Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschine von ALDI?


Evchen

Empfohlene Beiträge

Naja,

 

all diesen Ärger mit der Fadenspannung, unsauberes Stichbild etc. kann man, wie oben erwähnt, auch mit "Markenmaschinen" haben. Ich habe zumindest genug Bekannte/Verwandte denen es so geht und mehr als 500 € für ihre jeweilige Maschinen ausgegeben haben. Die haben zwar den Kundenservice vor der Haustür, aber es nervt trotzdem. Ich denke, daß das auch ein wenig modellabhängig ist. Ein höherer Preis bedeutet auch nicht immer gleich bessere Qualität. Nur bekommt man selten sehr gut Qualität für wenig Geld.....

Wenn Du es verschmerzen kannst, daß die Maschine für den Preis evtl. bald in den Müll wandert, würde ich es einfach ausprobieren.

Wenn Du ernsthaft mit den Gedanken spielst, immer wieder zu nähen und das ganze zu Deinem Hobby zu machen - und nicht einfach so mal den Preis für die Maschine übrig hast - dann laß Dich ausführlich beraten, lies Dich ein, probiere aus und spare noch ein wenig für eine etwas bessere Maschine.

 

LG Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lisalouise

    2

  • Flöckchen

    2

  • Evchen

    2

  • Margareta

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich meine, Peterle hätte in einer ähnlichen Diskussion auch mal gesagt, dass eine vernünftige Nähmaschine eigentlich nicht für unter 100 Euro zu haben ist. (90 mögen ja auch noch okay sein... ;)

 

Unterhalb dieses Preisniveaus wird so billig produziert, dass die Fertigungstoleranzen einfach sehr groß sind, und dann kommt es zu den hier beschriebenen Erfahrungen; bei dem einen klappt die Maschine, bei dem anderen nicht. Und gerade für Anfänger kann das sehr frustrierend sein, weil man eben nicht beurteilen kann, ob es an einem selbst liegt oder nicht.

 

Ich bin jetzt kein Experte was die Herstellung angeht, aber die Quelle-Maschinen sind ja eingekaufte Maschinen von anderen NähMa-Marken, z.B. Brother oder Janome. Das sind also Firmen, die sich in der Herstellung von diesen Maschinen auskennen.

 

Im Gegensatz dazu habe ich bei den No-name-Discounter-Maschinen den Eindruck, dass sie von Firmen produziert werden, die alles machen, was gerade gewünscht wird, ob das eine Nähmaschine ist oder ein Schnellkochtopf - und das geht dann manchmal gut, manchmal auch nicht. Wer vieles bringt, wird manchen etwas bringen, sozusagen... ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Im Gegensatz dazu habe ich bei den No-name-Discounter-Maschinen den Eindruck, dass sie von Firmen produziert werden, die alles machen, was gerade gewünscht wird, ob das eine Nähmaschine ist oder ein Schnellkochtopf - und das geht dann manchmal gut, manchmal auch nicht. Wer vieles bringt, wird manchen etwas bringen, sozusagen..."

 

Hi, naja so ganz stimmt das nicht....:) Kenne zufällig jemanden, der für Aldi produziert hat. Wohlgemerkt "hat". Im Grunde genommen werden dort häufig Produkte von Markenherstellern verkauft, die einfach für die Discounter anders verpackt werden.

Allerdings findet man dort selten "High End" Produkte, die Maschinen, die bei den Discountern verkauft werden, würden wahrscheinlich woanders auch nur 10 bis 20 € mehr kosten.

Ein wirkliches "Schnäppchen" sind diese Maschinen also nicht.

 

LG Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wiedermal.

Komme zur Zeit nicht so viel zum Lesen und leider auch nicht zum Nähen (wir bauen gerade).

Ich hatte von meiner Oma mal eine Näma vom Aldi. Hab damals mal so Patchworkdecken genäht, kam nicht wirklich zurecht. Mit einer alten grünen Pfaff von der anderen Oma wunderbar. Nur das war ja ihre. Mir hat das Nähen überhaupt keinen Spass gemacht. Mal ein Wickelrock, das war das Höchste und das unter ziemlicher Anspannung. Dann hab ich das Zeugs immer zu meiner Mum abgegeben. Die hatte mit dieser Maschine etwas mehr Glück oder auch nicht. Nur meine Mum ist da eher geduldig und hat auch mehr Erfahrung.

Dann wollte ich Puppenkleider für meine Kleine nähen. Es war ein Krauss. Ständig Faden gerissen und die Spannung stimmte vorne und hinten nicht. Ich natürlich am Jammern. Dann bekam ich von der Norma eine AEG. Dachte, wow, super, eine Marke. Vier Wochen wunderbares Nähen. Hatte plötzlich Spass daran. Dann das jähe Erwachen, plötzlich fing auch diese Maschine das Spinnen an. (Zwischendurch dachte ich dann mal, vielleicht liegt das an mir).

Näma zurück, Geld wiederbekommen. Ohne Näma! toll.

Dann habe ich die grüngelbe Privileg gekauft und seitdem wunderbar. Wenn mal was nicht läuft, dann ist der Unterfaden mal nicht richtig drin oder der Faden ist aus der Nadelführung oben raus. Ansonsten läuft die wunderbar.

Klar, kann die auch nicht mit einer Pfaff für 2.000EUro mithalten. Nur wer kann sich die dann schon leisten. Vorallem weiss man ja nicht vorher, wieviel Spass man hat, klappt das endlich mal mit dem Maschinchen. So bin ich mit meiner total zufrieden und konnte mich für eine Overlock entscheiden. Irgendwann dann mal eine Cover und viiiiieeeeel Zeit in meinem neuen Nähzimmer.

Mann, doch länger geworden, als ich gewollt hatte. Aber ich denke ein Erfahrungsbericht, der eindeutig von billigeren abraten möchte.

 

Viel Glück bei deiner Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...