Zum Inhalt springen

Partner

Privileg Freiarm-Super-Nutzstich-Electronic


Versilia

Empfohlene Beiträge

Hallo, Ihr Lieben,

ich bin total neu hier und habe gleich mal eine Frage an Euch schon bewährte Mitstreiterinnen: Ich nähe noch brav auf einer Privileg Freiarm Super Nutzstich Modell 5005, gehe aber mit dem Gedanken schwanger, mir etwas moderneres zuzulegen. Vor allem ist mir wichtig, dass die Einfädelei etwas komfortabler ist. Auch das Nähen ohne Fußtaste würde mich reizen.

Meine Frage nun (sicher total blöde) ist, hat die o.g. Maschine - ausgewiesen im neuen Katalog für 349,-- € - eine Einfädelhilfe?? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass bei dieser Maschine das Einfädeln wie anno knippich vor sich geht.....

Eigentlich hatte ich die Brother NX 200 (699,-- €) ins Auge gefasst, aber wenn mir die genannte Privileg für den halben Preis in etwa dasselbe bietet......nur für den Namen zu zahlen, habe ich auch keinen Bock, zumal meine 5005 mir treu und brav Dienste geleistet hat.

Ach ja, wenn jemand ne Gebrauchsanweisung noch für die 5005 braucht, kann ich gerne kopieren!!!

Erst einmal einen schönen Feiertag und ich würde mich über ein paar Tips riesig freuen!

Ganz liebe Grüße

Eure Versilia:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Versilia

    3

  • Krümmel

    2

  • dickespaulinchen

    2

  • annimaike

    1

Zitat:Eigentlich hatte ich die Brother NX 200 (699,-- €) ins Auge gefasst, aber wenn mir die genannte Privileg für den halben Preis in etwa dasselbe bietet......nur für den Namen zu zahlen, habe ich auch keinen Bock

 

Naja, nur für den Namen zahlst Du nicht. Du hast bei einer Katalogmaschine null Service. Ob sich das lohnt, muss jeder selber wissen.

 

Es gab hier kürzlich schon einige Threads zu dem Thema und ich will auch nicht durch Stänkern auffallen, aber liess Dich mal durch das Quelle-Forum und auch durch die allgemeine Kaufberatung.

 

Viele Grüsse und vel Spass bei Deiner Kaufentscheidung!

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin kein Nähmaschinen-Profi.

Zu Profectis kann ich meine persönliche Erfahrung beisteuern (die waren auch die Hausrep.-Firma von Schaulandt): 3 Monate habe ich auf meinen Fernseher gewartet der zur Reperatur war :mad:

 

Ich kann mir nicht vorstellen das man die Privileg mit einer NX 200 vergleichen kann. Ist es diese? Das hier ist die NX 200

 

Für meine Begriffe ein ziemlicher Unterschied, oder?

 

Außerdem gibt es die NX200 zurzeit im Angebot für 599€ incl. Transporttrolley oder Anschiebetisch bei Nähmaschinen Sommer.

 

Wie gesagt, du musst es wissen. Aber direkt vergleichen kann man da wohl eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

andererseits muss man aber auch fairerweise dazu sagen, dass die Privilegmaschinen oft eine Brother oder Janome Maschine sind, was man leider erst sieht, wenn man sie zuhause hat und auf der Rückseite die Modellbezeichnung sehen kann. Ich habe mit meinen beiden Privilegmaschinen keine Probleme ( beides Janome ) und über den Service kann ich auch nichts schlechtes sagen, selbstverständlich nicht mit einem guten Händler vor Ort zu vergleichen, das ist auch klar;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Versilia,

die Maschine von Quelle für 349 Euro ist ja auch eine Brother - und zwar die BC2500. Diese Maschine hat einen Einfädler - er funktioniert auch ganz gut.

 

Ich kenne jetzt die NX200 nicht so gut - aber bestimmt kann man die Maschinen nicht vergleichen. Die BC2500 ist sehr leicht (gut für mich da ich sie oft transportieren muß), näht ordentlich und ist leicht zu bedienen. In der Hinsicht wie die NX200.

