Zum Inhalt springen

Partner

Roos 3023


bianca

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen

 

Ich überlege schon seit längerer Zeit, welchen Winterjacken-Schnitt (Gr. 104)ich für meine Tochte nähen soll. Ich wollte den Roos 3023 mal ausprobieren. Wenn ich mir den Schnitt aber so anschaue, habe ich den Verdacht, dass die Ärmelauschnitte für eine Winterjacke doch recht eng sind. Oder täuscht das ?

Wer weiß mehr ?

 

Gruß Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bianca

    2

  • Chaospia

    2

  • Zambonie

    1

  • Easy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Bianca!

Ich habe mir den Schnitt bestellt und gleich beiseite gelegt....

Der kann nur viel zu eng sein! Selbst bei meiner zarten Maus kann ich den unmöglich nehmen. Eventuell noch für eine ganz dünne, ungefütterte Sommerjacke. Aber auf keinen Fall für dicken Winterstoff mit Futter.

In meinem Vor-Ort-Stoffladen hing das fertig genähte Modell (im Original, der mit dem bunten Stoff). Den habe ich meiner Kleinen dann angezogen und das ging gerade so, sie hatte aber nur ein dünnes T-Shirt an. Mit Winterpulli wäre es nicht gegangen! (Auch die größeren Größen und dann kürzen funktioniert meiner Meinung nach nicht)

Ich habe mir dann aus der Grundform des Schnitts und dem Roos 2084 (der rieesig ausfällt) einen eigenen Schnitt zusammengebastelt.

LG,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Beiden...

 

 

ich wollte den Schnitt schon bestellen und bin froh, dass ich es nicht getan habe.... den Nachmittag werde ich also mit dem Wühlen in alten Schnittmusterheften verbringen...es ist ja nicht so, dass ich überhaupt keinen Kinderjackenschnitt in meinem Fundus hätte... ;)

 

 

Lieben Gruss

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich habe den wintermantel schon genäht.....und muß sagen,das die ärmelausschnitte echt eng ausfallen....im ganzen finde ich den mantel ziehmlich eng.........meine maus ist auch eher ziehrlich gebaut aber sie kann unter dem mantel keinen dicken pulli tragen auch keinen mit zipfelkapuze oder so......

 

lg katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir am Dienstag sowohl den Schnitt als auch den Stoff gekauft. Nächsten Dienstag fängt unser Nähkurs wieder an. Da wollte ich den Stoff zugeschnitten mitnehmen. Das lasse ich jetzt wohl besser und überlege mit unserer Näh-Kurs-Leitung wie ich was ändere. Vielen Dank für den Hinweis.

 

Liebe Grüße,

 

Pia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem meine Vermutung von Euch bestätigt wurde, habe ich mich jetzt gegen den Roos-Schnitt entschieden und mir aus zwei Ottobre-Jackenschnitten einen neuen gebastelt. Typisch Ottobre fällt die Jacke eher wie 104 oder etwas größer (geplant 98) aus. Aber dann reicht sie eben für zwei Winter.

 

Gruß Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo!

 

Na super da bin ich aber froh das ich den Stoff noch zugeschnitten habe!!

 

Jetzt muß ich wieder einen neuen Schnitt suchen :mad:

 

Ich fand den so schön....

 

Danke

 

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

unsere Nähkursleiterin hat die Armkugel vergrößert. Jetzt kann man auch dicke Pullover drunter ziehen. Wenn ich nicht schon zugeschnitten hätte,würde ich auch den Rücken etwas vergrößern. Meine Maus ist jetzt genau 1 Meter groß und eher dünn und ich habe in Größe 104 zugeschnitten. Sie wird den Mantel nur diesen Winter tragen können. Danach wird er zwischen den Schultern zu eng werden. Schade, bei dem teuren Stoff hätte ich gerne länger was davon gehabt.

 

Liebe Grüße,

Pia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Sowas habe ich gesucht! HAt mich meine Ahnung beim Ansehen doch nicht getäuscht - also hiervon die Idee udn den Rest von Ottobre - eine Pleite erspart

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ja - ich habe den heute auch genäht - aus Chillipepper Plüsch

und konnte nix mehr größer machen!!!!!

 

Bin mal gespannt, wie er denn meiner Enkelin passt - die Armausschnitte sind wirklich sehr eng- habe es lieder erst nach dem Zuschneiden festgestellt.

 

Da der Schnitt unten etwas ausgestellt ist, gibt es auch Probleme mit dem Umschlagen des Plüschstoffes - das ergibt dann jede Menge Falten - da weiss ich leider noch nicht, wie und was ich da machen kann - jemand eine Idee oder auch schon ausprobiert?????

 

gottima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...