Zum Inhalt springen

Partner

Fleecejacke für Kleinkind? (30 Grad waschbar)


Kirsche86

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

 

(Ich hoffe die Frage gibt’s noch nicht, aber hab zumindest gerade nichts gefunden)

 

Ich hab mir letztens ein Fleecestoff gekauft, da ich aber zu viel bestellt habe, würde ich jetzt gerne noch eine Fleecejacke für ein Kleinkind daraus nähen.

Jetzt ist bei dem Fleece angegeben dass man ihn mit 30 Grad waschen kann.

Wie sieht das mit dem waschen aus, ist das eher unpraktisch für Kinderkleidung? Oder geht das bei Fleecejacken?

 

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

 

LG Yvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kirsche86

    3

  • Capricorna

    1

  • lea

    1

  • Papagena

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast pippilotta2211

Hallo Yvi,

 

ich wasche alle Fleece-Jacken bei 30 oder 40°. Bisher hatte ich da noch keine Probleme mit.

 

Als meine Kids noch klein waren hab ich auch viele Fleece-Jacken gehabt. Die waren teilweise bis zu dreimal pro Woche in der Maschine, hat aber keiner was ausgemacht.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211
Ich glaube wenn der Planet mal in den Dutt geht werden als einzige Überreste Myriaden von fleeceteile durch das Weltall schweben:rolleyes:...:D

 

Lg

Anouk

 

:lachen::lachen::lachen:

Wo du recht hast..........das Zeug ist echt nicht kaputt zu kriegen.

 

Ach ja, für direkt auf der Haut zu tragen hab ich das auch nie genommen. Da muss was drunter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Danke euch Beiden.

 

@Anouk

Ja, ich weiß dass viel Kinderkleidung aus Fleece verkauft wird, war mir allerdings ein bisschen unsicher wie das jetzt mit Fleece ist den man nur bei 30 Grad waschen kann.

 

Ich werde demnächst nochmal zwei Fleecejäckchen nähen, dann kaufe ich gezielt einen den man zumindest bei 40 Grad waschen kann bzw. evtl. dann auch Baumwollfleece, aber da ich den eben grad da habe, hat sich mir die Frage gestellt.

 

LG Yvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

 

wenn man den bei 30 Grad waschen kann, machen 40 bestimmt auch nicht so viel aus... ;)

 

Du kannst ja mal mit einem Reststück testen, aber ich sehe da kein Problem. Meine Feinwäsche schmeiße ich mal bei 30, mal bei 40 Grad in die Maschine, je nach Lust und Laune, und bislang hat alles überlebt. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber mache das genauso, ich wasche sogut wie alles bei 40 Grad.:D

 

Nur weil es eben nicht für mich ist will ich ungern riskieren, dass es dann eingeht oder sonst irgendwas passiert ;):o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 40° passiert dem Fleece nichts.

Die meisten Kleinkind-Eltern sind übrigens von Fleece begeistert: Man kann dem Kind den bekleckerten Bauch einfach mit einem feuchten Tuch abwischen :D ; ausserdem trocknet der Fleece nach der Wäsche ganz schnell und ist so gleich wieder einsatzfähig.

Baumwoll-Fleece hat diese Vorteile übrigens nicht.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

angeschnullt

Ein schönes Wort! :-)

 

Im Übrigens möchte ich berichten, dass ich die Fleeceteile der Familie auch gern mal bei 60 Grad wasche :cool: und es denen absolut nichts ausmacht (also den Klamotten - und den drei Herren auch nicht!)

 

Liebe Grüße

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...