Zum Inhalt springen

Partner

Piezis Geburtstagsliste 2009


Piezi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 880
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gartenfee

    100

  • Freude am Nähen

    83

  • krawoem

    78

  • mausebär

    71

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen,

 

seit längerem melde ich mich auch wieder. Unsere Jüngste hatte letztes Wochenende ihre Erstkommunion und somit ging es etwas drunter und drüber :rolleyes:

 

Aber ich mein Geburtstagsstöffchen für Beate habe pünktlich abgeschickt und gratuliere auf diesem Wege nochmals nachträglich, aber von Herzen :hug::hug: :happybirthday:

 

Die Erinnerungsmail für den Monat Juni ist von Jule gestern Abend eingetroffen. Danke dafür. Es hilft schon, so eine kleine Gedächtsnisstütze :D

 

Mir wäre es ganz lieb, wenn sich die Geburtstagsstoffwünsche für das zweite Halbjahr bald einfinden, denn durch Sommerferien, Ferienlager und Urlaub stehen turbolente und kurzweilige Wochen zu Beginn des Julis an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen zusammen,

ich wünsche euch allen schöne Pfingstfeiertage und hoffentlich schönes Wetter.

 

Ich habe zwar keine Erinnerungsmail erhalten, aber das macht nichts, ich hab ja die Liste und der nächste Umschlag liegt schon bereit.

 

Wäre aber schön, wenn so langsam die Juli- und August-Kinder ihre Wünsche listen könnten. Ich würde sooooo gerne für euch einkaufen gehen. :D

 

Dina: weiß du schon was du haben willst?

 

Schönes langes Wochenende euch allen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

 

ich mach's mal öffentlich :D am allerliebsten hätte ich gerne diese Stoffe als LongQuarter

wunsch1.jpg

 

 

oder wenn die oberen nicht zu bekommen sind diese hier als FatQuarter

wunsch2.jpg

 

Ich hoffe, dass sich da bis August noch was finden lassen wird :D

Also erst mal bis später und noch ein schönes Pfingstfest

wünscht Veri

 

Veri's kleiner Winkel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Veri,

 

och schön. Die Lakehouse-Serie liebe ich auch - ist so klassisch und man kanns immer sehen. Ich mal eine Tasche aus den Stoffen gemacht.

Möchtest du sie in Rosa-Grün haben oder darfs auch aus der blauen Serie sein? Da könnte ich vielleicht noch was bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zu meinen erhaltenen Geburtstagsstöffchen habe ich noch einige Kaffe-Fassetts dazugekauft. Nun habe ich genau 28 LQ und bin am überlegen, was ich hieraus nähen könnte.

 

Mir gefällt gut der Disappearing NinePatch oder eine ähnliche Verschnitt- bzw. Verlegetechnik aus Quadraten und Rechtecken. Oder doch ein Bargello

 

Wem fällt noch etwas ein oder hätte eine witzige Idee?

117245433_Kaffe1.jpg.d0f0310a52309692c01b447a165aeb8d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchtest du sie in Rosa-Grün haben oder darfs auch aus der blauen Serie sein? Da könnte ich vielleicht noch was bekommen.

 

zuerst dachte ich, dass ich am liebsten das rosa hätte. ABER jetzt habe ich hier die blauen auf einem Fleck gesehen und die sehen echt klasse aus.

Ich nehme also auch die Blauen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zu meinen erhaltenen Geburtstagsstöffchen habe ich noch einige Kaffe-Fassetts dazugekauft. Nun habe ich genau 28 LQ und bin am überlegen, was ich hieraus nähen könnte.

 

die Streifen würden sich auch prima für den Old Red Barn Quilt eignen!! Ich habe auch schon überlegt, ob ich den Quilt damit nähen soll! In der Anleitung steht, dass 12 unterschiedliche Stoffe verwendet werden sollen. Du kannst aber auch mehr bzw. 24 verschiedene nehmen und dann die Mengen ändern. Mit Deinen 28 LQ wärst Du fein raus! Schau doch mal hier - da mache ich auch mit :D Macht viel Spass und durch die Gruppe wird man einfach mitgezogen. Jede Woche wird ein weiterer Schritt erarbeitet und innerhalb von sechs Wochen ist das Top fertig...

