Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähtreff in Berlin


Vicky1984

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier. Mit dem Nähen habe ich im vergangenen Sommer angefangen. Nur immer alleine zu nähen ist mir etwas zu langweilig. Ich habe auch schon einen Nähkurs gemacht, aber aus finanziellen Gründen ist mir das auf Dauer einfach zu teuer. Gibt es hier vielleicht Gleichgesinnte und ihr habt Lust euch mal zu treffen? Achso, ich wohne in Berlin Kreuzberg. Also jeder Treffpunkt in Berlin wäre super für mich. Liebe Grüße, Vicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Vicky1984

    9

  • degu

    5

  • Mali82

    4

  • bügelmonster

    4

Hallo Vicky,

gemeinsam nähen hört sich total gut an. Leider bin ich bis Mitte Juni mit meinem Examen beschäftigt. Aber danach möchte ich nähtechnisch voll durchstarten und angesammelte Schätze endlich verarbeiten. Wenn du magst, dann schick mir doch eine persönliche Nachricht, sodass wir bis dahin Kontakt halten können. Es gibt in Berlin übrigens auch einige Nähcafes. Gerade bei dir in der Gegend. Da muss man zwar pro Stunde an der Nähma bezahlen, ist dafür aber in der Regel nicht allein.

Liebe Grüße aus Charlottenburg,

Jenni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich grüße euch :)

 

auch ich such mal leute mit denen man ein bischen was zusammenstoppeln kann :D...

son nähcafe höhrt sich ja schon mal gut an....

allerdings weiß ich nicht so genau wo welche sind

 

ein versuch könnte man ja schon mal starten ..

 

gruß aus dem norden berlins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Nähcafes in Berlin gibt es bereits einen Diskussionsfaden in der Rubrik "Händlerbesprechung". Soweit ich weiss sind derzeit noch mindestens drei in Berlin aktiv, und zwar jeweils eins in Kreuzberg/Moritzplatz, eins im Freehain/Samariterkiez und eins in Neukölln/Reuterkiez.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das ist ja schön, dass ihr euch gemeldet habt.

 

Dan, so ein Nähcafé ist auch direkt bei mir um die Ecke (Kreuzbergstraße), aber alleine habe ich mich da noch nicht getraut hinzugehen ;o)

 

bügelmonster und Jenni, ich schreibe Euch einfach mal persönlich an, da kann man ja mal was ausmachen :o)

 

Liebe Grüße, Vicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich kann euch gar keine PN schicken, da ich noch zu neu bin. Könntet ihr mir vielleicht eure E-Mail-Adressen per PN schicken, dann schreibe ich euch da. Tut mir leid für die Umstände. Liebe Grüße, Vicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vicky,

 

Erstmal herzlich willkommen im Forum :)

 

Ein Nähcafé hätt ich auch gern bei mir um die Ecke :D

Aber ich bin da auch immer so zaghaft und trau mich nicht immer gleich :rolleyes:

 

Ich komm übrigens aus Treptow, wir sind sozusagen Bezirksnachbarn ;)

 

Vielleicht schleich ich mich ja mal in eure Runde:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe nebenbei auch über eine Bloggerin eine Suchanfrage an Nähinteressierte in Berlin gestellt. Da haben sich jetzt so viele Interessentinnen gemeldet, dass ich dazu eine Doodle-Umfrage gestartet habe. Vielleicht habt ihr ja Lust auch daran teilzunehmen und mal an einem Treffen teilzunehmen. Es wäre toll, wenn ihr mir dann auch eure E-Mail-Adressen schicken könntet, so dass ich euch dann auch kontaktieren kann (da es mir leider immernoch nicht möglich ist euch per PN zu kontaktieren).

 

Doodle: Nähtreff in Berlin

 

Liebe Grüße, Victoria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vicky,

 

das mit der Umfrage find ich ja total super.

Hab gleich mal mitgemacht.

 

Ich schick dir mal meine Emailadresse. Ich weiß aus Erfahrung, dass das mit den 50 Beiträgen nicht so leicht ist...:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mandy, kannst du Bügelmonster bitte eine PN mit meiner E-Mail-Adresse schicken, so dass sie sich bei mir per E-Mail melden und ich sie in den Verteiler für die Treffen aufnehmen kann? Danke schon mal im Voraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde auch gerne dazustoßen, kann aber auch noch keine pn verschicken. Vielleicht / hoffentlich kann mich da jemand über die notwendige Mailadresse informieren, ich wäre gerne dabei.

 

Ich äußere mich mal in der Umfrage ...

