Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kurze Hose/ Shorts für Mädels


emmalotta

Empfohlene Beiträge

hallo allerseits, ich suche einen schönen simplen shorts-schnitt für mädchen. hätte geschworen, daß ich so etwas besitzen muß, aber irgendwie finde ich in meinen schnitten nicht das richtige. vielleicht habt ihr einen tipp? vielleicht sonst auch, ob sich ein farbenmix-schnitt einfach kürzen läßt und trotzdem gut aussieht? die hose soll die knie freilassen, größe 104/110... danke :)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • emmalotta

    4

  • Minismama

    2

  • Eteba

    1

  • snowlucy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Entweder in der Feb. oder März Ausgabe von Burda sind zwei schöne Schnitte für Shorts drin. Habe die mit dem Bindebändchen für meine Tochter genäht und sie sieht super süß aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier gibt es als E-Book einen Shorts-Schnitt in den Größen 110 bis 140. Vielleicht ist der etwas für dich?

Selbst habe ich ihn noch nicht ausprobiert, kann also nicht mit Erfahrungen bzgl. Passform oder Schwierigkeitsgrad dienen.

Bestimmt lassen sich über die Blog-Suche einige genähte Beispiele finden.

 

Viele Grüße

Eteba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,schau Dir doch mal die Hose von Mamu-design aus dem Schnitt emily an.Die kann man mit und ohne Rüschen nähen.Sehr süss!!!

 

LG von Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

genau, ich wollte auch die Shorts aus dem Emily-Schnittmuster von Mamu Design vorschlagen - schau mal, hier habe ich sie als Hosenrock oder Rockhose :D genäht:

 

2726872261_7b70179592_m.jpg

 

Hier sind noch mehr Fotos von Mia in dem Teilchen:

 

Mias Hosenrock / Rockhose?

 

Liebe Grüße,

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, dann würde ich einfach einen normalen Hosenschnitt, der oben gut passt und gefällt auf die gewünschte Länge kürzen!

 

Liebe Grüße,

 

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mir das emily schnittmuster eben angesehen. das ist ja sehr süß. suche ich zwar momentan nicht, aber muß ich wohl trotzdem haben ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin,

von meiner Tochter geliebt - und ebenso von ihrer Freundin, die dann auch eine bekam - ist der ganz einfache Short-Schnitt Nr. 10 aus der Ottobre 3/2007 (Größe 74 - 110).

 

Gruß

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo annette,

den habe ich für meine tochter tatsächlich auch schon ein paar mal genäht ;). ich brauche aber einen richtigen hosenschnitt, wie eine enge jeanscapri oder so. ich hab gestern dann eine KIM in kurz genäht, bin mit dem ergebnis aber nicht 100% zufrieden :(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.