Zum Inhalt springen

Partner

Hose aus Ottobre 3/2006 Problem


boobehase

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

bin gerade dabei die Hose Nr.29 aus der Ottobre 3/2006 zu nähen und da geht das PRoblem mit den Gesäßtaschen los...

 

ich soll die rückw.Teile bei den Tascheneingriffen nahtzugabentief einschneiden und nach innen legen. dann die Sattelnähte bis zu den Einschnitten nähen,Sattelnähte und Taschenbeutel versäubern. Sattelnähte absteppen. Taschenbeutel an die rückw.Teile nähen.

 

genau das verstehe ich alles nicht.kann mir es jemand erklären das ich es verstehe?

 

dankeeuch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • boobehase

    2

  • Eteba

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

also es geht um das Zusammensetzen der Schnittteile 2 (Sattel mit angeschnittenem Taschenbeutel) und 3 (Hosenteil):

 

ich soll die rückw.Teile bei den Tascheneingriffen nahtzugabentief einschneiden und nach innen legen.

 

meint, du sollst bei Teil 3 links und rechts neben dem angeschnittenen Taschenbeleg 1 cm senkrecht nach unten einschneiden, dann diesen Beleg zweimal je 1 cm nach innen klappen und feststeppen. Das ist dann die fertige Tascheneingriffkante.

 

dann die Sattelnähte bis zu den Einschnitten nähen, Sattelnähte und Taschenbeutel versäubern.

 

meint, die Teile 2 und 3 werden an den waagerechten Kanten links und rechts vom Tascheneingriff zusammengenäht, die Nähte werden versäubert, ebenso der Taschenbeutel.

 

Sattelnähte absteppen. Taschenbeutel an die rückw.Teile nähen.

 

Da der Taschenbeutel bei dieser Hose nicht aus zwei Teilen besteht und lose innen hängt, sondern nur aus einem Teil, muss dieser an das hintere Hosenteil angenäht werden, um eine Tasche zu erhalten. Dies kannst du auch in einem Arbeitsgang mit dem Absteppen der Sattelnähte machen.

 

Ich hoffe, dir damit weitergeholfen zu haben.

 

Viele Grüße

Eteba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

nun hab ichs kapiert die taschen werden von aussen nur angedeutet. ich dachte die tasche ist auf der aussenhose...danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...