Zum Inhalt springen

Partner

Und jetzt brauch ich Hilfe


Marina

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

eigentlich trau ich mich nicht recht zu fragen, aber es hat ja alles keinen Sinn. Ich komm sonnst nie zu meinen Kissenhüllen.

Ich habe echte Probleme den Reisverschluss da einzubringen. Die erste Hülle mehrmals aufgetrennt, nachdem ich bemerkt habe daß ich die Seiten offenlassen muss. Bei 15 Hüllen möchte ich nicht jedes 3 mal trennen müssen, weil der RV am Schluß nicht gerade sitzt.

RV zu Anfang so weit bin ich jetzt schon, aber näht ihr vorab 4-5 cm an den Seiten der Hülle ein :confused:

 

Heute hab ich Zeit zum nähen, denn diese ist sehr begrenzt bei mir. Gebe zu hatte auch keine Motivation die ganze Zeit. Aber da mein Nähzeug hier direkt neben mir steht hab ich es nun mal immer vor Augen. Sitz lieber hier und stöbere im Forum, aber nur weil es nicht so klappt.

 

Ich dank mal vorab für Eure Ratschläge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Marina

    3

  • Jsab

    1

  • Rike

    1

  • wuermlie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi Marina, ich setzt den RV in Kissen wie bei einer Sitennaht an Hose oder Rock ein. Dann nähe ich die anderen Seiten zu,mache aber vorher den RV ein Stück auf,damit ich das Kissen dann wenden kann.

 

LG Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Marina

 

wie wäre es, wenn Du zuerst denn Reissverschluss einnähst bevor Du die Kissenhülle nähst.

Zuerst den Stoff gut plätten. Besonderst die Nahtzugabe wo der Reissverschluss hinkommt. Dein Reissverschluss gut einheften und wenn er richtig ist nähen. Anschliessend kannst Du das ganze Kissen auf die verkehrte Seite wenden und alle Nähte in einem Zug nähen. Ich hoffe Du verstehst was ich meine :confused: ansonsten nochmals fragen.

 

lg

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Klingt sehr vernünftig alles. Da werd ich heute meinen Nähgeist mal strapazieren.

Ja bügeln ist klar, hab ich auch schon gemacht. Eigentlich kann das gar nicht schwer sein. Die Theorie ist jedoch viel einfacher als die Praxis.

Ich verspreche Ihr hört von meinen Ergebnissen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marina, Schau dir mal das Bild an. An der Seite wo dein RV eingenäht werden soll, nähst du zu erst rechts und links so ca. 2cm den Stoff zusammen(je nach dem wie lang dein RV ist). Lege dann deinen RV dazwischen und Stepp ihn fest fertig. Um die Seiten zu zu nähen, machst du den RV ein stück auf, so das du bequem dein Kissen wenden kannst.

 

Gruß Bettina

 

Ich hoffe das man das auf dem Bild sieht. Habe es warscheinlich etwas zu klein gemacht.

1803750953_Bild056.JPG.cb869107b793d50c1bd1abc8bba55820.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich dank Euch allen, aber ich bin noch nicht fertig. Aber mir ist nun alles verständlicher. Na ja hab ja schon 5 von 15 Sück. :rolleyes:

Hab einfach keine Zeit unter der Woche. Und auch nicht mehr die Nerven nach einem vollen Arbeitstag. Außerdem machen das meine Augen nicht mit. Aber............ jetzt ist Wochenende und da werd ich den restlichen RV`s den garaus machen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Marina,

 

vielleicht beim nächsten mal:

ich drücke mich davor (meistens) einen RV einzunähen :D

Kenns du den "Hotelverschluss" dort braucht man keinen RV und sieht auch ganz nett aus.

 

Liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...