Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschine für Lederjacke


chavalier

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

geschichte ist folgende,meine mutter ist nähtechnisch sehr talentiert und hat mir schon viele schöne und aufwendige stücke genäht.jedoch hat sie nur eine stinknormale tcm nähmaschine.

 

bis jetzt war das kein problem,nun hatte ich kürzlich eine idee für eine etwas ausgefallenere lederjacke.

 

auf die frage ob das möglich wäre,entgegnete sie mir ja,jedoch bräuchte sie dafür eine starke industrienähmaschine.

 

nach längerem suchen im inet bin ich auf dieses forum gestoßen und wollte fragen,ob jemand weiß,ob dieses vorhaben mit einer pfaff (die modelle,welche auf ebay,als geeignet für leder angeprießen werden) auch tatsächlich möglich ist.

 

die maschine sollte natürlich auch nach dem lederjacken projekt noch für div. lederarbeiten zu gebrauchen sein,jedoch nicht im großen stil.

 

ich bin für jedwege hilfe hinsichtlich meiner anfrage dankbar.

 

mfg

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chavalier

    2

  • Gabis_Korsagen

    1

  • eva1

    1

  • Nordwind

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Alex

 

wenn das Leder nicht allzu bockig ist, müßte es auch mit einer Haushaltsmaschine zu vernähen sein, mit Jeans- oder Ledernadeln habe ich schon einige Ledertaschen genäht.

 

LG Eva1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

geschichte ist folgende,meine mutter ist nähtechnisch sehr talentiert und hat mir schon viele schöne und aufwendige stücke genäht.jedoch hat sie nur eine stinknormale tcm nähmaschine.

 

bis jetzt war das kein problem,nun hatte ich kürzlich eine idee für eine etwas ausgefallenere lederjacke.

 

auf die frage ob das möglich wäre,entgegnete sie mir ja,jedoch bräuchte sie dafür eine starke industrienähmaschine.

 

nach längerem suchen im inet bin ich auf dieses forum gestoßen und wollte fragen,ob jemand weiß,ob dieses vorhaben mit einer pfaff (die modelle,welche auf ebay,als geeignet für leder angeprießen werden) auch tatsächlich möglich ist.

 

die maschine sollte natürlich auch nach dem lederjacken projekt noch für div. lederarbeiten zu gebrauchen sein,jedoch nicht im großen stil.

 

ich bin für jedwege hilfe hinsichtlich meiner anfrage dankbar.

 

mfg

alex

 

Hallo Alex,

Lies doch mal hier nach.

http://testberichte.ebay.de/Pfaff-130-138-230-238-332-260-262-360-362-90-97_W0QQugidZ10000000000808625

Das sind alles ältere Haushaltsmaschinen, die bei Ebay aber gerne als Industiemaschinen angeboten werden.

Bekleidungsleder kannst du auf allen diesen verarbeiten.

 

Beste Grüße

Jost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...such ihr doch aus einer alten Polsterwerkstatt eine Maschine, oft kriegt man die sogar geschenkt, weil das Handwerk in D immer mehr absinkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nähe seit 7 Jahren meine Lederkorsetst aus 1 -1,5 mm dickem Möbelleder, dafür nehme ich die Pfaff Freestyle 1522 mit IDT - das klappt sehr gut . Vorher hatte ich eine Privileg die mit dem Leder bei weitem nicht so gut klar kam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennst du quoka?

das auch so eine verkaufsplattform.

einen direkten link darf ich hier nicht setzen aber du kannst ja mal

danach googeln.

dort werden oft günstige ältere ledernähmaschinen angeboten.

gerade gestern habe ich eine für 250€ (glaube ich) gesehen.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe mir eine Kunstlederjacke auf der Pfaff dualmatic 935-1 gemacht und nur eine Ledernadel benutzt und es Klapte gut.Ich wünsche dir viel erfolg beim Nähen.

Gruss Ette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm,also ich hab da gerade eine pfaff automatic 260 bzw eine pfaff 284 im auge....sollte reichen oder?

Bearbeitet von chavalier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...