 

na dann mal viel Spass beim Schauen

lg Veri

 

Veri's kleiner Winkel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui wie hübsch Veri.Nah solche schönen stoffe kann ich bestimmt auf treiben:D

 

Dina deine Post ist angekommen.JaJa mein erster Geburtstags Brief war heute im Kasten.Buh das wird anstrengend in nicht zu beachten:o da warste aber schnell.Ich muss wohl heute den Umschlag von ähm Eike verschicken:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei mir ist heute der erste Umschlag angekommen. Bloss nicht zufällig öffnen. :rolleyes::cool:

 

Und mein Umschlag an Sanne geht Morgen raus. Damit auch du etwas mehr zu belauern hast. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Ihr zwei Juni-Geburtstagskinder!

Eure Umschläge gehen morgen auf die Reise.

Aber mal für die Juli-Geburtstage:

Wann kann ich denn mit Euren Wünschen rechnen?

Ich bin beim Bestellen leider vom Internet abhängig und der erste Geburtstag ist ja sehr zeitig.

Habe Jule schon angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Weiß jemand was von Euch?

 

LG

Mannu

...die heute ganz stolz zwei Platzdeckchen gepatcht hat bis auf den Rand für eine Hochzeit nächste Woche :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher sind 2 Umschläge eingetroffen.

 

Aber mich würde auch interessieren, was sich die anderen wünschen, denn auch ich beziehe das meiste über das Inet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte meine Wünsche schon geäußert: Ich wünsche mir Rosenstoff den ich mit meinen "Roten" kombinieren kann. Wenn jemand keinen Rosenstoff findet, dann wieder - wie schon in den letzten beiden Jahren "Rot".

Ist doch nicht kompliziert - oder ??

 

LG flickenfee0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist heute der dritte Umschlag eingetroffen.

 

Hallo,

ich hatte meine Wünsche schon geäußert: Ich wünsche mir Rosenstoff den ich mit meinen "Roten" kombinieren kann. Wenn jemand keinen Rosenstoff findet, dann wieder - wie schon in den letzten beiden Jahren "Rot".

Ist doch nicht kompliziert - oder ??

 

LG flickenfee0

 

Du stehst ja schon länger auf der Liste, aber was ist mit Gabbawitch, oder Inge Singer?

 

Vielleicht brauchen wir am 01.07. nur ein paar "Hexen"Stoffe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

hat ein bisschen gedauert, aber jetzt kann ich Euch meine Wünsche sagen:

 

beige, braun, hellgrün, rost und gold prints,textures und batiks. Das Format ist egal.

 

Ich habe mir da etwas ausgesucht, was ich gerne nähen würde:

 

http://www.mccallsquilting.com/articles/quiet

 

Die beiden Umschläge für die nächsten Geburtstagskinder gehen heute raus.

 

Liebe Grüsse

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

hat ein bisschen gedauert, aber jetzt kann ich Euch meine Wünsche sagen:

 

beige, braun, hellgrün, rost und gold prints,textures und batiks. Das Format ist egal.

 

Ich habe mir da etwas ausgesucht, was ich gerne nähen würde:

 

http://www.mccallsquilting.com/articles/quiet

 

Die beiden Umschläge für die nächsten Geburtstagskinder gehen heute raus.

 

Liebe Grüsse

Inge

 

Da hast du dir ja was Tolles ausgesucht. Sollen wir uns etwas abstimmen, was die Farben angeht?

 

Bei mir sind heute auf Schlag noch mal 4 Umschlage eingetrudelt. Die Postbotin guckte nicht schlecht, da ich sonst sehr selten Post bekomme :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Inge,

 

das sieht ja traumhaft aus!!!!!!!!!!