 

Der große Vorteil der NX200 ist meiner Meinung nach der verstellbare Nähfussdruck, das hat die BC2500 natürlich nicht und den vermisse ich.

Da ich noch eine Galaxie3000 habe ist es nicht so schlimm.

Aber der Nähfussdruck ist schon sehr wichtig.

 

Als alleinige Maschine würde ich doch eher die Nixe bevorzugen.

Die BC2500 ist bei mir "nur" die Ersatz- u. Kursmaschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, meine erste Maschine ist auch eine Privileg und ich bin super zufrieden, und meine Innovis 500D habe ich online gekauft... wollte nur sagen dass man diese beiden Maschinen nicht vergleichen kann - meine ich. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben,

vielen dank für eure antworten, die mich doch noch bestärkt haben, letztendlich die nx 200 zu kaufen. ich habe hier einen seriösen händler vor ort...ich denke mal, dass auch die möglichkeit, sich an eine maschine wirklich ransetzen zu können, ein wichtiges argument ist.

heute nachmittag fahre ich mit einem freund nach hannover rein zu dem händler...bin gaaaaaaaaaaanz aufgeregt....lach...

bei allem kopfzerbrechen ist die zeit der planung doch etwas unglaublich herrliches, spannendes - oder?????

ganz liebe grüße

von versilia

 

:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben,

nu is es passiert....lach...

also, mein händler in hannover ist gelernter nähmaschinenmechaniker, hat offensichtlich richtig die nötigen fachkenntnisse...

also, ich ging nach dem kauf der nx 200 mit einem freund noch zu kaufhof, um etwas zu besorgen...dachte ein wenig nach...und wir sind sofort zurück, um die nx 200 gegen die nx 600 zu tauschen. tja, da ich nicht mehr die jüngste bin (64) und ich mir in diesem leben wohl kaum eine weitere maschine kaufen werde, hab ich dann doch nochmal zugelangt. ich bekam einen sehr anständigen preis...

ich bin total aufgeregt, hab die nacht nur sehr unruhig geschlafen. eben - noch im nachthemd hab ich alle zubehörteile überprüft...hach, es ist wie weihnachen und geburtstag zusammen!!!!!

nun müssen aber erst die dinge des täglichen lebens erledigt werden -

am dienstag bekomme ich einen einführungskurs - freu mich schon drauf.

euch allen herzlichen dank für eure unterstützung!

ich werde mich so nach und nach durchs forum lesen - vor allem die thematik "rubensfrauen" interessiert mich aus gegebenem anlass...hihi....

seid für heute gegrüßt, ihr lieben,

von versilia

:) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch!!

Und viel Spass mit der Maschine!

Nicht, daß das nicht anderen auch schon passiert wäre, statt der ausgesuchten Maschine dann doch lieber das Topmodell zu nehmen :D :D :D !!!

 

Keine Sorge, Du wirst es sicher nicht bereuen!

 

Viele Grüsse, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Versilia,

 

erst mal alles Gute fürs neue Jahr.

Ich habe deinen Beitrag gelesen, kann dir aber bei deiner Frage nicht helfen. Tut mir echt leid, da ich nämlich eine Bitte an dich habe.

Ich habe mir die Privileg Freiarm-Super-Nutzstich, Modell 5005 gebraucht gekauft. Meine hat aber keine Bedienungsanleitung dabei gehabt. Es wäre also ganz toll, wenn ich eine Kopie bekommen könnte. Ich komme natürlich für die gesamten Unkosten auf, die dir entstehen.

Ich sag schon mal im Voraus vielen herzlichen Dank.

Wäre schön, wenn ich deine Antwort auch an meine private E-Mail Adresse (wolfgangstock@web.de) bekommen könnte.

 

Viele Grüße,

herr grinsemann (Wolfgang Stock)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...