Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff Pfingstmontag bis 19.6.


Elawen

Empfohlene Beiträge

puuuh, bei uns war gerade ein Riesenschreck in der Abendstunde. Jessica hat Migräne, das ist uns bekannt. Aber heute hatte sie plötzlich eine taube rechte Hand und eine taube Lippe, da hab ich einen Riesenschreck bekommen. Ich bin dann gleich mit ihr ins Krankenhaus. Die Ärztin sagte, dass diese Ausfallerscheinungen tatsächlich von der Migräne kommt. Man nennt das wohl "Aura", da kann es auch vorkommen, dass man Stimmen oder Geräusche ganz weit weg hört.

 

Das hab ich allerdings vorher noch nicht gehört und war ganz schön fertig. Jetzt ist sie versorgt mit Medis im Bett, war ziemlich fertig und schläft jetzt und die Mutter ist jetzt genauso fertig.

 

 

 

Schöne Sachen habt ihr wieder gemacht. Ich werde jetzt auch noch was zuschneiden, weil an Schlaf ist bei der Aufregung jetzt nicht zu denken. Vielleicht komme ich dann wieder ein bisschen runter.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 361
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    28

  • danimaus80

    26

  • 2nut

    21

  • arcubalista

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oona und Noelle sind sehr schön geworden und der der Sitzkissenbezug sieht toll aus.

 

Ich habe gerade mein Zwergenshirt fertig genäht. Morgen muss ein Mädel anprobieren und danach säume ich. Momentan sieht der amerikanische Ausschnitt besser aus als meiner nach Ottobre. Mal sehen, ob es angezogen dann so bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Heike, ich kann mir vorstellen, dass du dir große Sorgen gemacht hast/machst.

Linus konnte vor ca, 1,5 Jahren plötzlich nicht mehr gehen. Heute kann er es wieder, aber eine Ursache wissen wir noch immer nicht. Ich kann deine Angst deshalb sehr gut nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sitzerhöhung auf so eine Idee bin ich noch gar nicht gekommen. ;)

 

Oh das mit den Kids hört sich nicht so gut an aber gut zuwiesen das es sowas gibt. Da war ja am Montag die Zecke das kleinste Problem :rolleyes:

 

So bin doch am Insa nähen und jetzt habe ich nee Frage :

Für eine Rüsche zweimal einen Streifen in Stoffbreite zuschneiden

da meinen die den Stoff den ich habe in Stoffbreite also 1,40 ? oder was ich glaube ich stehe auf dem Schlauch ist schon spät. Und ich hasse Rüschenmachen :cool: aber es sieht halt doch ganz cool aus oder ich nähe zum schluß ein gekaufte Rüsche dran mal schauen.

 

Bis dann gute Nacht Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ganz schnell, muss mal langsam ins Bett

 

Oona und Noelle sind sehr schön geworden und der der Sitzkissenbezug sieht toll aus.

.

Das finde ich auch!

 

puuuh, bei uns war gerade ein Riesenschreck in der Abendstunde. Jessica hat Migräne, das ist uns bekannt. Aber heute hatte sie plötzlich eine taube rechte Hand und eine taube Lippe, da hab ich einen Riesenschreck bekommen. Ich bin dann gleich mit ihr ins Krankenhaus. Die Ärztin sagte, dass diese Ausfallerscheinungen tatsächlich von der Migräne kommt. Man nennt das wohl "Aura", da kann es auch vorkommen, dass man Stimmen oder Geräusche ganz weit weg hört.

LG Heike

Oh, den Schreck kann ich nachfühlen. Wie alt ist Jessica? Ich habe auch Migräne seit dem ich in der Grundschule war. Ist mittlerweile allerdings wirklich seeehr seehr selten (als Kind und Jugendliche war das schon schlimmer), dass ich echte Migräne krieg, evtl. 5 mal im Jahr oder so. Aber ich kenne auch diese Aura, ich bekomme dann Sehstörungen, so sich bewegende Blitze vor einem Auge, erst ganz klein, dann wird da ein Halbkreis draus, nach 15 min ist das vorbei und dann beginnen die Kopfschmerzen.