 

Eikes Umschlag habe ich gestern schon weggeschickt, jetzt werde ich mich mal um das nächste Geburtstagskind kümmern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Mädels,ja auch ich habe nun schon 4 Briefchen und frag mich warum die Umschläge nicht Durchsichtig sind:o

Eike dein Brief ist auch schon seit gestern unterwegs.Vielleicht ist er ja schon da deiner ist es schon so wie der von krawoema ( Manuela),Patch-Hexe (Beate)und Dina(Dina).

Aber ich bin ja geduldig und verbringe momentan die wenige Freizeit die ich habe an der Nähmaschine oder Sticke Gartenfeen.Habe schon einen Tischläufer von den 2008 Geburtstagsstoffen genäht und bin nun dabei ein Küchenutensilo zu nähen.Foto´s folgen aber noch.Und an der fünften Gartenfee wird gerade gestickt.Auch hier mach ich noch Foto´s.Nicht zu vergessen das ich noch immer fleissig das Maschinequilten übe.

 

@ Inge da hast du dir aber was hübsches raus gesucht. Mit Gold Prints Edel Edel hat was,bin sehr gespannt.

 

werde mal gleich meine Liste vervollständigen.Das ich auch ja nichts vergesse:rolleyes:So nun warte ich noch ein bissel:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute 2 Umschläge auf den Weg geschickt.

 

Ich werde morgen bis Sonntag auf Reisen gehen. Ich mache einen Schnittkonstruktionskurs für Dessous im Spitzenparadies. Ich freu mich schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich habe heute auch 2 Briefe auf den Weg geschickt,in der Hoffnung,das sie pünktlich ankommen.

Inge,da hast du dir aber was schönes ausgesucht.

Liebe Grüße

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe mich ja lange, bei euch, nicht mehr gemeldet, aber ich war und bin etwas im Arbeitssuchstress zur Zeit.

 

Ich hatte meine Wünsche schon an Juliane geschickt, aber ich schreib sie nun auch hier nochmal rein. Also ich wünsche mir dieses Jahr rote Stoffe (am liebsten LQ). Ich mag gerne kleingemusterte Stoffe oder falsches Uni. Unistoffe mag ich nicht so sehr. Ich hoffe das war nun nicht zu kompliziert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Dina,

dann können wir ja weiter shoppen gehen. Rot scheint dieses Jahr sehr im Trend hier in der Liste zu liegen. :D

 

Mensch Inge, das ist ja ein traumhaft schöner Quilt, den du dir da rausgesucht hast. Da bin ich wirklich schon auf deine Variante gespannt. Der würde mir auch gefallen.

 

Eikes Umschlag müßte hoffentlich schon ein paar Tage bei ihr sein.

 

Leider bin ich mit Sanne etwas spät dran. Liebe Gartenfee, dein "Umschlag" geht leider erst morgen früh zur Post. Bin leider Mo, Di und Mi. zu spät aus der Arbeit gekommen um noch auf die Post zu gehen.

Ich hoffe es kommt noch bis Samstag bei dir an. :hug:

 

So liebe Eike, du hast noch zwei Stündchen, dann darfst du die Sektkorken knallen lassen und deine Umschläge öffnen. Bist du schon nervös? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe schon ein wenig mit mir gerungen, ob ich den Wandbehang nähen soll, denn so einfach ist der ja leider nicht. Aber schon beim ersten Sehen fand ich ihn toll und jetzt kam der 2. Teil der Anleitung im neuen Heft und dann hab ich mich entschieden. Haltet mir die Daumen, dass ich den annähernd so schön hin bekomme. ;)

Wird aber noch etwas dauern, weil ich noch einen Hidden Wells nähen soll, den hat sich meine Schwester nächstes Jahr zum 50. Geburtstag als Bettquilt gewünscht :( Hat von Euch schon jemand dieses Muster genäht? Eine richtig gute Anleitung dazu habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.

Also es gibt viel zu tun!

 

Liebe Grüsse

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...