Zum Inhalt springen

Partner

es wird keine stenzo mehr geben!!!!!


stoffsucht

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffsucht

    2

  • wuppiuschi

    2

  • klisu

    1

  • Lillirosa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich bin auch nicht sooo traurig drüber...

 

kann mich stellaluna nur anschließen...

 

nee... die farben waren schon unterschiedlich, aber alles so irre eng, da hat man schon mal "aus Versehen" von einem anderen Teil die Linie übernommen...

 

Ich persönlich mag Bizzkids und Ottobre auch wesentlich lieber...

 

Aber ist natürlich alles Ansichtssache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fände es auch viel schlimmer, wenn es die Ottobre nicht mehr geben würde...

 

Aber trotzdem, schade finde ich es schon, in der Stenzo waren immer wieder ein bischen andere Sachen, die ich gerne genäht habe. Auch wenn man zum Rauspausen Nerven brauchte...

Wirklich schade:(

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mir auch schlimmeres ausmahlen, aber schade finde ich es schon, den zumindest nette Anregungen habe ich doch immer gefunden. Nur das kopieren ist wirklich eine Qual :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch ich finde es schade, daß es die Stenzo nicht mehr gibt, obwohl die letzte Stenzo nicht so mein Fall war.

Bieten die Händler denn eine Alternative an:confused:

Das rauskopieren ist wirklich stressig gewesen.

Lieben Gruß MEl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schließe mich Katja und Ingrid an ... keine Ottobre mehr wäre viel schlimmer.

 

Stenzo hatte ich nur 1 x - hab's unbenutzt bei Ebay wieder verkauft.

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och - so schlimm isses doch auch wieder nicht. Irgendwann wiederholt sich alles irgendwie und der Erklärungsteil der Stenzo brachte mich immer kurz vor einen irreparablen Augenschaden. Nett anzusehen sind die Hefte schon - aber Bizzkids und Ottobre liefern mir persönlich genug Stoff um keine Langeweile aufkommen zu lassen... :D

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Design bei Stenzo fand ich immer sehr ausgefallen. Es waren auch immer viele Modelle für die etwas Grösseren dabei, wo Bizzkids doch mehr für die Kleineren bringt.

Ich finde es schon schade wenn es sie nicht mehr gibt.

Die Ottobre bleibt trotzdem immer noch mein Favorit.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich fand die Hefte von Stenzo toll. Ottobre gefällt mir nicht.

Aber ich will jetzt mal nicht traurig sein, denn in diesem Thread habe ich gelesen, dass es von Stenzo Einzelschnitte gab. (Das wusste ich bis jetzt noch gar nicht.) Vielleicht bieten die Verleger ja wieder eine nette Alternative zu den Stenzo-Heften.

Im Übrigen fand ich das Abpausen der Schnittteile auch nicht so tolle, aber das mag ich bei meinem Nähhobby sowieso am wenigsten.

 

Gruss Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Votum für die Ottobre, da bekommt man vielleicht nicht gar so flippige Ideen präsentiert wie in der Bizzkids oder Stenzo, aber dafür kann ich sie prima als 'Schnittbibliothek' nutzen. Wann immer mich irgendein Stöffchen anschreit "Vernäh mich", werde ich in irgendeiner Ottobre fündig. Die Sachen aus der Stenzo sehen zwar witzig aus, sind aber für den normalen Gebrauch teilweise nicht gar so tauglich. (Ich denke da z.B. an das Kleid mit 'Überkleid' letzten Winter.)

 

Fazit: Ich habe die Stenzo 2x gekauft und dann noch nichts daraus genäht. Bei meinen Ottobres hat bisher immer mindestens ein Schnittmuster Anwendung gefunden.

 

Wenn die Ottobre 'aufgegeben' würde, wohin mit meinen Stoffen :D ?

 

Tröstende Grüße an alle Stenzo-Fans, Maren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch nicht wirklich traurig. Wobei mich das herauskopieren der Schnitte weniger genervt hat, wie die zum Teil wirklich schlechte Passform. Daher habe ich aus den letzten 3 Ausgaben gar nichts mehr daraus genäht.

 

Tschööö Jeanette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch nicht wirklich traurig. Wobei mich das herauskopieren der Schnitte weniger genervt hat, wie die zum Teil wirklich schlechte Passform. Daher habe ich aus den letzten 3 Ausgaben gar nichts mehr daraus genäht.

 

Tschööö Jeanette

 

*unterschreib!*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stenzo war halt mehr was für mopsige Kinder, was einigen auch ganz entgegen kam, und die größeren Größen.

 

Hab aus der letzten Stenzo dieses Latzkleid genäht, da konnte ich die Seitenbelege mit den Knöpfen locker weglassen und es ist immer noch riesig weit.

 

Aber witzig waren die Sachen schon finde ich.

 

Einzelschnitte fänd ich auch nicht so schlecht, wie bei Roos, dann kann man noch ne Sammlung aufmachen.

 

Obwohl bei allen Roos, BK und Stenzo die neuen Sachen allgemein nicht so dolle sind, auch in der Ottobre nicht.

 

Irgendwie alles schonmal da gewesen und irgendwie fast überall ähnliche Schnitte in dieser Saison.

 

Ich steh da eher auf die älteren Schnitte, die gefallen mir richtig gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir tuts nicht leid drum ... ich mag die Bizzkids lieber ...

 

Zumal es ein Graus ist aus den Stenzo heften Schnitte abzupausen ...

 

:o

 

ich unterschreibe auch

 

 

am liebsten habe ich aber die ottobre

lg

 

e.t

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Mein Fall war es auch nicht so richtig. Aber es ist immer irgendwie schade wenn einer aufhört. Ich habe gehört das die jetzt was mit der Knippie zusammen machen.:D :D :D Man wird sehen

Gruß Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...