Zum Inhalt springen

Partner

Was kann ich denn mit Jersey Resten machen?


liebeslottchen

Empfohlene Beiträge

Huhu!

 

Ich hab mir jetzt ein paar T-Shirts genäht und bei einigen Jerseys ist dann so etwa 30 cm Rest geblieben.

 

Was kann ich denn damit noch anstellen? Verpatchworken kann man Jersey ja eher schlecht. Und ich hab auch keine Kleinkinder, die ich jetzt damit einkleiden könnte.

 

Zum wegwerfen sieht es aber auch zu schade aus. Hat da irgendwer ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • liebeslottchen

    5

  • Semiramis

    2

  • britta

    1

  • dede

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Aus solchen Resten mache ich immer Slips oder wenn es reicht Spaghettiträgertops, vielleicht ist das ja auch was für Dich.

Froher Schaffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... vielleicht sind einige Reststücke dabei, die Du so kombinieren kannst, dass doch noch ein T-Shirt dabei rauskommt.

Sozusagen Kleidungs-Patchwork mit grossen Stücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Aus solchen Resten mache ich immer Slips oder wenn es reicht Spaghettiträgertops, vielleicht ist das ja auch was für Dich.

Froher Schaffen!

 

Ach so ............... das wäre dann sozusagen mein Einstieg in das Dessous nähen. Auch ne Idee! :)

 

Da muss ich mich dann aber erst mal einlesen, was man da so alles braucht, um einen Slip zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... vielleicht sind einige Reststücke dabei, die Du so kombinieren kannst, dass doch noch ein T-Shirt dabei rauskommt.

Sozusagen Kleidungs-Patchwork mit grossen Stücken.

 

Die Idee kam mir auch schon vorhin. Aber bis jetzt hab ich noch keine Reste, die irgendwie auch nur halbwegs zusammen passen würden. Das wär dann so eine ganz wilde Kombination

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mit der Ovi lassen sich auch aus Jersey neue, farblich sortierte Stoffe patchen und neue Tshirts draus nähen. Oder kleine Stückchen auf wasserlösliches Vlies nähen und zum Stoff verbinden. Vielleicht nur Streifen von heller nach dunkler. Das wäre mal was anderes, aber ist auch tragbar.

 

auf Käthchens HP http://www.lisagut.de/elke/ das 2. Bild oben links (gelb buntes Shirt) ist aus Resten gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Verpatchworken kann man Jersey ja eher schlecht.

 

auch Jersey lässt sich verpatchworken. Obwohl es nun klassischen Patchworkern den Magen rumdreht: Diese Decke ist aus Jerseyresten, die Quadrate habe ich mit der Nähmaschine zusammengenäht und den Rand dann mit der Overlock. Aaaaber: das Quilten würde ich nicht mehr mit der Maschine machen (gibt nur Falten) sondern ausschließlich in der Knotentechnik.

Und es muss ja nicht gleich eine ganze Decke sein, ein Schal reicht sicherlich auch für den Anfang.

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

für Slips zu nähe fehlt mir die Geduld. - Aber ich habe jetzt einen hübschen Schnitt für Pantys entdeckt. Das ist ganz einfach zu nähen und sie sehen auch schöner aus als die gekauften :).

 

LG Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe letzte Woche ein Shirts und Top ebenfalls mit Resten verarbeitet, Du findest sie auf meiner Galerie. Leider kann ich noch nicht verlinken:D

Lieber Gruß

 

Christiane

 

PS Vielleicht kannst Du noch mit etwas uni Jersey ergänzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

für Slips zu nähe fehlt mir die Geduld. - Aber ich habe jetzt einen hübschen Schnitt für Pantys entdeckt. Das ist ganz einfach zu nähen und sie sehen auch schöner aus als die gekauften :).

 

LG Britta

 

Ist das denn ein Unterschied, bzw. was genau sind Panties? (Zu Slips habe ich wegen der Gummis auch keine Lust, obwohl ich die Sets in der Galerie bewundere).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das denn ein Unterschied, bzw. was genau sind Panties? (Zu Slips habe ich wegen der Gummis auch keine Lust, obwohl ich die Sets in der Galerie bewundere).

 

Ja bitte ............ da wär mir eine Erklärung auch Recht.

Also ich weiß zwar schon, wie Panties aussehen. Aber ich weiß jetzt nicht, was sich an denen unkomplizierter näht

 

Und bei der Gelegenheit wäre es noch toll, wenn man mir sagen würde, welches denn der ideale Schnitt für ein Panty ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...