Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Maßangaben für Farbenmix Beala


Winnesky

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier, lese zwar schon länger mit aber ich habe bislang nur Hundesachen genäht. Letze Woche habe ich mich nach langem Hadern entschlossen doch mal einen Pulli für eins meiner drei Kids zu nähen und das hat recht gut geklappt.

Nun würd ich mir gerne den Beala von Farbenmix nähen finde aber nirgends die Größentabelle mit den einzelnen Maßen um einschätzen zu können ob er passt und sich das kauifen des Schnittes lohnt.

Ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen, denn ich mag auch endlich mal Oberteile haben die mir richtig gefallen und nicht nur immer die, die ich kaufen muß weil die Modeindustrie meint mit Größe 52 hat man keinen Geschmack mehr.

Vielen Dank schonmal im Voraus.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Winnesky

    7

  • Sonnenschein79

    2

  • suse290370

    2

  • Ulrike1969

    1

Ich habe einen Farbenmix Schnitt Zoela hier liegen, und für Gr. 50/52 steht dort 124 cm Oberweite. Ärmellänge 73 cm und Vorderlänge 75 cm steht auch noch dort. Das sind die Fertigmaße des Kleidungsstückes. Allerdings soll dies aus elastischem Material genäht werden.

Mehr ist nicht angegeben.

Aber ich würde sagen, es ist kein typischer weit ausfallender Übergrößenschnitt (falls Du das z.B. von Kaufmode her gewohnt bist)

Größentabellen habe ich auf der Website auf Anhieb auch nicht gefunden, aber die Farbenmix-Fans die hier sicher im Thread noch auftauchen ;) sind das bestimmt pfiffiger und wissen, wo man das findet.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke dir, auch wenn das ein anderer Schnitt ist (Beala scheint mir deutlich großzügiger) ist das ja schonmal ein ungefährer Anhaltspunkt was Farbenmix unter großen Größen versteht.

Wäre trotzdem schön wenn sich noch jemand meldet der den Beala hat?:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das blöde ist halt, dass Farbenmix nicht wie andere Hersteller eine feste Maßtabelle hat, die jeweils die Körpermaße angibt - sondern dass auf den Schnitten (und wohl nur da) die jeweiligen Maße des fertigen Kleidungsschnittes in den unterschiedlichen Größen angegeben sind. Und da die Schnitte auch von unterschiedlichen Personen gemacht werden - kann man da nicht wirklich von einem Schnitt auf einen anderen schließen.

 

Ich würde aber hier im Forum mal nach dem Schnittnamen und nach Erfahrungen suchen - gerade bei den Damenschnitten gibt es einige, die massive Änderungen um Ärmelbereich erfordern, damit es halbwegs paßt (und zwar unabhängig von der Größe).

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich musste erst gaaanz tief buddeln, ehe ich meinen Beala-Schnitt gefunden habe.

 

Oberweite:134cm

Schulterbreite:11,5cm

Vorderlänge:86cm

Ärmellänge:65,5cmStoffverbrauch bei 140cm Breite:235cm

 

Zur Passform kann ich dir nichts sagen, da ich nach einer großen Pleite mit einem anderen Farbenmixschnitt alles in die Tonne gefeuert habe und nicht weiß, ob der Beala genau so ein Mist ist wie der Jadela. Ich habe keine Lust, nochmal Stoff für die Mülltonne zu kaufen.

 

LG Heike

Bearbeitet von heluwo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Beala schon 2x genäht in Gr. 38/40. Eigentlich trage ich 40/42 , aber sie passt trotzdem ganz wunderbar. Sie ist leicht A-förmig geschnitten und fällt recht großzügig aus. Nur bei dem Halsausschnitt mußt du schauen ob er dir passt, der ist eher eng gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mir den Schnitt auch kaufen, habe dann aber verzichtet, weil er keinen Abnäher hat und ohne geht bei mir gar nicht ohne dass es ein Zelt wird.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass mich jetzt mal überraschen, der Schnitt ist auf dem Weg zu mir. Ich hoffe nur das die Hüftweite auch hinhaut, aber die gegebenenfalls zu ändern dürfte ja nicht zu schwierig werden..

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der schnitt ist gut und leicht zu nähen. da ich nicht viel oberweite habe passt er mir ohne abnäher sehr gut. nur wie schon geschrieben ist der hals etwas eng.ansonsten mag ich ihn sehr gern.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Huhu, wollte euch nur kurz eine Rückmeldung geben. Habe die Beala aus recht festem Double-Face Fleece genäht und sie passt ohne Änderungen wie angegossen und das obwohl mein Hinterteilchen eher einer gr. 54 entspricht!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo Zusammen,

habe mir auch den BEALA Schnitt bestellt und bin mir bei der Auswahl des Stoffes noch unsicher. Habe noch nicht so große Näherfahrung und wollte mal wissen, was man da am besten nimmt. Würde zu Fleece tendieren, aber der sollte nicht ganz so dick sein...und vorallem hätt ich gern einen, der nicht nach

1xwaschen ausschaut wie ein Putzlumpen :) ... und so olle Pillinge kriegt..

Liebe Grüße

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde zu Fleece tendieren, aber der sollte nicht ganz so dick sein...

 

Den kannst du prima nehmen. Ich würde nach einem schauen, der eine anti-pilling Ausrüstung hat. Du kannst ja mit dem Schnitt in ein stoffgeschäft gehen und nach einem passenden Fleece fragen, falls Du nicht sicher bist.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

würd mir den Stoff auch lieber in `nem Geschäft aussuchen, aber hier in München gibt`s leider nicht so viele Stoffläden. Wollte eigentlich im Internet

bestellen, da mir auch ein bisschen die Zeit fehlt zu suchen, aber wenn man nicht genau weiss was man will könnt das auch ein Risiko sein. Hast Du schon mal Stoffe im Internet bestellt und könntest was empfehlen?

Wünsch Dir einen schönen Tag!

Gruß

Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

Beala ist ein ganz toller Schnitt , ich weiß nicht wie oft ich schon genäht habe , hab ihn auf meine Größe angepasst uns für mich einfach ideal . Mal länger mal kürzer , Ausschnitt mal größer mal kleiner , mal mit Bündchen mal mit Belegen uns auch die Ärmellänge kann wunderbar der Saison oder aber auch der Stoffmenge :rolleyes: angepasst werden .

 

Eine Freundin hat sich nun den Schnitt als Weste genäht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen