Zum Inhalt springen

Partner

Berg*AB*bau


mosine

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 625
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mosine

    274

  • grips

    75

  • EigenArt

    36

  • Corinche

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ach ja, heute muss ich schaffen, was mir in den letzten Tagen verhindert wurde:

- Inlet für ein zusätzliches Hundekissen nähen und füllen

- die Hose aus "richtigem" Stoff zuschneiden

- Schnittteile für den Liese60 - Beulenrock anfertigen und dazu passenden Stoff raus suchen

- zwei Shirts nähen, die bereits zugeschnitten sind

 

Puh! Volles Programm, denn zwischendurch wollen ja meine Hunde auch noch ausreichend beschäftigt werden.

Auf *Los*...gehts los. *Los* :D

 

Euch auch einen schönen Sonntag.

Bearbeitet von mosine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Simone, die Hose sieht auch in Nessel stark aus :D

Kannste die nicht mit 90° weiß kochen und dann tragen??? Oder läuft sie dabei stark ein??

 

Ich würde aber trotzdem etwas elastisches Stoff nehmen, oder?

 

LG Corina

 

Lieben Dank, Corina.

Ich weiß jetzt nicht, ob Nessel die Temperatur vertragen kann. 60 Grad kann er ab, denn das Inlet von den Hundebetten wasch ich ja auch so.

Aber eine weiße Hose hat bei mir wenig Chance auf lange Sauberkeit :rolleyes: Garten, Hunde, viel draussen.

Bei elastischem Stoff müsste ich das Schnittmuster nochmal eine Nr. kleiner abkopieren. Das verschiebe ich, weil ich ja am Donnerstag bis zum 14. weg fahre.

Außerdem möchte ich sie an den Beinen gern etwas enger haben. Aber wie am besten? Das ist ein Fall für die Profis :)

 

Fertig geworden sind gestern:

- zwei neue Innenleben für Hundekissen genäht und gefüllt

- ein älteres neu befüllt

- Kopie und Zuschnitt der Pattern Company Hose für meine Schwester, eine Nr. größer

- Zuschnitt eines Shirts für meine Schwester

- Zuschnitt des dritten Shirts für mich

- Schnitt für den *Liese-Beulenrock* ist fertig

 

Heute auf dem Plan:

- Hose für mich zuschneiden

- die zugeschnittenen Teile nähen

- *Liese* zuschneiden

- einfache Umhängetasche nähen

- Hunde-Laufleine mit Karabiner versehen

 

Arbeitsbeginn 11 Uhr.

Bin gespannt, wie lange ich ohne Forumgucken durchhalte :D Im Urlaub werde ich dahingehend produktiver sein können, denn da habe ich kein www. Oh Gott, ich fürchte, mein Anhänger ist zu klein! :cool:

Bearbeitet von mosine
kleiner Fehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Kuschel-Schlafanzug, für die kühlen Ostsee-Urlaubsnächte wollte ich noch schnell zeigen

 

picture.php?pictureid=10621&albumid=552&dl=1254335706&thumb=1

 

Ich stecke im fürchterlichen Chaos :freak: ...welche Stoffe, welche Schnitte, welches Zubehör kommt ins Urlaubsgepäck!?! Immer auf den letzten Drücker! grmpf! Hier sieht es aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen! Garantiert vergesse ich etwas ganz Wichtiges! Und irgendwie fällt mir immer noch etwas ein, das unbedingt mit muss :cool:

 

Aber was soll`s. Mich erwarten 14 Tage Ostsee! :freu:

Bis dann also. Ich wünsche allen, die sich hier ab und zu mal blicken lassen, zwei schöne Wochen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

smilie_winke_112.gif Hallo Ihr Lieben, melde mich offiziell aus dem Urlaub zurück. Ich hab ein paar Fotos im Album...wer neugierig auf Wasser ist :D

Ein paar Ergebnisse kann ich Euch zeigen zwei Hosen, ein Rock, vier Shirt`s, ein Überzieher, aber eigentlich waren es ziemlich faule zwei Wochen.

Die geplante *Liese* ist mir nicht gelungen, da folgt ein Neustart. Irgendwie ist momentan bissl die Luft raus...hab noch nicht mal alles wieder geordnet.

 

Stoff gekauft. Ja, ich bin in die Falle getappt :cool: Eigentlich wollte ich nur RVs holen ...ein ganz dünner, glatter Walk sprang mich an! Vergleichbar mit ...hm... Campan, minimal fester. Geplant habe ich ihn für dieses Teilchen

 

show_image_in_imgtag.php?filename=resized%2FShirt_06_468_4a894daf32f70_180x180.jpg&newxsize=180&newysize=180&fileout=

 

Mal sehen, denn vorher MUSS ich noch die Probejacke für mein Schwesterherz machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte nicht widerstehen...

 

110.jpg

 

Gestern konnte ich es nicht erwarten, dass es endlich 17 Uhr ist und die Stoffbestellung für die aktuelle Burda freigegeben wird.

Ich brauche dringend eine neue jeden-Tag-Jacke meine jetzige ist schon über 10 Jahre alt, immer noch gut, aber langsam übergesehen, deren Material kleine Spritzer nicht sofort offensichtlich präsentiert wegen den Hunden und nicht zu dünn ist. Ich hoffe, der Stoff hält, was er verspricht :rolleyes:

Ein ultimatives, zweckdienliches Schnittmuster muss ich erst finden...eher so in die Parka-Richtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell liegen auf meinem Tisch

- die Beulenhose aus der *La mia Boutique*, die vom Gummibund auf einen festen umgebastelt wird

- und *Liese*, die bereits aufgetrennt und frisch gebügelt auf den 2.Start wartet.

Der Schnitt für die geplante Blusenjacke von *Pattern Company* steht auf Platz 3.

 

Edith: Stöffchen für die Kathederbeutel liegen ebenfalls bereit.

Bearbeitet von mosine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte nicht widerstehen...

 

110.jpg

 

Gestern konnte ich es nicht erwarten, dass es endlich 17 Uhr ist und die Stoffbestellung für die aktuelle Burda freigegeben wird.

 

Ein ultimatives, zweckdienliches Schnittmuster muss ich erst finden...eher so in die Parka-Richtung.

Ein tolles Stöffchen! Als ich die Jacke in der Burda gesehen habe, dachte ich auch, aus dem Stoff könnte man etwas Schöneres/Praktischeres machen.

Auf meiner laaangen To-Do-Liste steht noch Jalie 2680 - mir geht es andersherum: Schnitt ist da, einen Stoff, der mir gefällt und zu vorhandenen Klamotten passt, habe ich noch nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*flüster* ...mein Stöffchen ist bereits unterwegs :freu: Leider hab ich noch keinen Schnitt gefunden :schnief:

 

Aber -> meine Beulenhose aus einem Uraltstöfflein ist fertig. Also echte Aufarbeitung *stolzbin*

War `ne ganz schöne Fummelei, weil der Stoff eine originale Breite von nur ca. 75 cm hatte. Ein Hosenbein musste ich stückeln, was - dank der Streifen - nur dem geübten Auge auffällt ;)

Ich hatte sie so fertig noch nicht an :rolleyes: Außerdem ist an der *Berta* die Beule kaum zu sehen. Sobald ich bei Tageslicht einen Fotografen greifbar habe, tausche ich das Bild.

 

picture.php?albumid=552&pictureid=11479

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben, ich sag Euch! ...der Steppstoff ist der Hammer! Sooo schön! lv26.gif

 

Abgesteppt ist er nicht so normal im Karo, sondern in Rundungen die in Ovalen ineinander greifen. Der dklblaue karierte Taft wird von einem dklblauen Organza? jedenfalls ganz durchsichtig verschleiert. Das Vlies ist 1cm dick, die Rückseite schwarzer Jersey. *schwärm*

Da auf der RS die Steppung ebenfalls zu sehen ist, werde ich wohl nochmal abfüttern.

Einziges "vielleicht"-Manko -> 100% Polytierchen. Dafür brauch ich bei der Wäsche keine Angst zu haben, dass Einlaufgefahr besteht *festdranglaub*

 

Ich hoffe, dass ich ein passendes Schnittmuster für meine drei Meter finde! Alle, die ich bisher gesehen habe, brauchen mehr als drei Meter. tr4.gif Ob ich noch `n Meter nachbestelle? Für Ärmel reicht doch `n Meter? Was meint Ihr?

 

 

Sooo, und nun starte ich mein nachtnähen bzw nachtzuschneiden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergebnis des Grauens

 

picture.php?pictureid=11567&albumid=552&dl=1256508147&thumb=1

 

Und meinen Text aus dem Album setz ich dazu:

Beulenhose mit Inhalt...sie ist definitiv zu weit...im Bund ca 6cm - ich kann sie so runter und hoch ziehen! Unter der Beule muss sie auch enger sein, sonst fege ich damit die Strasse ;)

Hier halte ich sie vorn zusammen, deshalb fällt sie so merkwürdig.

 

Grundsätzlich gefällt mir die Hose und ich werde sie auch nochmal nähen, aber mit den verbesserten Änderungen. Die Leibhöhe darf auch gern kürzer sein.

