![]() |
|
|
Stricken - gemeinsam und motiviert Socken sind das Thema. Jeder das gleiche Muster, jeder SEINE Größe und Farbe. Gemeinsam bei Problemen und anschubsend bei beginnender Lustlosigkeit lassen wir die Nadeln klappern. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: alles grün macht der Mai -Absinthe
Soweit sieht das schon prima aus
![]()
Viele Grüße Monika - eine Schlusspfiff-Näh- UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Jahr 2018 UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Jahr 2017 Meine Seite im WWW Gewinnerin des Monats Juni 2011 - Kopfbedeckungen
Gewinnerin des Monats April 2014 - Thema Bügeln Gewinnerin der Challenge 3 - 2017: Ostern naht, sattelt die Hühner, schirrt die Hasen an |
|
|||
|
|||
Das sieht doch gut aus!
Weiter so.
|
|||
|
|||
Bin gerade in einem kleinen Stricktief. Jetzt habe ich mir nochmal alle Beiträge zu Gemüte geführt und mache mich wieder ans Werk. Ich war einige Tage als Begleitperson auf Klassenfahrt und bin deshalb erst beim Fuß und fange mit der Ferse, die Neuland ist, an. Also vielen Dank fürs Mutmachen und die Motivation.
manuela |
|
|||
|
|||
So, jetzt habe ich den ersten Mustersatz (Leg Chart) fertig und brauche bitte dringend Hilfe. Ich stehe auf dem Schlauch, bitte holt mich runter.
Ich habe mit einem Nadelspiel gestrickt und die Maschen sind verteilt: 16 Maschen, 16 Maschen, 32 Maschen und 32 Maschen. Die ersten zwei Nadeln entsprechen N2 und die letzten beiden Nadeln N1. Wie muß ich jetzt die Maschen aufteilen für die Ferse? (Ich stricke sonst nur Bumerangfersen.) Ich verstehe den Satz "In der nächsten Runde die Maschen für die Ferse aufteilen: N2: 1M re, 15M li; N1: 6M li, 20M re, 6M li; N2: 15M li, 1M re." nicht. ![]() Bitte, bitte helft mir. LG manuela |
|
|||
|
|||
Zitat:
das ist eine Zwischenrunde, die kommt noch vor der Set-Up-Runde vom Leg-Chart. N2: 1M re, 15M li;das ist der Spickel auf der rechten Seite, N1: 6M li, 20M re, 6M li; das ist der Fußrücken N2: 15M li, 1M re.; linker Spickel, Wenn du in dieser Reihenfolge gestrickt hast, kommen jetzt die Fersenmaschen. Du kannst jetzt mit Reihe 1 der Ferse beginnen. Wie du das auf einem Nadelspiel verteilst, kann ich nicht beantworten, du kannst es ja ausprobieren. Berücksichtige dabei, daß du später die Spickelmaschen mit den Fersenmaschen zusammenstricken mußt.
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Absinthe-Fehler!!!!! | sockenmama | Stricken - gemeinsam und motiviert | 8 | 30.04.2009 15:38 |
Umfrage: Macht Ihr eigentlich alles??? | Leann | Boardküche | 26 | 15.08.2008 07:37 |
Alles neu macht der Juli | NähenKreativ | Das Forum für die Freude über die NEUEN | 5 | 07.07.2008 07:36 |
Mikrowelle macht alles, nur nicht warm | Maryme | Freud und Leid | 6 | 10.11.2007 18:38 |
Wann macht Ihr das alles? | lalelu | Andere Diskussionen rund um unser Hobby | 55 | 08.12.2004 17:35 |