Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

nähtipps für anfängerinnen???


Edea

Empfohlene Beiträge

hallo!

ich bin noch recht frisch mit dem genähe, und hab jetzt erstmal ein paar(warscheinlich typische) anfängerfragen...

ich will mir vorallem kleider/röcke im gothic-lolita-stil nähen, also mit viel rüschen und spitze beladen, hab allerdings sehr wenig ahnung in sachen stoffauswahl, verarbeitung(kann grade erst nähmaschine bedienen...^_^')

und sonstigen dingen, die noch anfallen, vorallem aber bei schnittmustern.

was muss ich beachten?? als schülerin kann ich mir keine teuren materialien leisten, brauche also gute alternativen.

ich würde auch gerne wissen, wie man rüschen möglichst schön und schnell herstellt.

 

kann mir eventuell jemand helfen??

schonmal danke im voraus

lg Edea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Edea

    5

  • Anonymus

    2

  • SweetLadyViola

    1

  • Aficionada

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Herzlich willkommen hier!

Wenn du unter der Suche oben in der grünen Leiste einen Begriff (z.B. Lolita) eingibst erscheinen meist einige Beiträge... das hat mir schon unzählige Male weitergeholfen.

Das Forum hier macht so und so süchtig, also pass auf.

Einiges zu Loli-Fashion gibt es auch bei Crafting Forums & Community: Crafts, Free Patterns, Projects, Easter Recipes & Craft Ideas und ~*~ Dunkels Die deutschsprachige Gothic-Lolita-Community. ~*~

Liebe Grüße

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay also dunkelsüß bin ich schon angemeldet, komm allerdings nicht mit den nähanleitungen zurecht

außerdem is zurzeit der server gecrasht^^

aber die anderen sachen schau ich mir mal auch an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was muss ich beachten?? als schülerin kann ich mir keine teuren materialien leisten, brauche also gute alternativen.

 

Hallo Edea, zwecks Materialsuche könnte es sich für dich auch lohnen, mal auf Flohmärkten zu stöbern. In der 1-Euro-Krabbelkiste finden sich manchmal Teile, die man für Stoff, Spitze etc. ausschlachten kann. Natürlich gibt es auch Kurzwaren und Knöpfe aus Omas Nähkästchen auf dem Flohmarkt. Wenn man mal ein bisschen mit den Materialien spielt, entwickelt man auch ein ganz gutes Gefühl für die Möglichkeiten.

 

Viel Spaß & liebe Grüße

Aficionada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Edea, zwecks Materialsuche könnte es sich für dich auch lohnen, mal auf Flohmärkten zu stöbern. In der 1-Euro-Krabbelkiste finden sich manchmal Teile, die man für Stoff, Spitze etc. ausschlachten kann. Natürlich gibt es auch Kurzwaren und Knöpfe aus Omas Nähkästchen auf dem Flohmarkt. Wenn man mal ein bisschen mit den Materialien spielt, entwickelt man auch ein ganz gutes Gefühl für die Möglichkeiten.

 

Viel Spaß & liebe Grüße

Aficionada

 

ich habe mitlerweile die erfahrung gemacht, dass sich das (zumindestens im alternativen berlin) überhaupt nicht mehr lohnt, weil flohmärkte ihr so zum hit geworden sind, dass sie meist teurer sind als neu gekauft...

was sich aber super macht sind die türkischen stoffmärkte...falls bei dir sowas gibt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.