Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kayser 320 "made for pfaff"


tomek

Empfohlene Beiträge

hallo erstmal an alle!

 

ich wollte demnächst mal etwas nähen und da meine mutter eine nähma hat, dachte ich könnte ihre benutzen. ABER sie hat keine anleitung mehr und nach jahren des nicht-benutzens ist auch das richtige einfädeln in vergessenheit geraten, so dass der faden entweder immer reisst oder es einfach nicht klappt.

 

ich habe im forum und auch sonst im netz nach einer anleitung gesucht, aber bisher erfolglos. hat jemand eine idee wo ich fündig werden könnte? oder gibt es irgendwo eine fädelanleitung, die auch mit dieser maschine funktionieren könnte?

 

vielleicht ist diese maschine ja auch baugleich mit einer pfaff, so dass eine pfaff-anleitung auch die nötigen informationen enthält.

 

fragen über fragen, aber es wäre doch schade wenn diese nähma unbrauchbar wäre, nur weil die anleitung fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jurkna

    6

  • Helmuth der Schmied

    3

  • selbst ist der mann

    3

  • tomek

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

danke für die prompte antwort helmuth!

ich werde mich um fotos kümmern und mich zurückmelden, wenn ich sie habe.

hoffentlich kriegen wir die alte dame noch mal flott gemacht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hallo zusammen,

 

bin neu hier im forum und hab auch schon ganz viele fragen. aber zunächst erstmal eine antwort.:)

 

33b9_2.JPG.392bdeae70b8a218dea62bcc0d97ce53.JPG

Kayser 320

 

P.s hab diese maschine in der bucht ersteigert

Wer kann mir sagen wo es für die kayser noch spulen, füße etc. gibt und etwa eine aussage bezügl. der qualität eben jener maschine treffen?

bin für jede antwort dankbar.

 

grüße Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

 

ich habe für die Kayser 47 meiner Tochter passende Spulen bei der Fa. Kraus und Schneider in Karlsruhe erhalten. Gib doch mal grade die Daten bie google ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Maschinen sind gut, Kayser wurde von Gritzner und Gritzner wurde von Pfaff, usw.. gekauft.

 

Gruß Helmuth

 

Ach ja, die alten Marken werden mitunter noch heute verwendet, meistens für Sonderserien die ein anderes Preissegment bedienen wie die Hauptmarke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Guten Tag!

Ich sitze gerade mit meiner Mutter und sie benutzt genau die gleiche Pfaff. Die funktioniert auch schon seit Jahren einwandfrei, nur jetzt auf einmal macht sie ganz unsaubere gerade Nähte mit einer Art Schlingenbildung. Leider finden wir die Gebrauchsanweisung auch nicht mehr, falls also die Mäuse von dem Exemplar soviel übrig gelassen haben, dass man dazu aus dem Blatt einen tipp kriegen könnte...

Oder hat hier sonst noch jemand eine Idee oder einen Tipp?

Vielen lieben Dank

Mephbln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Hallo,

 

die Maschinen sind gut, Kayser wurde von Gritzner und Gritzner wurde von Pfaff, usw.. gekauft.

 

Gruß Helmuth

 

Ach ja, die alten Marken werden mitunter noch heute verwendet, meistens für Sonderserien die ein anderes Preissegment bedienen wie die Hauptmarke.

 

Ich habe Kayser 320 Maschyne Brauche aber Anleitung kannst du mir helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo erstmal an alle!

 

ich wollte demnächst mal etwas nähen und da meine mutter eine nähma hat, dachte ich könnte ihre benutzen. ABER sie hat keine anleitung mehr und nach jahren des nicht-benutzens ist auch das richtige einfädeln in vergessenheit geraten, so dass der faden entweder immer reisst oder es einfach nicht klappt.

 

ich habe im forum und auch sonst im netz nach einer anleitung gesucht, aber bisher erfolglos. hat jemand eine idee wo ich fündig werden könnte? oder gibt es irgendwo eine fädelanleitung, die auch mit dieser maschine funktionieren könnte?

 

vielleicht ist diese maschine ja auch baugleich mit einer pfaff, so dass eine pfaff-anleitung auch die nötigen informationen enthält.

 

fragen über fragen, aber es wäre doch schade wenn diese nähma unbrauchbar wäre, nur weil die anleitung fehlt.

 

Hallo

kannst du mir die Anleitung für Kayser 320 zu schicken, sonst kann ich die Nähemaschine nicht Benutzen.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tomek,

 

stell ein Bild ein und Dir kann geholfen werden.

 

Gruß Helmuth

 

Ich habe Kayser 320 brauche da zu Anleitung, kannst du mir helfen?

Danke:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

 

bin neu hier im forum und hab auch schon ganz viele fragen. aber zunächst erstmal eine antwort.:)

 

[ATTACH]23634[/ATTACH]

Kayser 320

 

P.s hab diese maschine in der bucht ersteigert

Wer kann mir sagen wo es für die kayser noch spulen, füße etc. gibt und etwa eine aussage bezügl. der qualität eben jener maschine treffen?

bin für jede antwort dankbar.

 

grüße Andreas

Hallo

gehe da von aus das du die Anleitung für die Maschine hast.

Kannst du,die mir zu schicken.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag!

Ich sitze gerade mit meiner Mutter und sie benutzt genau die gleiche Pfaff. Die funktioniert auch schon seit Jahren einwandfrei, nur jetzt auf einmal macht sie ganz unsaubere gerade Nähte mit einer Art Schlingenbildung. Leider finden wir die Gebrauchsanweisung auch nicht mehr, falls also die Mäuse von dem Exemplar soviel übrig gelassen haben, dass man dazu aus dem Blatt einen tipp kriegen könnte...

Oder hat hier sonst noch jemand eine Idee oder einen Tipp?

Vielen lieben Dank

Mephbln

Hallo

falls du die Anleitung bekommst, kannst die die auch an mich schicken.

Danke voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.