Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Laptoptasche aus der Patchworkspezial 2008


Gast dago2812

Empfohlene Beiträge

Habe mich auch mal an so ein Teil herangewagt. Finde ich garnicht so schwierig. Beim Lesen hatte ich schon Angst das ich es nicht hinbekomme.

Habe kleine Änderungen vorgenommen und zwar war mirA das Schabrackenvlies nicht fest genug, ich habe jetzt im Boden eine Holzplatte und oben wo der Griff ist auch. Ich finde sie so stabiler. Sie fällt, wenn sie leer ist nicht so zusammen. Ach ja, Bodennägel habe ich auch in die Holzplatte gearbeitet. An eine Seite habe ich noch einen Karabiner für meinen Autoschlüssel angebracht.

 

Meine Töchter habe auch schon Interesse angemeldet, quasi als Schultasche. Aber sie müßte im ganzen noch tiefer werden, und es müßte noch eine extra Tasche für`s Frühstück dran. Und sollte man sie auch noch etwas breiter machen damit eine Trinkflasche reinpasst? Fragen über Fragen. :nix:

 

Aber für meine Sachen reicht sie super. Sogardas der ganze Kabelkram und ein Ordner passen rein.

1746186369_TaschenSpezial2008007.jpg.40c59f2b06b4ae0a19fd925d791ae47e.jpg

1082028778_TaschenSpezial2008006.jpg.284c7ec2a47339b3b6bc3d24f0f1f10a.jpg

1618894995_TaschenSpezial2008004.jpg.696b9b51c59085918c51d035640a3f5d.jpg

1389541716_TaschenSpezial2008008.jpg.abc38508687c6185459e0fe69d30d84d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Leann

    3

  • Mondschein3

    2

  • Meeresschildkroete

    2

  • Dannyela

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wow sehr schön farbenfroh die Tasche, sieht gut aus :super:

 

Kannst du die Holzplatten eigentlich entfernen, denn irgend wann wird die Tasche ja mal schmutzig werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die ist ja absolut Klasse geworden. Und die Idee mit den Holzplatten finde ich auch gut.

 

Auf die Idee mit Holz war ich noch nicht gekommen. Ich habe bisher in Taschen stabile Pappe oder auch stabile Plastik-Tischsets verwendet.

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra (littlemum), denn unteren Boden kann ich so rausnehmen oben müßte ich die Seitennaht auftrennen. Aber ich wasche Taschen sowieso mit Tepppichreinger( die rosa Flasche ). Und innen ist der Stoff abwaschbar. Das mache ich auch mit Schultaschen. Klappt prima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage: Woher hast Du das Trägerband/gurt? Ich suche dringendst eines in dunkelblau bzw 2 und finde im ganzen Netz gerade mal einen Shop der natürlich auch nur schwarze verkauft:(

Aber zu meinen Taschenstoff (möchte auch so eine machen) paßt nur dunkelblau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leann, kannst du nicht einen schwarzen nehmen und auf diesen einen etwas schmaleren Streifen aus dem Taschenstoff draufsetzen?

Ich meine das so, dass dann seitlich nur das Schwarze rausschaut ca. 3-5mm.

Ich hoffe, du verstehst mich.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leann, ich habe immer irgendwelche Bänder, Schnüre und Kordeln auf Vorrat. Viele von meinen Bekannten schenken mir oft alte ausgediente Taschen, Rucksäcke etc. die ich ausschlachte wenn es sich lohnt. Manchmal bekomme ich auch neue Tasche wo Werbung drauf ist. Da hebe ich meistens die Haken und Schnallen auf.

 

Zweimal im Jahr ist bei uns Stoffmarkt:D. Da bekommt man solche Sachen relativ günstig.

Dann habe wir auch noch einen kleinen Laden der Leder und Zubehör verkauft. Da bekommt man fast alles, angefangen bei Bodennägeln, Nieten, Schliessen und vieles mehr. Auch Jeansgarn in allen Farben und Stärken kann man bei ihm ordern. Und er ist auch nicht zu teuer.

 

Demnächst möchte ich mich mal an eine Ledertasche wagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Leann,

bei uns haben sie im Baumarkt Gurtbänder in verschiedenen Farben.

Es ist sowieso erstaunlich, was frau alles aus dem Baumarkt gebrauchen kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

Find die Tasche auch total super, vor allem die Details! Werd ich auch mal ausprobieren. Woher hast du den Schnitt? Selbstgezeichnet?

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supercoole Tasche!!!

Aus den eigenen Händen nach dem eigenen Geschmack und dann auch noch einmalig!!!

So eine würde mir auch gefallen!!!, aber ich muss mich wohl erst noch an einfacheren Arbeiten versuchen bevor ich mich an so eine tolle Tasche rantrau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Habe mich auch mal an so ein Teil herangewagt. Finde ich garnicht so schwierig. Beim Lesen hatte ich schon Angst das ich es nicht hinbekomme.

Habe kleine Änderungen vorgenommen und zwar war mirA das Schabrackenvlies nicht fest genug, ich habe jetzt im Boden eine Holzplatte und oben wo der Griff ist auch. Ich finde sie so stabiler. Sie fällt, wenn sie leer ist nicht so zusammen. Ach ja, Bodennägel habe ich auch in die Holzplatte gearbeitet. An eine Seite habe ich noch einen Karabiner für meinen Autoschlüssel angebracht.

 

Meine Töchter habe auch schon Interesse angemeldet, quasi als Schultasche. Aber sie müßte im ganzen noch tiefer werden, und es müßte noch eine extra Tasche für`s Frühstück dran. Und sollte man sie auch noch etwas breiter machen damit eine Trinkflasche reinpasst? Fragen über Fragen. :nix:

 

Aber für meine Sachen reicht sie super. Sogardas der ganze Kabelkram und ein Ordner passen rein.

 

Hallo,

die Tasche sieht toll aus.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.