Zum Inhalt springen

Partner

Onleihe: ab 15.07.16 Hörbücher nicht mehr offline nutzbar


Ridibunda

Empfohlene Beiträge

Hier gibt es ja einige, die beim Nähen gerne Hörbücher hören, z.B. von der Onleihe. Falls ihr z.B. einen MP3-Player nutzt, könnt ihr den so langsam einmotten - nächsten Monat gibt es eine gravierende Änderung,

man kann dann Onleihe-Hörbücher nicht mehr offline auf Mobilgeräten nutzen.

 

Das Anhören ist dann nur noch als Streaming möglich :mad:

 

Adieu, MP3-Player. Ich kann mir dann ja meinen Laptop umhängen und dann bei der Hausarbeit trotzdem weiterhin meine Hörbücher hören, ist doch kein Problem :fetch:

 

Weitere-Nutzung-von-eAudios-eMusic-und-eVideos-nach-dem-15-07-2016/

 

Etwas Hoffnung macht dieser Satz:

 

"Noch in diesem Jahr werden neue Versionen der Onleihe-Apps mit neuen Funktionen veröffentlicht. Zusätzlich zu den bekannten Funktionen ermöglicht ein integriertes Downloadtool die Offlinenutzung für eAudios, eMusic und eVideos dann erstmals auf moblien Endgeräten wie Smartphones und Tablet-PCs. Den genauen Veröffentlichungstermin erfahren Sie über Ihre Heimatbibliothek und die gewohnten Hinweise auf Ihrer Onleihe, sowie im :userforum."

 

Dann muß ich mir wohl ein Smartphone zulegen, wenn ich die Onleihe weiterhin offline nutzen will :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    1

  • Sissy

    1

  • Ridibunda

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist für viele sicher sehr schade, wenn man sich mal daran gewöhnt hat.

 

Ich selbst bin begeisterter Nutzer der Onleihe, das mit den Hörbüchern betrifft mich jedoch weniger, ich lese lieber, oder höre Radio.

 

Ich bin aber natürlich gerade im Interesse unserer Leser auch gespannt auf die neue Lösung, die kommen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze die Onleihe auch nur für eBooks, hoffe aber, daß es für die Nutzer der Hörbücher eine zufriedenstellende Lösung geben wird. :hug:

 

Adieu, MP3-Player. Ich kann mir dann ja meinen Laptop umhängen und dann bei der Hausarbeit trotzdem weiterhin meine Hörbücher hören, ist doch kein Problem

 

Sorry, aber das Bild kriege ich jetzt nicht mehr aus dem Kopf. :lol: ;) :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...