Zum Inhalt springen

Partner

Raglanshirt-Schnitt


trollmama

Empfohlene Beiträge

Hey!

 

Jetzt habe ich mich schon länglich durch's Forum gewühlt, aber nicht das Passende gefunden...

 

Heute habe ich den Schnitt aus der aktuellen Ottobre probegenäht, und "das Raglanige" sitzt nicht so, wie ich das gerne hätte. Mal abgesehen von den anderen Passformproblemen dieses Schnitts.

 

Ich suche einen Schnitt, bei dem die Raglannaht nicht so bogig geschwungen von der Achsel zum Halsausschnitt verläuft, sondern eher gerade und direkt. Bei den bogigen ist mir das Schulterteil des Ärmels zu schmal und bei einer geraden Naht müßte das ja automatisch breiter werden. Äääh, Ihr versteht doch, was ich meine, gell? :o

Ach ja, der Pulli soll für ein Mädchen sein, aber Jungsschnitte gehen natürlich auch.

Kennt jemand so einen Schnitt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • trollmama

    4

  • Marion25

    3

  • griselda

    1

  • honigbine

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

für ein Raglanpulli ist mein Lieblingsschnitt aus

Ottobre 1/2003

 

Den habe ich schon xxxx-mal für meinen Sohn und meine Tochter genäht und die passen sehr gut (werden nur von mir etwas verlängert).

 

Ansonsten habe ich gelesen, dass Sabine http://www.farbenmix.de an einem Ragelanpulli "arbeitet" .... vielleicht kommt da bald ein neuer Schnitt?

 

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

ja, bei Sabine habe ich schon deswegen nachgefragt. Das wär' sicher die einfachste Lösung ;) Aber sie meinte, das würde noch eine ganz Weile dauern, und ich hätte doch jetzt gern einen schönen Raglanschnitt.

Die Ottobre 1/2003 habe ich mir online schon angesehen. Da ist die Raglannaht doch aber auch so geschwungen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Bis ich das Ottobremodell mit der schmalen Schulter für mich entdeckt habe ( bin sehr zufrieden! ) habe ich nach Bizzkidsraglans genäht. Sowohl in der Winterausgabe 2004 als auch 2005 sind solche Schulterpartien, wie du sie suchst, drin.

In einer war es wohl eine Kapuzenacke, wenn ich mich recht erinnere, aber das ist ja einfach abzuändern. Die Schnitte sitzen auch gut, sind halt nicht so schwungvoll und körpernah.

 

Grüße von Griselda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also, das Shirt kannst du hier genäht ansehen:

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=4882&ppuser=73

 

oder hier als Mädchenshirt:

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=7624&ppuser=73

 

 

.... es ist gerade geschnitten, nicht körpernah aber auch nicht zu weit.

 

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo: roos hatte in der vergangenheit mehrere "gerade geschnittene" raglanshirts. schau dich doch mal bei den verschiedenen onlineshops um, da sind viele ältere schnittmuster noch erhältlich. die geraden passen nähmlich auch besser wenn man geringelte stoffe verarbeiten möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Honigbine!

 

Bei ROOS hatte ich noch gar nicht geschaut. Woher weißt Du, dass ich ein Ringel-Fan bin? :D

 

@Marion Der Geburtstagspulli ist toll, und das, was ich davon sehen kann, ist auch okay. Hast Du nicht zufällig ein Foto mit ausgestrecktem Ärmel? Oder gar ein angezogenes? Vielleicht auch als PN? Büüüüdddddeeee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaah, danke Dir Marion!

Das sieht gar nicht sooo schlecht aus. Also "das Raglanige", auf dem mein Hauptaugenmerk liegt.

Der Pulli an sich ist klasse und passt Deiner Tochter ja super. Aber ich meine, erkennen zu können, dass meine Tochter im Bäuchleinbereich doch etwas anders gebaut ist :rolleyes:

Aber ich werde die Ottobre mal bestellen, und dann sehen wir weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...