 

Zum Trost habe ich mir noch ein Oberteil Pattern Company 06-271 aus dklbraun/beige gemustertem Wollstoff genäht.

 

picture.php?pictureid=11568&albumid=552&dl=1256508147&thumb=1

 

Fotos sind im Album größer.

 

Ich stelle fest, dass ich bessere Farbzusammenstellung machen sollte. irgendwie geht es bei mir kunterbunt zu. Die Teile passen farblich nicht zueinander, was ziemlich ärgerlich ist :mad:

Bearbeitet von mosine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

habe mir gerade das größere Foto angesehen - meinst du wirklich, die Hose sollte

unter der "Beule" enger sein? - Sieht für mich aus, als ob sie nur etwas kürzer sein

müßte, damit Du nicht drauftrittst...

 

Ansonsten: schöne und interessante Hose, toller Stoff. Und wenn die Änderungen

im Prinzip richtig waren, mußt Du die nächste ja nur leicht modifizieren - ich wünsche

schon mal gutes Gelingen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, liebe Liese :hug: über Dein fachkundiges Urteil freue ich mich wirklich und werde es bei dem neuen Versuch bedenken.

Dir ist also mein "Flickwerk" nicht aufgefallen? Sehr gut.

 

Ihr lieben Mitleserinnen

ich werde mir jetzt zeitlich nicht mehr so enge Grenzen setzen. Das klappt sowieso nicht, denn immer kommt etwas dazwischen, was mich dann demotiviert!

Also sag ich mal ...öhm,öhm,öhm...bis Weihnachten würde ich gern fertig haben:

 

* ganz wichtig: die 50 Kathederbeutel für Sany`s Aktion. Zugeschnitten habe ich sie beim gestrigen Nachtnähen.

 

picture.php?pictureid=11573&albumid=1355&dl=1256514402&thumb=1

 

Das Henkelband - ca 45 Meter - werde ich kaufen. Satinband finde ich gut, das ist schön glatt am Hals. Am 01.11. ist hier bei uns Stoffmarkt. Dort werde ich für die Beutel Druckknöpfe vom Meter Idee von Frau Puhvogel , weil mein Klettverschluss nur für etwa 35 Stück reicht und das Satinband kaufen.

 

* Oberteil, Hose, eine Jacke für mein Schwesterherz aus Walk von den Stofftantenpunktde. Die sind hier quasi um die Ecke und kommende Woche geh ich mal schnüffeln ;)

 

* eine Jacke für mein Enkelmädchen aus Jaquardwalk den hab ich schon `ne Weile hier auch von den Stofftanten

8022_22pu.gif

 

* einfache Fleece-Pullis für Sohnemann. Die hat er sich gewünscht, weil sie so schön warm auf dem Dach sind. Ob ich genug Fleece da habe, kann ich nicht sagen.

 

* die Liese natürlich! 2ter Versuch ...versuchmachtkluch...aufeinneues...tschakkaaa

 

* Shirts und Hosen für die Kinder

* vielleicht ein bischen Deko?

* eine Tasche für den kleinen Einkauf

* zwischendurch mal ein Belohnungsteil für mich

 

Ohje...doch zuviel für acht Wochen? :kratzen: ...Ihr dürfte mir gern in die Hacken treten ;)

Bearbeitet von mosine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir ist also mein "Flickwerk" nicht aufgefallen?

 

Absolut nicht...

 

Und der Rest Deines Programmes ist ganz schön stramm - aber, was soll's, der Mensch

braucht schließlich Ziele... ;)

 

Einen schönen Montag,

was auch immer Du damit anstellst,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Shirt finde ich richtig klasse, toller Schnitt und toller Stoff.

Hast Dir ja ganz schön was vorgenommen, drücke Dir die Daumen das Du auch alles schafst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Melle

Dankeschön :)

 

Ja, meine Liste ist lang, seeehr lang und ich habe Euch nur einen Bruchteil verraten :p Aber das geht uns wohl allen so...meine LieblingsOmi sagte immer zu mir : "Na, mein Monchen? Da waren die Augen wohl größer, als der Magen?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

das Shirt im Beitrag #238 finde ich sehr schön. Kann das Bild leider nicht hier rein kopieren.

Würdest du mir verraten welcher Schnitt das ist?

Ich dachte erst es sei ein gestrickter Pulli mit Rautenmuster.

Der Pulli wird aber aus ganz dünnem Walkloden genäht wenn ich das richtig gelesen habe.

