Zum Inhalt springen

Partner

Modell 123 Burda 08/2005


Frosch

Empfohlene Beiträge

ich habe heute das shirt aus der o. g. burda genäht.

hier noch einmal der link zum bild.

 

Die Welt der Mode: Nähen, Modelle, Burda Modezeitschriften, Modeschnitte - burdafashion.com

 

es ist auch soweit ganz okay geworden, allerdings habe ich ziemlich probleme mit dem unteren saum, das ist mehr so eine art wellenmuster geworden. ich habe den saum 4cm umgeschlagen, so wie in der anleitung beschrieben und dann vom rand aus 3 cm festgesteppt mit schmalem zickzackstich. durch die rundung und vermutlich auch durch den recht dehnbaren stoff, sieht das hinreichend fruchtbar aus. denn die rundung führt bei 4cm dazu, dass zu viel stoff beim umschlagen da ist. ich habe den umschlag nur einfach gemacht, aber ich denke, das problem löst sich auch nicht bei doppeltem umschlag.

wäre super, wenn ihr mir einen tip geben könntet, wie man das besser macht.

vielen dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frosch

    2

  • Mummelito

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe das Shirt vor ein paar Jahren auch mehrmals genäht, soweit ich mich erinnere hatte ich mit dem Säumen keine Probleme, aber ich habe bestimmt auch viel weniger umgeschlagen. Geht es evtl. besser, wenn du nur 1,5-2cm unschlägst?

 

Ansonsten kannst du an den Seitennähten des Umschlags so Keile abnähen, dann wird das Stück schmaler und passt

 

lg Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo crizzy,

vielen dank, das hört sich ganz gut an. erst mal werde ich mich aber wohl an das auftrennen machen müssen:mad:ich hatte mich ja bei den angaben im heft schon gewundert, denn irgendwie kam mir das gleich ein bisschen spanisch vor....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...