 

LG

SaCa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

für alle, die sich an der Doodle-Umfrage beteiligt haben! Das erste Treffen (zum Kennenlernen) findet am Samstag um 15 Uhr im Kuchenkaiser (Oranienplatz) statt. Falls ihr trotzdem noch einen Weg findet, mir eure E-Mail-Adressen oder andere Kontaktmöglichkeiten zukommen lassen könntet, wäre super. Das macht die Absprache einfacher ;o)

 

Liebe Grüße, Vicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich interessant an. Bin auch noch auf der Suche nach gleichgesinnten. Da aber erst mal Nachwuchs ansteht, kann ich vorerst nicht an Treffen teilnehmen. Wäre lieb, wenn ihr hier schreiben könntet was sich beim ersten Treffen ergeben hat und was ihr plant. Viel Spaß :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs nu geschafft mal ne mail zu schicken :)

samstag werd ich das leider nicht schaffen aber denke mal am 21.4 klappts sicher ...

davor muß ich sehen ob ich frei bekomme :rolleyes:

falls ja bin ich mit dabei .. nur halt melden wo und wann

 

LG ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab eure Einträge gesehen und bin auch interessiert an gemeinsamen Nähtreffen.

Leider bin auch ich am Samstag nicht in Berlin, würde gerne aber, falls ihr euch nochmal trefft dazustoßen. Habe gerade einen Nähkurs gemacht und möchte gerne unbedingt beim Nähen am Ball bleiben.

 

Wünsch euch aber schonmal viel Spaß am Samstag.:)

 

lg, Theda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen ihr lieben...

leider muß ich das treffen am 21.4. absagen obwohl ich mir extra den tag freigehalten habe.....

wiedrige umstände erfordern meine anwesenheit auf dem friedhof:mad:

habe viktoria schon mal ne mail gesendet.

ich hoffe das ich mal im mai oder so dabei sein kann....

erzählt wie das treffen abgelaufen ist. würde mich freuen von euch zu hören..

 

lg ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Ihr fleißigen Lieschen,

auch ich bin interessiert zum Nähtreff dazuzustoßen und freue mich, dass meine Idee, einen solchen auszurufen, schon umgesetzt wurde. Ich wohne im Prenzlauer Berg und probiere mich seit ca. einem Jahr an unterschiedlichen Nähprojekten, die zum Teil erfolgreich und auch mal nicht so erfolgreich umgesetzt werden konnten. Soeben habe ich mir die Doodle-Umfrage angesehen und trag mich jetzt einfach mal mit ein. Über eine Rückmeldung würde ich mich riesig freuen, da auch mir das alleine Nähen langsam zu langweilig wird.

Viele Grüße und vielleicht bis bald

Luzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Luzi,

 

leider ist die Doodle-Umfrage nicht mehr aktuell. Wir haben eine neue: Doodle: Folge-Nähtreffe Trägst du dich bitte da ein? Kannst du mir irgendwie deine E-Mail-Adresse zukommen lassen? Wir haben eine Minigroup aufgemacht, in der wir uns organisieren. Ich würde dir dann eine Einladung in die Gruppe zuschicken.

 

Schön, dass du auch Interesse hast. Unser erstes richtiges Nähtreffen hat sehr viel Spaß gemacht!

 

Liebe Grüße, Vicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hier, ich auch Interesse! :D

 

Leider, kann ich auch keine PMs verschicken.. Ich könnte mich aber wenigstens bei Doodle eintragen.

Wo trefft ihr euch bzw. habt ihr euch denn schon mal getroffen und wie war das so? :rolleyes:

 

Grüße,

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde ganz neidisch wenn ich hier von euren Treffen lese. Es ist nicht vielleicht noch jemand im Berliner Süden mit kleinen Kindern hier, der evt. Lust hat sich mal unter der Woche zu treffen (mit Kind). Ok ist wohl eine Illusion, dass man da zum Nähen kommt. Aber man darf ja noch Träume haben :rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Degu...

 

Ich komm aus dem Berliner Südosten...und hab eine kleine Tochter von 12 Monate...bin aber nur noch bis August zuhause :(

 

Ein Treffen würd ich auch super finden...?!!Obwohl ich auch glaube, dass man da nicht so gut zum Nähen kommen würde :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mali82: Klasse, dass du dich gemeldet hast. Wir wohnen allerdings im Südwesten (Steglitz). Mein Kleiner ist grade mal zwei Monate alt und bisher bin ich noch nicht zum Nähen gekommen :o. Aber ein gemeinsamer Spaziergang (der vielleicht ganz zufällig am Stoffgeschäft vorbeiführt) oder ein Treffen mit dem Versuch einen neuen Schnitt zu kopieren o.ä., dass könnte doch gehen oder? Bleibt die Frage wie weit wir wirklich voneinander entfernt wohnen.

 

Bin der festen Überzeugung auch mal über Mutter Kind Kursangebote in Berlin gestolpert zu sein. Werde mal googeln.

 

LG degu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schau mal bei den Volkshochschulen. Neukölln hat bisher immer Nähkurse mit Kinderbetreuung angeboten.

Vielleicht bietet Steglitz ja auch mit Kinderbetreuung an.

 

Gruß

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.