Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jackenärmel verändern!


UTEnsilien

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

huete habe ich mal eine Frage.

ich möchte mir u. angegebene Jacke aus dem dem Voqueschnitt nähen. Allerdings möchte ich den Ärmel komplett angeschnitten nähen. Geht das, indem ich den Ärmel gleich am Papierschnitt anklebe. Die Ärmelrundung ist relativ flach.

ich muß den Ärmel irgendwie mit er Jacke in einem Stück schneiden und nähen, da der Stoff eigentlich nicht viel Nähte zuläßt. Ich konnte nirgendwo einen Schnitt finden, der einen angeschn. Ärmel hatte und auch sonst ganz schlicht war.

Der Stoff ist aus Aachen und sieht aus wie ganz viele dicke Wollfäden übereinander gelegt und dann ist er ganz und gar übernäht worden. Stellenweise ist er natürlich auch etwas "löchrig".

Vielleicht erinnert sich jemand an diesen Stoff. Der Händler kam aus Leverkusen und hatte lauter exclusive Stoffe.

Bitte, bitte helft mir ganz schnell. Die Jacke soll am Sonntag getragen werden.

Danke schon mal für Eure Hilfe. :)

Schnitt.jpg.0722395636e7a5059393075d79df76e7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • UTEnsilien

    10

  • Creativ

    3

  • Eklis

    3

  • iosefa

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

......oooooooooch, hilft mir wirklich niemand :confused: ,

ich sehe doch auf der Startseite, daß ganz viele "Fachleute" online sind.

 

 

Biiiiitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kellermaus,

kann man irgendwo eine Schnittzeichnung sehen, oder kannst Du die vielleicht einstellen, dann wäre es einfacher, eine Antwort zu geben.

 

Hast Du schon versucht, die Schnittteile aneinander zu kleben. Vielleicht musst Du am Ärmel etwas begradigen. Wie gesagt, mit Schnittzeichnung ist eine Antwort leichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....... ja hier habe ich eine Schnittzeichnung. Den Umschlag vom Revers mache ich auch nicht. Die Jacke soll nur vom Stoff her wirken. Den Oberstoff will ich auf einen farbl. passenden Wollstoff afunähen und gleichzeitig zuschneiden. Geht das??????????

 

Gott sei Dank, endlich Hilfe!!! DANKE

Schnitt-neu.jpg.ada31b268890da9de78fe31bac1b1a5c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

 

bei einer so weit überschnittenen Schulter und breiten Ärmel kannst du den Ärmel einfach anschneiden. Evtl. mit einer kleinen Rundung unter dem Arm wie bei einem "Fledermausärmel".

 

Huch, jetzt hab ich die Zeichnung verpasst.

Ich denke, mit dem Zusammenkleben das geht sicher und die "kleine Rundung" ist ja auch schon da!

 

Ich wüsste jetzt nicht, was gegen das zusammen verarbeiten der beiden Stofflagen spricht, außer, dass die Naht unter dem Arm vielleicht ein bisschen zu dick und steif wird. Probiers doch mal mit einem großen Stich aus. Wenns okay ist, kannst du's dann ja einfach nochmal feiner übersteppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Schnittzeichnung müsste das gehen. Klebe die Schnitteile zusammen und schau, ob der Schnitt flach liegt, d.h. keine Delle oder Beule hat. Weiß auch auch nicht, wie ich das hier anders erklären soll.

 

Wenn ich das richtig verstehe, willst Du beide Stoffe gleichzeitig zuschneiden, warum soll das nicht gehen, oder versteh ich das falsch.

Ich würde hier auch einen angeschnittenen Ärmel machen.

Hoffe, ich habe Dir schon mal weiter geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Danke :D Ihr sei einfach Spitze!!!!!!!!

 

Jetzt lege ich los. Bin ganz glücklich. Der Stoff war so irre teuer, daß ich trotz vieler Jahre Näherfahrung irgendwie Manschetten hatte.

