Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kursvorschlag: ennertblume - "Dieseinerhose(n)" Flickaktion / Patchwork/


peterle

Empfohlene Beiträge

Unsere ennertblume bietet ihre Hilfe und Kurse an:

 

"die "Dieseinerhose(n)" Flickaktion und wenn gewünscht auch Patchwork/Quiltkurs zu einem kleinen Thema."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    4

  • ennertblume

    2

  • mirre1

    1

  • Gerda-Marie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Christa

 

Ich würde zu gerne wissen, wenn´s muß auch unter vier Augen, wie die Sache mit der offenen Naht funktioniert. Ich geh auch mit in die Besenkammer:D,(wegen des C).

Was müßte ich als Bestechung anbieten??? Schokolade? Selbstgemachten Apfelkuchen? Anti-Grippe-Punsch? Ich brenne doch so sehr darauf.

 

Liebe Grüße

 

eine hoffnungsvolle Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann ich noch keine feste Zusage machen, ob ich kommen kann - habe das auch schon in anderen Beiträgen geschrieben.

Wenn es klappt, sage ich soooooofort Bescheid. Großartige Vorbereitungen brauche ich nicht (meine Konzepte stehen und viele Themen/Techniken hab ich im Repertoire).

Eine Idee für nen kleinen Kurs brüte ich noch aus - (oder auch für mehrere) - ich denke da an Themen, die nicht unbedingt eine Nähmaschine erfordern und nicht länger als 1,5 Stunden brauchen.

Ich bitte euch dafür um etwas Geduld!

 

Und bevor Lotte noch "platzt" ;): guck doch mal bei quilterscache.com nach dem Muster "Chasing Tails" - wenns vorhanden ist, müsste die Technik dort in Grundzügen beschrieben sein ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Danke und nochmals Danke:bussi:

 

Christa ich verneige mich tief vor Dir und mache mích gleich auf die besagte Seite auf.

 

Ich täte mich trotzdem freuen, Dich mal zu gesicht zu bekommen.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So auf die Schnelle habe ich dort diesen Block gefunden: Double Aster

Dort ist die Technik zwar etwas kompliziert beschrieben, aber du bist ja ein kluges Kind!;), as aufpasst, dass es keine Rückenschmerzen bekommt :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa

 

Block gefunden! Nun weiß ich auch was Du mit Rückenschmerzen meinst:p. Einen ähnlichen Stern(allerdings um einiges abgespeckt) hatte ich auch in Einbeck auf den PW Tagen entdeckt und der steht auch auf meiner ToDOListe.

 

Bald hievt mein Göga meinen Wickel äh Schneidetisch auf den Dachboden, dann hat das krummstehen ein Ende!!!

 

Nochmals Danke

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.