 

LG

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, das mit der Liste kenne ich auch. Mein Mann meinte schon, ich solle mir nicht immer mehr vornehmen, sondern auch mal etwas abarbeiten und fertig stellen *grins* Immerhin ist gestern meine erste Julie fertig geworden (noch nicht geknipst)

Bin auf jeden Fall gespannt auf Deine Werke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das Shirt im Beitrag #238...

Würdest du mir verraten welcher Schnitt das ist?

...

Der Pulli wird aber aus ganz dünnem Walkloden genäht wenn ich das richtig gelesen habe.

 

@ Marilotte,

das Shirt ist eigentlich eine Jacke. Das habe ich auch später erst gesehen. Der Schnitt ist Nr.06-468 von Pattern Company und vorgeschlagen wird ein Strickstoff wegen den kleinen Rüschen ist etwas mehr Stoff nötig: Gr. 34/36/38 1,7m, 40/42 1,8m, 44/46/48 1,9m. Auf dem Foto sieht es nach einem ziemlich dünnen Material aus, aber es geht ganz sicher auch dickerer Stoff. Der Walk, den ich mir gekauft habe ist ja auch nicht ganz dünn.

 

@ Melle,

meine Problem mit der Liste...ich arbeite ja ab, aber es kommt immer viel schneller mehr dazu :engel: :p Hach! Frau hat sooo viele Wünsche! ts :D

 

Heute war wieder so ein Listenereignis!

Ich habe der Stofftante einen Besuch abgestattet, weil ich 1. den Walk für die Jacke meiner Schwester kaufen wollte und 2. ihr nach tel. Absprache den dünnen Walk vorzeigen wollte, damit sie den vielleicht in meiner Wunschfarbe braun beschafft. Eigentlich verkaufen die dort nur eigenen Walk. Außerdem kann frau sich so richtig ausklönen, weil es dort sehr nett zugeht. Ganz nebenbei hab ich erfahren, dass bald die neuen Stoffe ankommen! :freak: *ganzvielascheaufmeinhaupt*

Tja, der Walk für mein Schwesterherz hat sich geweigert allein mit zu mir zu kommen! :rolleyes: Unbedingt wollte noch ein dunkelblauer mit, der schon zu einer weiteren Hose ohne Seitennaht gesteckt auf dem Tisch liegt.

Mein Mann hat mir vorhin die Zeitung mit der Anzeige vom Stoffmarkt vorgelegt. Was soll ich denn dort? Provokant!

 

 

Es ist also gar kein Wunder, dass meine Liste nicht kürzer wird, wenn sich ständig etwas dazwischen drängelt!

 

Noch ein negatives Erlebnis: ich bekomme kein schwarzes Ripsband! Mein Ersatz ist nun Nahtband.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne doch :9

 

Satinbandgroßeinkauf = 28 Meter erstmal. Ich hoffe, dass es das Band auf dem Stoffmarkt am WE günstiger als -,89 € gibt. Das geht - plus Stoff und Klettband das Druckknopfband habe ich für 2,30€/m gesehen ins Geld smilie_denk_49.gif ...auch wenn ich es gern mache. Schrott möchte ich für die bedauernswerten Kinder nicht hergeben.

Und einen Reißverschluss für die Walk-Hose habe ich noch mitgenommen.

Irgendwie wünsche ich mir Regenwetter :rolleyes: Momentan ist es so schön draussen, dass ich nur im Garten rumwurschtel. smilie_ga_064.gif Ich hoffe, dass ich bis Samstag durch bin und alles den Winter übersteht.

 

Einen Jackenschnitt habe ich noch nicht gefunden smilie_tra_178.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam geht es voran...Klett- und Satinband sind eingeteilt.

 

Meine Walkhose ist soweit fertig. Ich muss nur noch den Bund einfassen. Eigentlich kommt ja ein Beleg dran, was mir aber für den Walk zu dick wird. Und da sich das Material dehnt, mach ich einfach Schrägband obenrum dran...sieht ja keiner ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Satinbandgroßeinkauf = 28 Meter erstmal. Ich hoffe, dass es das Band auf dem Stoffmarkt am WE günstiger als -,89 € gibt. Das geht - plus Stoff und Klettband das Druckknopfband habe ich für 2,30€/m gesehen ins Geld smilie_denk_49.gif ...auch wenn ich es gern mache. Schrott möchte ich für die bedauernswerten Kinder nicht hergeben.

 

Hast du schon einmal online wegen Satinband geschaut? Beim Online-Händler, wo du Garn kaufst (hab ich in einem deiner Beiträge gelesen), gibt es eine ganz gute Auswahl. Zur Qualität des Bandes kann ich dir allerdings nichts sagen, da ich bisher nur Garn und Endlos-RV dort bestellt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...