 

Ja Anna, Du hast es richtig verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

von der Jacke stellst du aber ein Bild in die Galerie- bitte, bitte!!!

Ich bin so oft um diesen Stoff geschlichen- hatte mir in Aachen überlegt nur 20 cm zu kaufen, um dann zu Hause zu überlegen, womit ich ihn kombinieren kann. Hab es dann aber doch nicht gemacht. Er ist wirklich wunderschön und sündhaft teuer.

Bin gespannt auf dein Werk!

Liebe Grüße Silke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

von der Jacke stellst du aber ein Bild in die Galerie- bitte, bitte!!!

Ich bin so oft um diesen Stoff geschlichen- hatte mir in Aachen überlegt nur 20 cm zu kaufen, um dann zu Hause zu überlegen, womit ich ihn kombinieren kann. Hab es dann aber doch nicht gemacht. Er ist wirklich wunderschön und sündhaft teuer.

Bin gespannt auf dein Werk!

Liebe Grüße Silke :)

 

 

 

..... aber nur wenn sie gut aussieht. ;)

Sonst verschwindet sie in den Tiefen meiner Schränke oder Kisten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ute,

da kannst du eigentlich gar nichts falsch machen- da wirkt der Stoff allein schon! :D

Liebe Grüße Silke :)

 

P.S.: Den braucht man doch auch gar nicht säumen- oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Den braucht man doch auch gar nicht säumen- oder?

 

 

..... na ja, wenn man so etwas ökomäßige Kleidung liebt, dann vielleicht. Aber die Löcher sehen schon komisch aus.

ich habe mich jetzt zu etwas entschieden und bin gespannt wie es aussehen wird.

Da mein Oberstoff nicht für Ärmel reicht, mache ich es so:

Aus dem eigentl. Futter (Wollstoff) nähe ich die Jacke und den Fransel-Löcherstoff :D ( mein Mann sagt dazu "Feudel"= Putzlumpen :D . Frech!!!!)nähe ich eine Weste, die mit dem Futter aber fest verbunden ist. Den Saum werde ich etwas ausfransen, aber bremsen mit einem leichten ZickZack-Stich.

Ich habe festgestellt, daß die Fransen ziemlich lang werden und man damit hängen bleibt.

Außerdem muß ich etwas seriöser ;) nähen, da ich ja keine 20J. mehr bin :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MÄNNER!!!!!!

Mein Vater sagt auch mal zu einer hochgelobten, vielbestaunten Patchworkdecke von mir, genau jenes Wort mit F..d.. ( ich mag das in diesem Zusammenghang gar nicht aussprechen)!!!!! ;)

Das gab Ärger!!!! Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!

Ich habe ich trotzdem lieb, den alten Zausel.

Liebe Grüße Silke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

sollte bis jetzt noch keine lösung gefunden sein - kann ich gerne helfen.

bin von 12.00-14.00uhr persönlich in der johanniterstrasse 2-4 in aachen zu finden. (tel. 0241-0241-4013221)

lg rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

sollte bis jetzt noch keine lösung gefunden sein - kann ich gerne helfen.

bin von 12.00-14.00uhr persönlich in der johanniterstrasse 2-4 in aachen zu finden. (tel. 0241-0241-4013221)

lg rosa

 

 

......... zu spät :D , zu weit entfernt :D . Die Jacke würde schon bald unbezahlbar sein, wenn ich extra nach Aachen käme.Trotzdem vielen lieben Dank für das Angebot. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jacke mit Weste ist fertig, zu sehen in der Galerie. Nun ist von dem Voque- Schnitt nicht mehr viel zu sehen.

Ich bin heilfroh, daß das Teil fertig ist.

Heute habe ich mir noch eine farbl. passende Hose und einen Rolli gekauft. Die Jacke istjetzt wirklich teuer :D :D

Auf dem Bild in der Galerie kommen die Farben nicht richtig zur Geltung.

Morgen wird sie ausgeführt. Jetzt :bier: ein "Geschaffthab"-Bier. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.