Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

2011- Schnitte- Freebies-Bänder TEIL I


ToniMama

Empfohlene Beiträge

auch ein hallovon mir,

 

tolle stoffe,tolle farbkombies aber nur für mädchen.

 

meine tochter sagt mir ganz genau, was ich für meine enkel

 

nähen darf. schade, schade.

 

viele grüße an alle die genau wie ich zugucken.

 

karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 166
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ToniMama

    39

  • Lieby

    17

  • Heike8814

    14

  • Jezziez

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Abend

 

so meine erste Arbeitswoche - naja nur Die, Mi,DO- im neuen Job ist vorbei.

 

hat riesen Spaß gemacht- super viel Arbeit- vieles Neues- aber es wird:D

 

und mein letztes UFO aus 2010 ist gelandet-die zugeschnittene Svenja ist heute fertig geworden- Maus hat sie auch schon anprobiert- sitzt wackelt und hat Luft:D

 

PIC_0461.JPG

 

 

PIC_0463.JPG

 

 

Ist nicht das erste Shirt, wo ich hinten was rauf gemacht habe- ist echt der Hingucker:D

 

 

sooo und hier mal mein NebenbeiProjekt bis zum Fasching-

 

alles aus meinem Fundus- SToff mit silber glizer Muster, Organza meterweise -Weiß

mal schauen ob das was wird- Spatzelina möchte eine Braut sein:D

Kleid soll aber auch Faschingstauglich- und danach für die Verkleidekiste sein.

 

Also möchte ich hinten Ungern mit Reißverschluß arbeiten

 

Meine Idee- Unterrock mehrlagig aus organza - in stufen mit Rollsaum und gerafft.

Überrock vom Kleid aus dem Silberstoff. hinten etwas länger:D

 

Oberteil - Antonia Shirt--VT und RT aus weißen jersey ( muß ich erst raussuchen) Ärmel wieder aus dem Silberstoff - etwas weiter und als Puffärmel gearbeitet

 

PIC_0464.JPG

 

 

Dann werd ich morgen noch stoff für eine ENNA, und eine Amelie raussuchen

 

beide Schnitte sind kopiert, aber noch nie genäht:D

 

Bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin,

schön, was du wieder gezaubert hast. Dein Fundus macht sich doch immer wieder bemerkbar. Ich bin heute an allen Stoffkombinationen gescheitert, weil es nie richtig passte und die Auswahl ist ja bei mir noch nicht so groß!

 

Die Enna kann man im Schlaf machen, die ist bei mir der Dauerrenner.

Ich bin ja mal auf deine Ennavariante gespannt:D

 

Liebe Grüße

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern dank dir meine Schneiderpuppe Lisa genäht und Männe hat mir nen Fuß gebaut. Vielen lieben Dank. :hug:

 

Deine Svenja gefällt mir sehr gut, vor allem das lila (ich finde die Farbe sonst echt grausam).

 

Lisa möchte eine Fee werden, aber ich denke, dass ich es ähnlich machen werde wie du, nur in rosa und mit Hut. :)

 

Wie, du nähst doch schon so lange und hast noch nie ne Amelie genäht? Da bin ich jetzt echt baff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Svenja gefällt mir auch sehr gut, vor allem mit der Stickerei gibt es dem Ganzen den richtigen Pep.

 

Werde heute auch mal versuchen ein Shirt mit Stickerei zu versehen. Hab ich bisher noch nie gemacht.

 

Wenn ich mich richtig erinnere Jersey zwischen 2 Lagen auswaschbares Vlies legen, einspannen und los:confused:

 

Werd es erst mal n einem Reststück ausprobieren- wäre dann doch zu schade wenn es nicht klappt.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

da Sonntags bei uns meist ein ganz ganz fauler Tag ist:D werd ich jetzt mal Stoffe für die Enna und Amelie sichten:D

 

Naja - den Schnitt Amelie hab ich erst seit meiner SB im Herbst :D und zwar kopiert aber da lag er nun:D

 

Ich geb ja zu- ich mag lila total in allen Nuancen:D und lila ist dann auch mal kein Rosa oder pink:p und Spatzelina mag es auch:D

 

 

Lieby- ich sticke jersey nur noch auf Klebevlies- also nur den Klebvlies einspannen- Folie entfernen und jersey ohne einspannen aufkleben- feststreichen- und los geht es:D

 

geht sowas von super - und macht nicht viel arbeit:hug:

 

schönen Sonntag Euch:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

H

 

Lieby- ich sticke jersey nur noch auf Klebevlies- also nur den Klebvlies einspannen- Folie entfernen und jersey ohne einspannen aufkleben- feststreichen- und los geht es:D

 

Das muss ich heute gleich mal ausprobieren.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

katrin, du hast ja schöne teile genäht.

auf die braut bin ich schon sehr gespannt.

 

@ was ist das denn für eine schneiderpuppe?

ist die für kinder?

und gibt es da einen schnitt für?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin,

 

tolle Sachen hast du bis jetzt gemacht und tolle Stoffe, die da noch auf Verarbeitung warten. Da setz ich mich doch mal gemütlich dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

so für meine beiden nächsten Werke hab ich mich dann mal für den Stoff entschieden- da es ja erst Mitte Januar ist- noch was Kuschliges

 

PIC_0467.JPG

 

durch den Blitz sind die Stoffe etwas zu hell-

 

Hab jetzt ne Weile über dem Schnitt der amelie gesessen- wieso ist bei der Tunika variante das VT länger als das TR ???

