Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche historische Schnitte "Beginn Christentum"


UnikatAL

Empfohlene Beiträge

Ich bin auf der Suche nach historischen Schnitten für ein Bibeldorf.....

Wer kann helfen? Wer weiß irgend etwas?

Keine Faschingskostüme!!!!

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Gruß, Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MichaelDUS

    2

  • Catweasel

    2

  • UnikatAL

    2

  • Capricorna

    1

Öhm,

 

Bibeldorf... du meinst, was Jesus & Co. zu ihrer Zeit getragen haben?

 

Soweit ich informiert bin, war es etwa so, wie man sich heute einfache Kleidung aus dem, äh, arabischen Raum vorstellt, sprich, eigentlich nur ein langer Kittel, mit Hemd drunter, dazu Sandalen. So in etwa wie die 101 bis 105 bei Folkwearpattern. Dazu brauchst du fast kein Schnittmuster; ein einfacher Tunika-Schnitt, der verlängert wird, tut es auch. Die Stoffwahl macht viel aus; weiße/naturfarbene Stoffe aus Leinen o.ä. (Ich glaub, Baumwollstoffe gab es damals noch nicht, wäre aber natürlich preiswerter.) Für die reicheren Schichten die gleichen Stoffe in hochwertigerer Qualität, mit Borten und Stickerei verziert, auch Seide war schon bekannt. Und erwachsene (=heiratsfähige) Frauen/Mädchen trugen dünne Schleier, glaub ich.

 

Hier noch ein Tipp zu den Sandalen.

 

Und hier noch was für die alten Römer, die haben ja auch die eine oder andere Rolle in diesem Stück gespielt... Sehr gute Links im Beitrag von Faultier am Schluss: Kleidung der ollen Römer. Besonders hier kannst du sehen, wie einfach so eine Tunika ist: Griechische und römische Trachten :)

 

Wieso fällt mir jetzt Das Leben des Brian ein? :D Die Film-Kostüme dort finde ich eigentlich sehr authentisch, fällt mir gerade auf...

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Antje,

 

es gibt da das alte und das neue Testament und soweit ich mich erinnere wurden diese Teile zu verschiedenen Zeiten über unterschiedliche Zeiträume und Inhalte geschrieben.

 

Daher müsstest du schon mit deiner Frage etwas konkreter werden.

 

Wenn es sich um Kostüme für Adam und Eva handelt, sollte es allerdings kein Problem sein ;)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso fällt mir jetzt Das Leben des Brian ein? :D Die Film-Kostüme dort finde ich eigentlich sehr authentisch, fällt mir gerade auf...

 

Ist Weibsvolk anwesend? :D

Und wo gibts noch mal die falschen Bärte? :)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und jeder nur eeeein Kreuz...... :razz:

 

Keine Faschingskostüme!!!!

Und wieso net???? Hat net alles mit Fasching zu tun.....:cool:

 

Simplicity 4213

4213.jpg

 

Simplicity 4795

4795.jpg

 

Ach ja, Kinderchen gabs damals ja auch schon!!!

 

Simplicity 2976

2976.jpg

 

Simplicity 4797

4797.jpg

Bearbeitet von Catweasel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Anouk,

Das klingt auf jeden Fall interessant! Wo gibt's zu sehen?

Willst Du nur Juden 'bekleiden'? Könnte mir vorstellen, daß Paulus sich eher Römisch oder Griechisch kleidete, wenn er auf Missionsreise unterwegs war.

Liebe Grüße, Deine Caleteu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuß ins Maul! (In Englisch heißt es 'Foot in Mouth Disease') Sorry!

UnikatAL, Wo gibt's das zu sehen?

Liebe Grüße, Deine Caleteu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich auch hier....ich werde mal ein paar Bilder einstellen, wenn was fertig ist. Das Projekt beginnt aber erst demnächst!

Gruß, Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich auch hier....ich werde mal ein paar Bilder einstellen, wenn was fertig ist. Das Projekt beginnt aber erst demnächst!

Gruß, Antje

 

 

Haben Dir denn die Tipps oder links hier schon geholfen oder suchst du noch????:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.