Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > aus der Redaktion

aus der Redaktion
Neuigkeiten, Informationen und Berichte zum schmökern und diskutieren für die Hobbyschneiderinnen

h&h 2016... die ersten Bilder

aus der Redaktion

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2016, 09:08
Benutzerbild von Quälgeist
Quälgeist Quälgeist ist offline
Mitarbeiter der Redaktion
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: h&h 2016... die ersten Bilder

Die h+h ist eine Händler- und damit Ordermesse.
Ja, es gibt einige Stände, die auch vor Ort verkaufen, aber das ist nicht der Hauptaugenmerk und wie Margret schreibt, Stoffmarktatmosphäre ist dort ganz sicher nicht.

redaktion (at) hobbyschneiderin24.de

ina.lusky (at) hobbyschneiderin24.de

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling".
Alt 19.03.2016, 09:53
Benutzerbild von Gundel Gaukeley
Gundel Gaukeley Gundel Gaukeley ist offline
Ältestenrat

Downloads: 0

Zitat:
Zitat von nowak Beitrag anzeigen
Diese einfach nur unglaublich süßen kleinen Schäfchen gab es am Stand von Lopi und Schepjes Wolle. Auch noch direkt zu kaufen... in Familien zu vier.
Es war hart, aber ich blieb hart.
Heute.
Je nach dem, wie groß die sind, würden die mich für meine Weihnachtskrippe vielleicht auch interessieren. Falls es deine Seelenqual mildert, wenn du nicht alleine bist.

Zitat:
Doch hier soll der Weltrekord für die größte Häkeldecke der Welt geknackt werden. Dazu brauchen sie noch einige Grannies, wer also bis zum 31.03. noch ein paar Wollreste zum einen oder anderen 10c, großen Quadrat verhäkeln und hinsenden will... tut euch keinen Zwang an!
Die Grannies werden in der JVA zu Decken vernäht und diese Decken am Ende mit großen Stichen zu einer Riesendecke zusammengefügt. Anschließend (hoffentlich mit dem Weltrekord in der Tasche) wird die Riesendecke wieder in handhabbare Decken zerlegt, die dann zu Gunsten des Weißen Rings versteigert werden.
Das hat was von gelebtem Täter-Opfer-Ausgleich.

Vielen Dank für deinen Bericht!
Alt 19.03.2016, 12:01
nisito nisito ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 0

Zitat:
Zitat von nowak Beitrag anzeigen
Um die neuen Nähmaschinen wollte sich ursprünglich Ulla am Sonntag kümmern, die ist aber gesundheitlich verhindert, das müssen wir dann dieses Jahr wohl schuldig bleiben. Ich habe mir nur gemerkt, daß Elna ein neue Overlock für unter 400 EUR im Programm hat.
Ach schade, die Infos über neue Maschinen hätten mich sehr interessiert...
Gute Besserung an Ulla
Alt 19.03.2016, 13:59
Benutzerbild von mickymaus123
mickymaus123 mickymaus123 ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 16

Zitat:
Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
Ich stelle es mir so vor, wie auf der Creativa
Die Creativa ist aber eine Verbrauchermesse - die h&h eben eine Händlermesse

Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
Alt 19.03.2016, 19:47
Benutzerbild von nowak
nowak nowak ist offline
Mitarbeiter der Redaktion und Forenputze

Downloads: 8
Uploads: 22

Zitat:
Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
Die H und H ist ja fuer Endverbraucher nicht zugaenglich, mich wuerde daher interessieren, ob man da als Gewerbetreibender auch kleine Stueckzahlen vor Ort kaufen kann. Also z.B. 2 Schnittmuster zum "Ausprobieren", 4 m Stoff, etc.? Oder kann man da gar nichts in kleinen Mengen kaufen?
Bei Stoffen, wie schon geschrieben, haben die meisten Firmen ohnehin nur Musterlaschen dabei. (Auch deswegen, weil nicht alle Stoffe überhaupt schon produziert sind, wenn sie angeboten werden. Das mit dem "Muster" ist durchaus wörtlich zu verstehen.

Einige Hersteller haben vereinzelt auch Ballen am Stand, aber vor Sonntag Abend verkaufen die da sicher auch nichts. Und 4m Stoff reichen zum "Ausprobieren" aus Sicht eines Herstellers oder Großhändlers eh nicht. Unter "ausprobieren" verstehen die, ausprobieren, ob er sich verkauft. Wofür 4m etwas wenig sind.
(Außer vielleicht bei Patchworkstoffen. Da mag es sein, daß auch mal kleine Pakete mit Coupons vor Ort verkauft werden.)

Dazu kommt, daß es bei Stoffen in der Regel Mindestordermengen gibt. (Bei vielen anderen Produkten auch.) Wer als Wiederverkäufer noch nicht so groß ist, daß er die erfüllt, ist vielleicht bei einem Großhändler vor Ort, der aus seiner Halle raus ballenweise verkauft, besser aufgehoben.

Knöpfe gibt es an einigen Ständen als Muster, allerdings auch hier nur manche, oft alte Designs oder es gibt vorgepackte Tüten mit bestimmten Mengen. (Ich war bei Jim Knopf und Knopf Budke... "leider" sagt mein Geldbeutel. )

Kleinere Schnittmusterhersteller mögen auch mal Schnittmuster am Stand haben und vielleicht verkauft da jemand auch mal einen oder zwei Schnitte. Wobei um die Qualität der Anleitung zu checken ein Blick auf die Selbige ja reicht.
Die großen Schnittmusterfirmen sind meist ohnehin nur mit ihren Katalogen am Stand.

Gelegentlich verkaufen Firmen "Packungen" am Stand. Stoff mit Nähanleitung, Wolle mit Strickanleitung, Sticken, Basteln,...

Wenn man in der Nähe wohnt kann es trotzdem reizvoll sein, hinzufahren und zumindest von Firmen Visitenkarten einzusammeln, auch wenn man deren Produkte vielleicht erst in einem oder zwei Jahren kaufen kann oder will... aber den Vor Ort Einkauf dort einplanen... nein. Besser nicht.

Das ist eine Ordermesse und nicht die Creativa.

Heute im Blog:
Fluffig und flauschig
Antwort

Stichworte
bosal , domotex , earebel , h&h , h&h 2016 , hilogar , köln. handarbeitsmesse , le thiers , locau , lopi , lotte martens , messe , messer , myak , mützen , schaf , scheepjes , scheren , schnitte , so!

Themen-Optionen
Ansicht