Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ottobre Acrobatics Haremshose 1/2011


littlemandala

Empfohlene Beiträge

Hat wer von euch die Haremshose Acrobatics genäht? Ich steh ein bisschen auf der Leitung. Bei den Bünden, da nehm ich den Stoff für den Bundstreifen doppelt und für den Hosenbeinsaumstreifen einfach oder? :confused:

sonst wär das eine ja zu knapp oder das andere zu weit....

 

Das steht ja irgendwie niergenswo oder muss ich das irgendwo bei den Linien herauslesen?

 

lg

Die Nähanfängerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • littlemandala

    3

  • danibk

    1

  • Papilia

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das Bauchbündchen wird im Bruch zugeschnitten (die gestrichelte Linie des Schnitteils), dadurch ergibt sich die doppelte Länge. Die Beinbündchen werden einfach zugeschnitten.

 

LG Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das Bauchbündchen wird ja bei der gestichelten Linie doppelt genommen (= Breite/höhe vom Bündchen) und dann muss es ja doppelt so lang sein wie es im Schnittmuster ist...oder? sonst ist es ja am Bauch rundherum zu eng?

 

Bei den Beinen wirds einfach in der Länge zugeschnitten und nur doppelt (Laut gestrichelter Linie) in der Breite genommen.

 

Ich weiß es ist kompliziert mit mir!!! :rolley:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bauchbündchen wird an der gestrichelten Rand-Linie im Stoffbruch zugeschnitten und ist daher doppelt so lang. Anschließend wird es zum Nähen an der gestrichelten Mittel-Linie gefaltet.

 

Dass Du das Bauchbündchen im Stoffbruch zuschneiden musst, steht auf dem Schnittmusterbogen drauf. Etwas ungünstig ist vielleicht, dass im Schnittmuster für Faltlinien und für Stoffbruch-Linien die gleiche Art Striche verwendet werden und dass die Skizze bei der Anleitung das Bauchbündchen als ganzes und nicht gemäß Schnittmusterbogen (Hälfte mit Stoffbruch-Linie) darstellt.

 

Die Beinbündchen werden 2x laut Schnittmuster zugeschnitten und anschließend ebenfalls zum Nähen an der gestrichelten Mittel-Linie gefaltet.

 

Viel Spaß beim Nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.