 

Für eine Rüsche zweimal einen Streifen in Stoffbreite zuschneiden

da meinen die den Stoff den ich habe in Stoffbreite also 1,40 ? o

NEIN, es ist gemeint, dass du das Doppelte der Strecke nimmst, wo die Rüsche dran soll. Also, wenn dein Rocksaum einen Umfang/Länge von 1m hat, schneidest Du einen 2 m Streifen zu, der dann gerüscht wird. Wobei ich meist nur das 1,5-1,7 fache nehme, dann ist es nihct sooo stark gekräuselt.

 

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rübe80, Zipfel Oona und noell sind wunderschön geworden:super:

 

@ Elke:hug:, eine sehr gute Idee mit der Zitzerhöhung, ich hoffe es geht Dir bald wieder besser .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

*umschau*...so still hier? was ist denn los?

 

Danke übrigens schonmal für die Anregungen bezüglich Verkleidungskiste:)...hab auch gleich bei burdastyle geschaut@rike....da finde ich zumindest so ein Balettröckchen:) Bin ja gespannt, was da für Stoffe kommen...

 

Eine Noelle für die große Tochter und eine ZipfelOona für die jüngste Tochter.

Schick geworden, gefällt mir:)

 

puuuh, bei uns war gerade ein Riesenschreck in der Abendstunde.

Ui...da hätt ich aber auch nen Schreck bekommen, da hat man ja gleich die schlimmsten Ideen. Gut, dass es "nur" von der Migräne kommt, blöd aber, dass sie Migräne hat. Ich hatte solche Migränekopfschmerzen samt weit weg hören etc nur ein paar Mal in meinem Leben, kann man an einer Hand abzählen, aber das hat mir gereicht.

 

Eine coole Sitzerhöhung hab ich noch gesehen, tolle Idee:-)

 

Ich hab gestern noch ein Shirt genäht. Erst hatte ich ein Top angefangen, aber das ist zu schmal geworden, dafür, dass es fester Stoff ist, also muss ich das wohl wieder auftrennen und was zwischennähen. Aber das Shirt zuschneiden und nähen hat mich dann tatsächlich 3 Stunden gekostet, dabei lief alles gut. Ich weiß nicht, wie ihr so viele Shirts auf einmal schafft:confused::D

 

Bilder kommen gleich

 

lg

 

edit:

Bilder:

 

picture.php?albumid=2786&pictureid=36301

 

picture.php?albumid=2786&pictureid=36300

Bearbeitet von Federkind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Süß, deine Kleine, Feder! Aber das Shirt auch!

Alle anderen Sachen gefallen mir aber auch wieder sehr!

Bei uns ging die letzten Tage Magen-Darm rum. Nur meine Kleine und ich sind noch verschont geblieben. Ich hoffe das bleibt auch so.

LG Steffi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt ist wirklich sehr süß geworden, Feder! Ganz toll. Ich habe auch gerade den roten Punktestoff verarbeitet.

Hier mal ein Bild von Kaya von Cinderella Zwergenmode - noch ungesäumt. Der Ausschnitt sitzt wesentlich beser als der nach dem Ottobreschnitt bei uns. Angezogen-Bilder gibt es, wenn das Shirt fertig ist. Dazu mache ich irgendein schlichtes Jeansteil.

IM002766.jpg.129b65c9a1c8a295334425cdfdcd9f97.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Feder: tolles Shirt. Die Stoffkombi gefällt mir sehr gut.

 

@Zippelzappel: Das Shirt sieht echt klasse aus. Der Stoff hat mir im Internet gar nicht so gut gefallen. Aber genäht sieht er klasse aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke:-)

 

Sagt mal...hier sind doch einige Leute, die auch über dawanda verkaufen? Ich möchte das nicht gewerblich tun, aber ich hab ab und an genähte Sachen, die dann doch nicht zu uns passen, die ich für Freunde genäht habe, die die aber nicht so klasse fanden, oder wo es dann nicht passte. Sowas kann man doch auch als Privatverkäufer über dawanda verkaufen, nicht? Was muss ich denn da beachten?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@feder

süßes shirt

 

das Zwergenshirt ist auch sehr schön geworden!

 

Ich habe eben noch mein Raketenshirt gecovert, schlichtes Basicteilchen.