 

oder hab ich falsch abgezeichnet ??? aber irgenwo hab ich hier schon mal sowas gelesen.

 

also ich hab jetzt die Rundung unten auf das VT gemacht und dann die hintere Länge auf die Länge vorne angepaßt.

 

rein so vom Gefühl - wenn ich es nicht vertauscht habe - hat Fm da was vertauscht :confused:

 

weil bei der langen variante ist das beides VT und RT gleich lang

 

da ja sowieso beide Schnittteile gleich sind- außer der kragenausschnitt- werd ich das ganze nochmal abzeichnen - aber das Runde längere Teil für Hinten und das kürze etwas geradere teil für vorne

 

so rum würde mir das sicher gefallen

:D

 

dann Frage zur Püppi- hier mal ein Bild von meiner - ( den Schnitt hatte Nina gemacht- ist ca 122/128)

den von jezzie hab ich gemacht nach ihren Maßangaben:D

 

PIC_0448.JPG

 

so bin dann mal zuschneiden:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi,

 

mir fällt gerade auf, dass deine Puppe auch gestreift ist. Hab ich bei meiner auch ganz unbewusst gemacht und auch mit Längsstreifen. "Lisa" sieht ein bissl aus wie ein aufgespießter Truthahn. :p Ich stell mal noch ein Bild rein in den WE-Thread heute oder morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Stickerei schien mir auch am einfachsten so, wird das aber nicht zu fest auf dünnem Jersey, wenn es mehr wie dünne Linien ist?

 

Ich probiers einfach mal, ansonsten wird das Motiv gewechselt:D

 

Danke,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend

 

also die Püppi mach ich nach den ca Maßen meiner Maus:D

 

kann die Tage gerne mal zeigen wie ich das schnittmuster für Jezzies Püppi gemacht habe

 

Könnte da ja Glatt auch einen Mini Wip machen:D

 

 

so da Maus auch noch Shirts braucht , habe ich auch noch SToffe für ne Svenja rausgesucht und die Kombi Berit steht auch auf dem Plan

 

PIC_0468.JPG

 

und zugeschnitten hab ich außer die Berit gestern auch noch:D

 

PIC_0469.JPG

 

heute bin ich faules Teil zu nichts gekommen.

 

Gute Nacht:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast du ja wunderschöne stoffe liegen,

 

bin sehr gespannt, was daraus wird.

 

es wäre sehr nett, wenn du uns zeigst, wie die püppi gemacht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mensch die Berit-Stoffe könnt ich dir glatt klauen :D :hug:

 

Kuschel-Wuschel ist bestimmt die Jule und pilzig wird eine Amelie. Bin gespannt wie du mit dem Fusselstoff klar kommst. Ich bin ja übers zuschneiden nicht hinausgekommen. Do was ich da schon genießt habe, ist echt übel gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend

 

so, obwohl ich heute voll arbeiten war- hab ich heute Abend noch die Amelie gemacht

 

ganz schlicht und einfach:D

 

und hier nur von hinten:D Foto von vorne ist nichts geworden und Spatzelina will die morgen gleich anziehen und da liegt sie schon bei Ihr im Zimmer bereit:D

 

PIC_0471.JPG

 

also ich hab jetzt nochmal bei FM mir die Beispiele angeschaut, bei einigen sieht es echt so aus, als wenn sie vorne Länger ist als hinten- das gefällt mir persönlich so garnicht

 

und ich werd den schnitt wie schon geschrieben- nochmal abzeichnen- aber das längere für hinten:D

 

 

 

Ps Heike- das Kuschelteil wird eine ENNA:D

 

ich weiß nict ob der SToff noch ne Sticki verträgt- muß da mal schauen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin,

 

wieder super schön geworden....und du wirst lachen, genau das gleiche hatte ich auch vor. Ich kann mich nur nicht entscheiden, ob der rosa oder der blaue Fleece dran glauben muß. Aber immerhin habe ich jetzt schonmal ein rosa Beispiel:D

 

Sind die Arme und der Halsausschnitt aus Bündchen?

 

 

LG Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin,

 

wieder super schön geworden....und du wirst lachen, genau das gleiche hatte ich auch vor. Ich kann mich nur nicht entscheiden, ob der rosa oder der blaue Fleece dran glauben muß. Aber immerhin habe ich jetzt schonmal ein rosa Beispiel:D

 

Sind die Arme und der Halsausschnitt aus Bündchen?

 

 

LG Anne

 

Abend

 

ja --ich sammel ja aus allen TRs die Bündchenstoffe - weil ich find das wird immer besser:D

 

den blauen davon hab ich auch noch da- aber den find ich viel viel schöner-

 

und ich denke aus dem mach ich ne FleeceJacke aus ner Jule :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin,

eine Amelie werde ich sicher nie nähen. Da meine Kinder alle chronisch schwitzen.

Ich werde mir wohl was anderes ausdenken müssen für den Stoff.:o

 

Aber hübsch ist sie geworden.:D

 

Liebe Grüße

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.