Zum Inhalt springen

Partner

mechanische Maschine für Schule gesucht


blechdose27

Empfohlene Beiträge

1955 betrug das durchschnittliche Monatsentgelt 379,- DM, die Pfaff 230 entsprach also 1,868 Monatsentgelten.

Aktuell entsprechen 1,868 Monatsentgelte 5775,- (West) bzw. 5160,- (Ost).

 

Das ist wirklich eine Menge "Heu"! :ohnmacht: So eine teure Maschine könnte ich mir gar nicht leisten...

 

Hier sind die gewünschten Fotos. Namen und Adresse des Käufers habe ich geschwärzt/geweißt; ich habe die Maschine von der Familie des Erstbesitzers gekauft:

 

2029275410_Pfaff230QuittunguRechnung.jpg.2701d7b119f019d4c9c129084ae953bf.jpg

1787104246_Pfaff230Rechnung.jpg.f33384de23ed1e9cd8a5a3661266a7c4.jpg

1107622397_Pfaff230Garantieschein.jpg.f46bf3802681d119b504df0cc305d500.jpg

 

Meine war nicht motorisiert.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • det

    6

  • blechdose27

    5

  • josef

    4

  • nowak

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

sd15.gif

 

wurde aber bei Lieferung bar bezahlt (mit echtem Geld :D )

 

der Schrank mit treteinrichtung war aber auch dabei

Bearbeitet von josef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Namen und Adresse des Käufers habe ich geschwärzt/geweißt; ich habe die Maschine von der Familie des Erstbesitzers gekauft:

Danke haniah,

aus Kleve, wie cool ist das denn! :D

Die Hausnummer hat sich geändert und die Postleitzahl ist inzwischen 5- statt zweistellig, aber eine Pfaff 230 näht immer noch.

 

Gruß aus Kleve

Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich weiß zwar noch ob das hier noch aktuell ist aber ich nähe derzeit auf einer Gritzner 6122, sie näht tatsächlich hervorragend Jeans, Baumwolle und dickere SEide, lediglich bei jersey hat sie Transportprobleme..Zur Haltbarkeit kann ich nichts sagen, nur ist meiner Meinung nach der Plastikbomber nicht gerade präzise verarbeitet zumindest aussen (wies innen aussieht weiß ich ja nicht) :-)

Bei mir hängt zB die Spulenklappe "werkseitig" schief und insgesamt war am Anfang alles ziemlich hakelig, auch das Einfädeln des fadens, so als ob die Teile nicht entgratet wurden...naja, wenn ich da meine alte Singer 215 so anschaue...

Die Gritzner ist jedoch einfach zu bedienen und lässt sich gut über das Fusspedal regeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

wenn du die Maschine neu gekauft hast, solange mit dem Verkäufer ...

bis die mängel beseitigt sind

 

wenn du die Maschine gebraucht gekauft hast, solltest du ihr mal eine Wellness-kur spendieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@josef Danke dir:-) ich habe sie tatsächlich neu beim Händler gekauft, werde jedoch mit ihr nicht so richtig "warm"...eben Plastikbomber :-)

denke gerade über eine Pfaff 130 nach...;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt nur auf, dass wenn ich nach so einer Qualität, wie meinen damaligen Pfaffs suche, die auch bei viel Gebrauch länger als 10 Jahre halten, ich außer der Bernina nichts finde.

 

 

Moin,

 

die Stiftung Warentest ist in ihren 1966er Tests davon ausgegangen, dass eine Haushaltsnähmaschine bei durchschnittlicher Nutzung pro Jahr 3,5 echte Nähstunden erlebt.

 

Gruß

Ralf C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

die Stiftung Warentest ist in ihren 1966er Tests davon ausgegangen, dass eine Haushaltsnähmaschine bei durchschnittlicher Nutzung pro Jahr 3,5 echte Nähstunden erlebt.

 

Gruß

Ralf C.

 

oh je. Meine arme Maschine. Die läuft oft deutlich mehr als drei Stunden am Tag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...