 

Grüße

Alisna

DSC03613.jpg.c2b515b32aa50dec8295d28bdbc73e54.jpg

Bearbeitet von Alisna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

 

Ja der Blusenstoff war günstig und auch der allererste Ottobre-Test, aber in echt sieht es auch nicht so wild aus. Ist aber eh schon verschenkt und weg :-)

 

ääähm ja wenn ich mich richtig erinnere hab ich den Anfang hinter der Nähma zwar gut festgehalten, aber richtig weggeflutscht ist das nicht. Zum ende hin hab ich dann einfach Anfang und Ende zusammen verknotet. So kann auch beim waschen nix weg gehen und ich musste nicht jedes einzeln irgendwo festknoten.

Bin da eher faul, was solche Sachen an geht :D

 

Hab außerdem hübsche Kleidchen hier gesehen.

Das Federkindkind ist ja total süß und das Shirt passt perfekt!

 

Zum Verkleiden haben wir früher immer die gesamten "Altkleider" von meiner Mutter und viele alte Hüte von meinem Opa angezogen. Muss also gar nichts kostümmäßiges sein, reichen auch bunte Kleider/Röcke/Hemden etc :)

Am besten etwas was man gut übern Kopf ziehen kann würd ich sagen.

 

 

Viele Grüße

Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure Sachen sind echt toll ... die vielen tollen Shirts ... und die Kleider erst ... die sind so wunderschön ... besonders schön die Elodie von Rike ... ein absoluter Traum ....

 

bei mir gibt es auch ein Kleid ... aber eine Cara ...

 

viele weitere Bilder gibts wie immer im Blog ;) ...

 

Grüßle

K640_IMG_6613.jpg.252682592123afb1140b096110560695.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ganz schnell, muss mal langsam ins Bett

NEIN, es ist gemeint, dass du das Doppelte der Strecke nimmst, wo die Rüsche dran soll. Also, wenn dein Rocksaum einen Umfang/Länge von 1m hat, schneidest Du einen 2 m Streifen zu, der dann gerüscht wird. Wobei ich meist nur das 1,5-1,7 fache nehme, dann ist es nihct sooo stark gekräuselt.

 

Gute Nacht!

 

So was hatte ich mir gedacht aber bevor ich den Stoff zukurz schneide wollte ich hier mal fragen, danke danke :hug: (war erst um 3 im bett)

 

Guten Morgen,

 

Ich hab gestern noch ein Shirt genäht. Erst hatte ich ein Top angefangen, aber das ist zu schmal geworden, dafür, dass es fester Stoff ist, also muss ich das wohl wieder auftrennen und was zwischennähen. Aber das Shirt zuschneiden und nähen hat mich dann tatsächlich 3 Stunden gekostet, dabei lief alles gut. Ich weiß nicht, wie ihr so viele Shirts auf einmal schafft:confused::D

picture.php?albumid=2786&pictureid=36301

picture.php?albumid=2786&pictureid=36300

 

 

Tolles Shirt ich würde mich freuen ich würde passende Shirts gebacken bekommen. Und wegen schnelligkeit 1 Shirt 1-2 abende tja ohne ovi dauert das ;)

 

...beser als der nach dem Ottobreschnitt bei uns. Angezogen-Bilder gibt es, wenn das Shirt fertig ist. Dazu mache ich irgendein schlichtes Jeansteil.

 

Tolles Shirt gefällt mir auch sehr sehr gut. Ich weiß vor 3 Wochen oder 4 habt ihr über die aktuelle Kinder Ottobre geschrieben da war ich leider nicht so oft on welchen der schnitte könnt ihr empfehlen wenn das kind schmal aber babybauch hat länge kann man ja immer gut verlängern.

 

@feder

 

Ich habe eben noch mein Raketenshirt gecovert, schlichtes Basicteilchen.

 

Grüße

Alisna

 

Tolle Raketen gefällt mir sehr gut. Schade wenn die kleine eine junge wär hätte ich auch sowas genäht.

 

 

So hier die angezogenen Bilder der Elodie.

 

CIMG2801.jpg.a5ea2c0711bbfc28c9515849256bc007.jpg

 

CIMG2811.jpg.b1e190d3567c7a0ceca83deb8c08f99e.jpg

 

Nur schade das ich es mit der Raffung bißchen verpeilt habe beim annähen da sitzt ein teil der nach vorne soll unterm Arm ;) Und es sitzt einbißchen eng unterm Arm ansonsten super habe ja das Oberteil 5cm verlängert hatte nur leider vergessen dann noch NZG dran zu machen :rolleyes: und es ist die kurze Variante.

