Zum Inhalt springen

Partner

erst sticken dann nähen oder andersrum?


krawallschachtel

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

ich will mich demnächst an bestickte t-shirts wagen. deshalbt interessiert es mich, ob ihr zuerst näht und dann stickt oder andersrum?

könnte mir bei letzterem vorstellen, dass das motiv dann eben nicht hundertpro richtig platziert ist, bei ersterem, dass es etwas unhandlich ist, das ganze teil unter die maschine zu verfrachten und dabei nicht vorder- und rückseite zusammen zu "tackern"..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • krawallschachtel

    2

  • benzinchen

    1

  • meinemein

    1

  • missjenny

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich persönlich finde es leichter, wenn die Sachen vor dem Nähen bestickt werden.

Man kann besser einspannen und muss nicht so arg aufpassen, dass z.B. ein Ärmel oder sonst was versehentlich unter die Nadel kommt.

 

Fertige Shirts besticken geht zwar auch, aber bei denen bleibe ich grundsätzlich daneben stehen, weil es wie oben erwähnt, schon mehrmals passiert ist, dass ein Stoffteil, der durch´s Wenden und Einspannen einfach eine blöde Position hat, in den Stickbereich rutschen kann.

 

LG Nine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass es etwas unhandlich ist, das ganze teil unter die maschine zu verfrachten und dabei nicht vorder- und rückseite zusammen zu "tackern"..

 

erst sticken und dann nähen :)

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es zuletzt so gemacht, dass ich das T-shirt bis auf eine Seitennaht fertig hatte. Da ließ es sich noch problemlos einspannen, aber der zu bestickende bereich war schon völlig klar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für die vielen antworten. ich denke, ich werde auch alles bis auf die seitennähte fertig machen und dann besticken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...