.

 

Gruß Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Hallo,

ich möchte mir gerne eine Stickmaschine zulegen.

Worauf muß man eigentlich achten?

Ich habe noch nie eine Stickmaschine besessen und brauche sie nur um der Kinderkleidung ein wenig ,,pep" zu geben:)

Ich habe eine Brother Nähmaschine und würde mir gerne auch die Stickmaschine von Brother zulegen. Sie sollte aber nicht zu teuer sein.

Was könnt Ihr mir raten:confused:

Im voraus schon einmal vielen Dank

Lieben Gruß Mel

Hallo Mel

Habe eine Stickmaschine

Super Galaxia 3000.zum verkaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.