Insa liegt jetzt leider bin nicht so schlüssig ob mit Rüsche oder ohne mit Gummi straffung oder ohne :cool:

 

Schönen Tag Dani

CIMG2810.jpg.270a648a96f23c26ecd8ad0189568f92.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danimaus: Die Elodie sieht super aus! Und wenn du auf Fehler nicht hinweist, sehen die meisten Menschen das gar nicht:)

 

Zur aktuellen Kinder-Ottobre: Das Shirt Md. 19 habe ich schon mehrfach genäht. Es ist einfach zu nähen, fällt aber klein und schmal aus. Auf jden Fall solltest du eine Nummer größer als normal wählen.

Von der Hose Nummer 5 habe ich auch schon einige tolle Varianten gesehen, aber selber noch nicht genäht. Das Shirt 37 hat bei mir mit dem Ausschnitt nicht gut geklappt (was natürlich an mir liegen kann) und ich gehe davon aus, dass Nummer 12 ähnlich sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist noch immer nicht ganz fertig. Es fehlt noch ein Knopf und die Gummies müssen noch festgenäht werden. Mein Sohn findet sie toll und will sie nich an die Schwester abtreten ;)

 

picture.php?albumid=3001&pictureid=36304

 

und ein perfekt sitzender Reißverschluss....das Einnähen ist sooooooo easy.

picture.php?albumid=3001&pictureid=36305

 

Leider muss ich jetzt schon wieder, kann auch nichts nachlesen, wir bekommen morgen Besuch und hier siehts aus........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow die ganzen Shirts und Kleider sind richtig toll geworden!!!!

 

Ich habe eben noch mein Raketenshirt gecovert, schlichtes Basicteilchen.

 

Den Stoff habe ich auch noch hier liegen. :D Ich find ihn einfach schwierig zu kombinieren.

 

@Dalo: ich finde die Hose toll. Und ich finde auch nicht dass es wie eine Mädchenhose aussieht.

 

Im Blog habe ich die Bilder von meinem Nähzimmer hoch geladen. Ich werde jetzt weiter aufräumen und putzen. Ich bekomme nächste Woche Übernachtungsbesuch. :D Da sollte es hier ja nicht aussehen wie in einer Räuberhöhle. :D Heute Abend möchte ich alle nicht erledigten und aufgeschobenen Sachen erledigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BÄRBEL! Das ist kein Zimmer! Das ist ein Atelier!!! DER HAMMER. Ich bin Neidisch bis aufs Mark :D:D:D:D Der Ausblick, der Ofen, dieser helle Raum, die Tapete, PERFEKT! Da wirds Du viele schöne Stunden haben, garantiert!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

 

Im Blog habe ich die Bilder von meinem Nähzimmer hoch geladen. Ich werde jetzt weiter aufräumen und putzen. Ich bekomme nächste Woche Übernachtungsbesuch. :D Da sollte es hier ja nicht aussehen wie in einer Räuberhöhle. :D Heute Abend möchte ich alle nicht erledigten und aufgeschobenen Sachen erledigen.

 

Ein sehr sehr schönes Nähzimmer, ist klasse geworden. Hach, ich träume ja auch schon die ganze Zeit vom Nähzimmer, aber mein Großer will und will nicht ausziehen:D:D

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BÄRBEL! Das ist kein Zimmer! Das ist ein Atelier!!! DER HAMMER. Ich bin Neidisch bis aufs Mark :D:D:D:D Der Ausblick, der Ofen, dieser helle Raum, die Tapete, PERFEKT! Da wirds Du viele schöne Stunden haben, garantiert!!!!!

:hug: Danke schön. Ich bin auch ganz glücklich. Ich freu mich wenn die Decke dann noch schön weiss ist und die Beleuchtung gemacht ist. Mit zwei Stehlampen ist das schon nicht ideal. Aber besser als vorher auf jeden Fall!

Ein sehr sehr schönes Nähzimmer, ist klasse geworden. Hach, ich träume ja auch schon die ganze Zeit vom Nähzimmer, aber mein Großer will und will nicht ausziehen:D:D

 

LG Heike

 

Kannst du nicht nachhelfen. Hat er keine nette Freundin mit der er zusammenziehen kann? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...